Was stört euch denn so an eurem Golf ?

  • Zur Zeit gehts mir aufn Sack das meine ZKD im Arsch is und ich das Geld für ne Reparatur nicht habe und das mein Kühler n kleines bisschen leckt.
    Wenn er aber eines Tages mal wieder laufen sollte dann bin ich wieder glücklich und liebe ihn wieder :D

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • Das mit den Teilen ist schon nervig, aber wir können froh sein eine solche Ersatzteilversorgung noch zu haben. Wer weiß wie das bei anderen Herstellern und deren gleichaltrigen Autos ist?!



    Wenn G2 neu dann so wie er früher gebaut wurde und VW würde sich dumm und dämlich dran verdienen :D

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • ich wage es leider zu bezweifeln das sich vw daran dumm und dämlich verdienen würde :P
    weil der trend wie man sieht.. mehr auf ufos geht anstatt auf autos mit charakter...
    und ich glaube golf 2 fans gibts leider zu wenig als das sich das für vw lohnen würde...
    außerdem wäre dann der kult ein bisschen verloren ;)

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Nach einigen Beiträgen von wegen "mich stört...an meinem 2er" wirds mal wieder Zeit für "mich stört gar nix an meinem 2er :D"


    Is halt ne alte Lady, da knarzt es im Winter vorne links und im Sommer hinten rechts. Das gehört halt dazu bei nem alten Auto mit Charakter, das stört mich mittlerweile nicht mehr.
    Und die dürftige Ausstattung empfinde ich als angenehm, denn alles was mein 2er nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen :] Da wird auch nix nachgerüsstet.


    Für alle die sich über Reparaturen an ihrem 2er beschweren empfehle ich mal in Golf 4/5 Foren zu schauen :O Dann sieht man erstmal was ECHTE Probleme sind mit den dazugehörigen Kosten 8o
    Nene das nicht meine Welt, da bin ich gerne altmodisch, wie in so vielen Dingen :D

  • mich stört am golf 2, dass er mich zu so nem freak gemacht hat, dass ich täglich unter der geilen karre liege, täglich wieder neue schlacht- und unfall- 2er suche und mit den teilen handle....und was mich besinders stört: dass ich nicht jedes modell habe:D will noch nen edition one, nen geilen country gti und nen originalen 16VG60 :D


    nee nee, sollte mich mit meinen 3 zufrieden geben =) absolut das geilste auto, das jeh gebaut wurde =) da juckt mich kein lambo, und erst recht kein ferrari ;)

  • Ich liebe meinen 2er auch so wie er is, noch dazu weil hinten Rabbit steht!


    Mich stört nur das lose Hitzeschutzblech überm ESD, das er am Tankdeckel schon etwas rosted und das der Alpinweiße Lack Teilweise flecken hat!
    Wenn ich das geld dazu hätte würd ich ihn komplett zerlegen, konservieren und wieder in Alpinweiß lackieren lassen!!! Orginal gefällt er mir immer noch am besten!
    Mir gefallen die CLer auch viel besser als die GL´s/GT`s :D


    Es war zwar nicht liebe auf den ersten Blick, aber um so länger man ihn hat, weis man ihm immer mehr zu schätzen!!!!!!!!!!!!


    Er ist halt schlicht und das letzte "gute" auto was VW gebaut hat :D


    Das mit den ersatzteilen find ich auch schade 8o


    Wenn die noch/wieder produziert werden, würd ich auf nen 2er sparen =)

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • Ich lege dann mal "Dr. Schiwago" auf :D


    Was mich ein wenig anätzt, ist die schon erwähnte Rostgefahr am Tankstutzen. Kann man aber auch beherrschen, indem man die hinteren Radhausschalen einbaut.
    Der Rest sind für mich einfach so Eigenheiten, bei denen ich weiß, das ich in einem guten Auto sitze :D
    Lieber robust und wartungsarm, als Hightech-Türknöpfchen mit LED und Ultraschall, die aber leider nicht funktionieren.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Zitat

    Wie kommst Du denn auf 900 kg? Wenn ist das Fahrgewicht entscheidend:


    900kg natürlich leer: 0g Musik, 3l Tankinhalt, 40kg Ballast entfernt.
    was mich besonders belustigt, sind die Sandsäckchen unter dem Fahrer, Beifahrerteppich :)

  • Zitat

    Original von Golf 2 Tuner
    nicht an mein golf, sondern golf allgemein stört mich:


    1. rost um die tankklappe und dom
    2. die spiegel
    3. graue c-säulen
    4. das die türen hängen


    die c säule kannst du austauschen gegen postgolf plastikverkleidungen. die sind schwarz :)


    rost um die heckklappe?? bei mir nicht
    und hängen tuen die türen auch nicht.


    was sollte an den spiegeln besser sein??

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...