UKO - Unbekanntes Kabel-Objekt am 16V PL und: Suche Tachokabelbaum

  • Hallihallo.
    Bin gerade dabei meinen GT auf GTI 16V umzubauen und bin im Moment in der Endphase, hab den Motor noch nicht laufen lassen, weil ich immernoch auf das zweite Steuergerät warte. Dazu gleich mal eine Frage: Wo wird das kleine der beiden Steuergeräte (mit Unterdruckeingang) am besten befestigt, kann keine Vorrichtungen entdecken dafür.


    Nun zum eigentlichen: Habe noch einen einzigen Stecker übrig im Motorkabelbaum (neue ZE) für den ich keinen Partner finde: Er selbst ist weiß, eckig, 2-polig mit einem grünen und einem blauen Kabel dran, die nach ca. 0,5m in den Motorkabelbaum verschwinden, eigentlich ein hübscher Kerl, aber es will ihn halt niemand haben... :(
    Ist wohl ein Teil eines Steckverbinders, also kein Stecker zum aufstecken auf irgendein Teil. Hat jemand eine Idee wo der hingehört, oder kann bei seinem 16V PL schnell nachschauen?!


    Nun noch eine Kleinigkeit: hat jemand nen Tachokabelbaum ab Sicherungkasten für mich übrig? neue ZE mit MFA.


    Dankeschön soweit,
    Jonas


    jgs_galerie_bild.php?bildid=273&type=jpg&sid=

    Gruß an alle Golfer!


    Mein original 16V PL.
    grauergti3klein9zd.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von 2erGT ()

  • Klima hat weder mein jetziger noch der aus dem der Motor stammte hatte eine, außerdem ist es lediglich ein 2-poliger Stecker, wohl etwas dürftig für die gesamte Klima. Außerdem, wie gesagt, nicht zum aufstecken, sondern lediglich zum zusammenstecken zweier Leitungen, so sieht er jedenfalls aus...
    Teilenummer steht keine drauf

    Gruß an alle Golfer!


    Mein original 16V PL.
    grauergti3klein9zd.jpg

  • hallo hallo!! hab bei mri die selbe leier die dumme sau hängt bei mir auch rum aber ich hab nicht den leiststen schimmer wo der hin soll! hast du nun schon was rausgefunden, ist ja nun doch schon bischen her! ;)

    Wisst ihr warum Audi 4 Ringe hat? Die stehen für die Qualität!
    jetzt wisst ihr auch warum Opel nur einen hat, und selbst der wurde ihnen durch gestrichen!!!

  • Hallo,


    könnte das der Diagnosestecker zum Fehlerauslesen über Blinkcode sein?


    Gruß
    Werner

  • Hi. Hab ich mich auch schon gefragt aber was ich weiß hat das der PL Motor gar nicht und außerdem wäre der Diagnosestecker normalerweise nur einpolig (+ Karosserie Masse).


    Hab mich mittlerweile damit abgefunden dass der nur so zum Zeitvertreib im Wasserkasten rumbaumelt. Damals dachte ich noch dass der womöglich relevant dafür wäre dass der Motor nicht lief, hatte sich dann aber herausgestellt dass die elektrische Benzinpumpe vom 90PS RP nicht genug Druck für den 16V bringt... :)

    Gruß an alle Golfer!


    Mein original 16V PL.
    grauergti3klein9zd.jpg

  • Könnte das nicht der Anschluss für die Seitenblinker im Kotflügel sein?


    Das STG mit dem Unterdruckanschluss gehört in den Wasserkasten rechts neben dem Pollenfilter bzw. dem Gitter bei der Heizung. Das wird auf ein Belch geschraubt und das im Wasserkasten befestigt.

  • Die Farben passen aber eigentlich nicht...
    Ich muss morgen abend mal nachschauen, bei mir ist der 16V Kabelbaum ja rausgeflogen. Ich erinner mich, dass ich auch ein Kabel mit den Farben und dem Stecker hatte und auch nicht wusste, wohin damit...
    Bei mir wars aber unter dem Ausgleichsbehälter.
    Ich glaub, das für die Kotflügelblinker hatte einen schwarzen Stecker und das für die Nebelscheinwerfer war irgendwie was mit gelb und weiß. Das scheidet wohl aus...
    Ich schau mal nach!

  • hab zwar keinen 16v,aber der stecker bzw. die kabel für meine nsw sehen so aus... ?(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...