PL 16V Motor will einfach nicht laufen

  • Hallo Gemeinde.
    hab mir nen 16V PL in meinen ex 90 PS RP Golf reingepflanzt und eigentlich wirklich alles angeschlossen. Jetz ist aber das Problem, dass der Motor zwar mehr oder weniger einwandfrei anspringt aber dann sofort nach ca. 3 sekunden wieder ausgeht, wenn man dazu gas gibt geht er noch schneller aus. Steuergeräte sind beide in ordung. kann also nur evtl an der Spritversorgung liegen oder dass wirklich irgendein elektr. signal fehlt. Wegfahrsperre hat der 2er ja noch nicht...


    Sprit kommt zumindest bei starten der Zündung ca. 50ml oben an der Einspritzpumpe an, wenn man den Schlauch abnimmt, aber die Pumpe schaltet nach diesen 50ml automatisch ab, obwohl ja kein druck in der Einspritzpumpeaufgebaut wurde. Gehört das so?
    Sicherungskasten und alle Relais sind auch noch die originalen vom GT.


    Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Bin um alle Tipps dankbar.


    Gruß
    Jonas

    Gruß an alle Golfer!


    Mein original 16V PL.
    grauergti3klein9zd.jpg

  • Das die Pumpe wieder abschaltet ist normal ist nen Ufallschutz falls Motor aus geht damit die nicht weiter läuft und den ganzen Sprit nach draußen Pumpt.
    Nen Kollege hatte gestern noch gesagt geht nach ca. ner sek. aus!!!
    Ist glaub ich auch gesetzlich vorgeschrieben.
    MFG Christoph

  • hy


    hab im winter sekber einen 16v in meinen 1er gebaut und hatte das gleiche problem. schau dir doch mal von der ke-jetronic die stauklappe an. sie muss oben mit dem rand abschließen sonst geht gar nix. hab alle fühler und sonstiges ausgetauscht damals u den ganzen kabelbaum durchgeprüftu dann war es die simpel stauklappe vom mengenteiler.


    mfg

  • Zitat

    Original von 1ergolfcabrio16v
    hy


    hab im winter sekber einen 16v in meinen 1er gebaut und hatte das gleiche problem. schau dir doch mal von der ke-jetronic die stauklappe an. sie muss oben mit dem rand abschließen sonst geht gar nix. hab alle fühler und sonstiges ausgetauscht damals u den ganzen kabelbaum durchgeprüftu dann war es die simpel stauklappe vom mengenteiler.


    mfg


    Die muss nicht bündig stehen sondern darunter, maße stehen auf der Stauscheibe.


    Hast du den gesamten Unterdruckbereich dicht?
    Spritpumpe ist gewechselt?

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