Schrottfelgen von Ebay...

  • So,


    nach 248 positiven Ebay Erlebnissen bin ich jetzt wohl auch mal auf jemanden reingefallen.
    Hatte die Tage nen Satz ACT LS ersteigert. Ganz kurzentschlossen. Und zuerst dachte ich es wär nen Schnäppchen gewesen... Laut Artikelbeschreibung "frisch poliert" "leichte Bordsteinmacken entfernt" "4 gute gebrauchte Alufelgen".
    Der Verkäufer war sehr nett und bot mir einen Versand an, da es doch etwas weit zu fahren gewesen wäre. OK, da konnte ich es auch verschmerzen das der Versand etwas höher war als normal.
    Heute habe ich die Felgen bei der Post abgeholt und nach dem Öffnen der Pakete kam das Ärgernis zu Tage. Bei 2 der 4 Felgen ist fast das komplette Felgenhorn der Innenseite abgeschliffen. Außerdem haben 2 Felgen richtig derbe Schläge, die zum Teil sogar schon mit einem roten Edding markiert worden sind.
    Das ist doch glatter Betrug oder nicht. Fahren wollte ich die wohl eh nicht mehr da ich mich doch nach anderen umgeschaut habe. Aber verkaufen kann man diese Felgen auch nicht mehr. Ich würde das zumindest nicht machen.


    Hab den Verkäufer schon kontaktiert ohne Antwort bis jetzt. Mal sehen ob sich da jemand nochmal meldet X(

  • ...anrufen zur sau machen, geld zurück verlagen und wegen betrug mit dem anwalt drohen!


    so ähnlich is mir mit felgen auch ma auf ebay passiert, bin aber zum abholen selbst hingefahren - als ich die dinger live gesehen hab - hab ich den gefragt ob das sein ernst sei und ob er mich verarschen wollte!?!
    hab die natürlich da gelassen und dem noch n zwanni spritgeld abgenommen, dafür hat er dann auch keine negativ bewertung bekommen.

  • Ich kauf auch keine Felgen mehr bei ebay.
    Hab mir damals Kerscher Carmona gekauft.
    Als die dinger hier ankamen musste ich feststellen,das der Lack abgebeizt wurde und ALLE Felgen extreme Bordsteinmacken hatten.
    Hab die zum Glück für´s fast gleiche Geld wieder verkauft.
    Dann hab ich mir Rial Cobra gekauft.
    Das blöde war...Lochkreis 4x108 anstatt 4x100.
    Also nie mehr Felgen bei ebay kaufen. Ich zumindest nicht.


    P.S.
    Falls du die Felgen nicht mehr los wirst,würde ich dir ggf. die Deckel abkaufen.
    Natürlich nur,wenn du das auch willst. :D

  • SOFORT:


    Anrufen/kontaktieren/Brief Einschreiben-Rückschein.. Mit anmahnung Geld zurück bis zum....., gerne auch gegen Ware zurück.


    Sollte das Geld nicht bis zum.... bei dir sein, wirst du eine Anzeige erstatten wegen "FINANZbetrug".. ebenso eine Zivilrechtliche Strafklage einreichen.



    Dann kanner zucken. Kannst ja noch dazu schriben das du kein Dekomaterial sodern Vollwertig "VERWENDBARE" Alufelgen haben wolltest, und diese hier lediglich noch Schrottwert haben. Artikelbeschreibung ist "trügerisch" und "hinterlistig" ausgelegt, bei anbetracht solcher Ware....
    :D ach da fällt mir immer schön viel ein.. darfst nur nicht wortkarg sein, und ab Flucht nach vorn.
    "F" nie nen "F'er" war immer mein Wappen X(




    EDIT: Meine 18er fürn Passat hab ich auch auf Ebay gekauft, auch schwer aufs Maul gefallen.


