weißer rauch aus gebläse

  • hallo,


    bin heute ganz gemütlich im stadtverkehr gefahren. meine freundin neben mir. fenster runter - ich sagte so zu ihr, komm ich aktiviere mal die klima... (bin ein alter scherzbold^^)


    hab das gebläse auf stufe drei geschmissen. da ich seit dem winter nicht mehr geheizt habe, stand der regler noch auf warm...


    mich traf der schlag. da kam ein extrem wiederlicher gestank raus und weißer rauch aus allen löchern!


    innerhalb von 2 sekunden war die frontscheibe beschlagen inkl dreiecksfenster.


    kann mir das einer erklären bzw hatte das mal wer, dass weißer rauch da raus kommt?


    hat irgendwie wie kühlerfrostschutzmittel gerochen... 8|


    interessant ist auch: der dampf war extrem heiß... hab mir die finger verbrannt, als ich die heizung wieder ausgeschalten habe... (aber nichts arges... würde sagen verbrennungen 0,1 grades :D)


    bitte um hilfe, damit mein wagen im winter flott ist... habe keine lust im dunst zu ersticken, wenn es dann mal wieder kälter wird +g+


    danke


    gruß
    stefan

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

    Einmal editiert, zuletzt von Skullsplitter ()

  • Tja da wird wohl der Wärmetauscher der Heizung geplatzt sein, deshalb hattest Du dann kochendes Wasser vom Motorkühlkreislauf in der Lüftung...


    Solltest Du schnellstmöglich tauschen, damit Du keinen Bach in deinem Golf hast!


    Für die Anleitung zum Wärmetauscher Tausch *g* bitte die Suche benutzen ;)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    Einmal editiert, zuletzt von jhassel ()

  • wie kann es sowas geben 8|


    öhm kurzer nachtrag: hab gerade gesehen...


    mein zweiter halber herzinfakt heute: es ist vom kühlerfrostschutzmittel nichts mehr übrig... null.... nix der behälter ist trocken!!


    hab aber gerade gestern an der tanke öl, kühlerfrostschutz, scheibenwischwasser und den reifendruck kontrolliert... und da war es noch knapp über der hälfte zwischen min/max (kalter motor).


    kann doch nicht sein, oder?

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • was kostet mich das ding denn 8|


    hat jmd vll die preise bzw die teilenummer von dem teil für mich?^^


    ps:
    weiß jetzt auch wo mein kühlerfrostschutzmittel hin ist... -> beifahrer/fahrer-fußraum... -.-

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Skullsplitter ()

  • sei froh, dass sich deine Freundin nicht die Füße verbrüht hat!!! Ist schon oft vorgekommen

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • kann man eigentlich die lebensdauer vom wärmetauscher verlängern wenn man regelmäßig, also auch im sommer die heizung mal schön laufen lässt?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wärematauscher ist hin :).. kostet net viel! kauf dir lieber einen neuen bevor du einen gebrauchten einbaust! hab auch erst gemeint ich baue einen gebrauchten ein und dann war er defekt..


    kostet so 30 euro bei ebay :) hab auch einen bei mir drin! bzw. in meinem damaligen golf eingebaut! du kannst auch den kreislauf überbrücken dann hast du aber keine heizung mehr! so kannste wenigstens mit dem auto fahren..

  • najo zubehör mag ich nicht so. aber warum auch nicht?


    hat jmd schlechte erfahrungen mit denen von ebay gemacht?


    Hotpack: hast du denn neu gekauft?


    joa hätte auch ins auge gehen können - hatte wohl glück im unglück =(


    ebay...?


    was meint ihr - sieht der gut aus? 8|

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • Sieht aus wie ein Wärmetauscher... :wink: Nein, im Ernst, bei solchen Teilen kann man denke ich getrost auf eBay zurückgreifen.

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...