    Vorne:
    "Kleine Bordsteinschramme".. ja es war der HALBE KRANZ "einer" Felge, die andre mit der Macke hatte er Fotografiert :O Ebenso war die "Schrammlippe" bei der derben komplett zerfetzt.. Es hieß TIP TOP Räder 1500km gefahren....
    Hinten:
    255er 35 ZR18.. auf ne 8er Felge ?! - 255 fängt generell erst mal bei 8,5 an.. :O Weder Felge noch Reifen irgendwie ne Freigabe zu bekommen NO WAY.
    Nach langem gezeter das er die Räder "SO" EINGETRAGEN auf einer 3BG LIMO fuhr, drohte ich ihm FINAL mit einem Gutachter, ruck zuck waren 180 Euro von 580 Retour überwiesen :D geht doch.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Sehr schönes Thema!


    Kann da auch meinen Senf besteuern.


    1. Mercedes-Gullideckel Felgen gekauft. Als sehr sauberer und guter Zustand beschrieben, keine Bordsteinschäden oder ähnliches.
    Als die Felgen ankamen waren sie total verkratzt und innen hing noch Stroh und Spinnenweben dran. Außerdem die falsche ET und eine hatte einen Schlag. Laut Verkäufer wären die Beschädigungen ja beim Transport passiert und als er sie verpackt hat waren sie Top in Ordung. Dafür hätte er fünf Zeugen. Ja natürlich sag ich da nur. Mein Anwalt hat Ihn vor Gericht gezerrt und ich hab alles zurück bekommen incl. Rückversand und Zinsen. :D


    2. VW Madras im Auktionshaus ersteigert. Bezahlt und Ware nie gesehen! Bin zu den freundlichen Helfern und hab Ihn Angezeigt. Dann noch meinem Anwalt bescheid gesagt. Der hat ne Kontopfändung beantragt.
    Geld hab ich bis auf 30 Euro zurück bekommen.


    Also Vorsicht bei Auktionen über hundert Euro! Die Moral auf der Auktionshaus-Plattform ist stark gesunken.


    Und bei E-bay anschwärzen bringt gar nichts. Schlechte Bewertungen führen dann auch noch zu Rachebewertungen die laut dem Auktionshaus ja auch überhaupt keine Rachebewetungen sind. Natürlich! 8o

  • Das war für mich auch das erste Mal das ich mir Felgen hab schicken lassen. Hab schon ein paar mal Sätze ersteigert und die dann immer selbst abgeholt. Hatte auch nie ein Problem.


    Ich versteh einfach nicht wie man sowas einfach bei der Auktion verschweigen kann. Ich meine das sollte dem VK doch klar sein das das Ärger gibt. Oder rechnet derjenige damit das man das nicht sieht... ?(


    Für mich sieht das aus als kämen die Felgen direkt vom Schrottplatz. Auf der Innenseite vom Nabendeckel steht "VW Golf 4x100" mit rotem Edding geschrieben, außerdem sind die Schläge mit rotem Edding gekennzeichnet.


    Kann doch nicht sein das der VK das nicht gesehen hat ?(


    Mal sehen ob da noch ne Stellungnahme zu kommt. X(


    @ Moda


    Ich behalt das mal im Gedächtnis :wink:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Theicon
    Ich versteh einfach nicht wie man sowas einfach bei der Auktion verschweigen kann. Ich meine das sollte dem VK doch klar sein das das Ärger gibt. Oder rechnet derjenige damit das man das nicht sieht... ?(


    Doch manchen ist das völlig egal.
    Das haben sie mit meinem Onkel auch schon gemacht bei Ebay.


    Story .... :


    Edelholzblende für einen Mercedes ersteigert - soweit alles gut.
    Angekommen - aufgemacht - optisch voll fertig das Teil.
    Auktions Beschreibung : optisch sehr gut erhalten ?(


    Wir uns ins Netz begeben - den erstmal zur Sau gemacht.
    Seitenweise Pampflet aus BGB Artikeln und hochgestochenem Anwalts Deutsch.
    Bei sowas lauf ich zur Höchstform auf. :D


    Der ganz cool zurückgemailt - schicken sie es doch zurück - sie kriegen ihr Geld incl. Porto wieder. ?(


    Hä denke ich wiso so einfach ?? ?(
    Ist ja eigentlich für den nen Minus Geschäft, wenn man kaufmännisch denkt.


    Noch ma ne Mail hingeschickt..... Nachgehakt.
    Wiso verkaufen sie eigentlich offensichtlich so'n Schrott.


    Dat wollte ich nu wissen dacht ich
    Antwort vom Verkäufer .... Achtung Jungs setzen - jetz kommta ... würde Mario Barth sagen :D


    "Ach joar ich zieh so günstig Teile da kann ich ihnen das locker wiedergeben.
    Viele beschweren sich halt nicht - die habe ich dann abgezockt und verdiene an denen.
    Nu sie wollens Geld wieder - 1 von 10 juckt mich nich.Is doch gute Quote oder ?


    Kohle kam ratzfatz wieder - das Teil war noch nicht inner Post war's schon wieder im Ebay.
    Sofort Kaufen und 10€ höher als unsere Auktion.


    Ich sag euch mein Onkel ist bald geplatzt vor Ärger - der ging ab wie'n HB Männchen.


    Soviel zum Thema Ebay. Noch irgentwelche Fragen Leute ?


    Ich kaufe am liebsten nur noch von Leuten, die ich kenne. :]
    Nur sagen ich kauf nur noch im Forum bringt auch nix.
    Wenn ich an meine Servopumpe denke kommt's mir immer noch hoch.


    in diesem Sinne viel Spass in der E-Bucht. :wink:


    Grüße Alexander

  • Lasst euch doch Bilder in xxx Pixel Größe im voraus schicken von jeder Felge. Ein paar Std. vor Schluss ist das natürlich schlecht. Aber wer bestimmte Felgen im Auge hat, sieht die bestimmt lange vorher im Auktionshaus :wink:
    Welcher Verkäufer darauf nicht reagiert, hat was zu verbergen, also Finger weg.

  • Hmm die wenigsten zeigen ihre Felgen auch von der Innenseite. Werden meißt für die Bilder nicht sauber gemacht und dann pappt da dick der Bremsstaub drauf.


    Könnte hier jetzt auch nen Bild der Felgen reinstellen, darauf sehen die echt gut aus...


    Da kommt doch keiner drauf das an 2 Felgen das innere Horn abgeschliffen ist, und auch noch Schläge hat. Wie bekommt man sowas eigentlich hin ?( Felgen falsch herum aufgezogen oder wie? ?(

  • Da es bei dir das innere Felgenhorn war (wie ich jetzt erst sehe) das beschädigt war, ist es natürlich schwer, das auf Bildern zu sehen.


    So ist ebay :( Freud und Leid liegen nah beieinander.


    Da heisst es in Zukunft für alle, noch mehr aufzupassen und Bilder von beiden Seiten zu verlangen, bevor man bietet.




    PS: ich hoffe auch das mein Rückleuchtenschnäppchen eins war. Ne Antwort vom Verkäufer hab ich vorm Kauf nicht bekommen :(

  • So bis jetzt hat der VK natürlich nicht geantwortet. Habe jetzt erstmal diese Streitigkeit Option von Ebay genutzt. Mal schauen ob der wenigstens da mal ne Stellung zu abgibt X(

  • hey leute.


    also ich hab bisher noch keine probleme bei KAUF von sachen gehabt, war immer alles wie beschrieben (war auch nie was über 50euro :D ).. ausser einer wollte das ich die Rechnung von Ebay bezahle! was natürlich der Verkäufer machen muss, nur da ich die Felgen für 10euro ersteigert hatte und die rechnung keine 5euro kostete und es eine ältere Dame war, hab ich als solidarität die rechnung mitbezahlt.. die Felgen sind dann eh bei Ebay.be gelandet und für fast das 3fache verkauft :D :]

  • Ich hab schon mehrer Felgensätze immer für mehrer hundert Euro ersteigert und auch wieder versteigert. Nie irgendein Problem gehabt. Auch schon nen 16V mal ersteigert, lief auch alles glatt. Der VK hatte mir dann sogar noch Winterschlappen in Kofferraum gelegt und meine Freundin und mich auf Kaffeekränzchen eingeladen :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...