neue bilder

  • Wenn ich dir nach diesen ganzen Rostbildern etwas empfehlen darf:
    Großen Eimer Mike Sander's Karosseriewachs und eine Druckbecherpistole für'n Kompressor.


    Ich habe die ganze Scheiße schon hinter mir. Ich habe manchmal gedacht: "Warum hast du Idiot nicht einfach einen Audi 80 neu aufgebaut. Aber neiiiiiiiiiin, es musste ja ein Golf 2 sein. IDIOTA!"


    Ich habe den Wagen neu lackiert, habe viel Geld reingebuttert und was kommt NACH der Lackierung zum Vorschein? Rat mal...da kommst du niiiieeeeeee drauf! :D Genau so ein Lochfraß hinter dem Tankstutzen. Damals war man halt noch dümmer. Also einfach Bleich zurechtgeschnibbelt und draufgeschweißt. Wat willste machen?
    Zum Glück war nicht der Federdom betroffen. Der sah noch gut aus. Also alles hinter dem Tank RICHTIG dick in Karosseriewachs gepackt. Nach der Schweißaktion sieht die Region um den Tankdeckel natürlich mächtig scheiße aus. Egal! Wagen ist eh matt grau.
    Danach habe ich die Radhäuser rundum von innen mit Mike Sander's ausgespritzt und mich besonders um die Kanten gekümmert. Im Frühjahr geht's am Heckblech weiter. Das wird auch darin eingelegt. Die Falzkanten am Unterboden ebenfalls. Damit hält das noch mal 25 Jahre. ;)

  • danke danke :)


    ich hab mir schon 6 liter Wachs besorgt, das reicht erstmal...aber ich muss damit erstmal warten, weil is zu kalt :(


    ja mein heckblech war an den äußeren Kanten auch schon angefressen...


    wie gesagt, ich glaube nicht das ich den Rost aus dem Blech bekomme, der bleibt da immer drin :(


    nächsten Montag(nächstes Jahr also ) wird mein motor zusammen gebaut :)

  • Sehr löblich deine Arbeit!

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Wenn man will, dann bekommt man aus JEDEM Blech den Rost raus!


    Alles was ich in Mike Sander's gesetzt habe hat auch bei hartem Salz auf der Straße, wie momentan, nicht mehr angefangen zu gammeln.


    Ansonsten: Lötlampe holen, Stange Zinn und los geht's! Einfach mit Zinn drüber, ganz vorsichtig in Form schleifen und der Rost ist tot! :D

  • Denke auch das mike sanders gerade für kritische stellen sehr zu empfehlen ist. Hab meinen e1 komplett in 4-5kg getaucht wirklich alle kritischen stellen mehrfach besprüht. Was damit konserviert ist rostet nicht mehr auch nicht weiter wenn schon leichter rost vorhanden.

  • hmm also ich kenn das Zeug ja nicht -.-


    4 kg kosten ca 47 € bei ebay...


    muss ich da erst den Rost oberflächlig weg machen? oder kann ich das einfach so drauf sprühen?


    gibts das mike sanders auch in normalen sprühflaschen?

  • Nix Sprühflaschen!


    Da du höchstwahrscheinlich keine Druckbecherpistole und einen geeigneten Kompressor besitzt empfehle ich Einmalhandschuhe und einen alten Pinsel. Dann einen ganz alten Topf, das Zeug auf der Herdplatte vorsichtig erwärmen und an die gewünschten Stellen pinseln. Das funzt bei allen Oberflächen ganz fantastisch. Bei Hohlräumen kommst'e nicht um die Druckbecherpistole mit einem langen Schlauchaufsatz herum.


    Ansonsten: Rost entfernen, anständig grundieren, Sander's drauf.


    Klar...du kannst auch direkt auf Rost ballern. Aber dann ist das Spot-Repair made in Tijuana. :D

  • Im langzeittest hat es durchaus gezeigt, dass es einen gewissenanteil an rost im alten blech konserviert und dessen ausbreitung verhindert. Direkt auf rost wa sschon ordentlich blüht bringt nicht sonderlich viel, da wären wa dann in Tijuana :D


    wichtig ist für mich immer, dass gerade im nicht sichtbaren bereich farben und lacke zum streichen verwendet werden, denn alles aus der dose beinhaltet treibmittel die beim trocknen verdampfen und die oberfläche des lackes wieder öffnen. ich selbst benutze da ne gute rostschutzfarbe zum pinseln ausm kfz zubehör und anschließend dickshcichtschlack oder eisenglimmer. Hält auch so ziemlig ewig. Wer den lack nicht kennt, damit werden zum teil straßenbauelemente gestrichen und die halten schon eine weile...


    Wichtig ist auch nicht zu viel auf einmal lieber mehrschichtig arbeiten

  • Bleimennige! :D Giftig, aber für die Ewigkeit.


    Also: Schön abschleifen, entfetten (bloß nicht vergessen!!!) und grundieren. Wie geschrieben. Dann Sander's drauf und du bist auf der sicheren Seite.

  • ok, weil die pistole ja gut 100 € kostet...aber so wie ich es gehört habe, hat ein kumpel die, dann kann ich das mike sanders doch noch benutzen ;) (hätte ich jetzt auch sos chon gemacht :D )


    hab in letzter zeit auch wieder ein wenig was gemacht:


    - Innenraum weiter zusammen gebaut
    - Bremsanlage vorne zusammen gebaut
    - Gl Stoßstange nebler löcher gemacht( is mir sogar mal gut gelungen :D )
    - heute hab ich angefangen die ventile im Kopf einzuschleifen


    morgen stell ich paar Bilder rein


    dann hab ich versucht den pedalblock fertig zubauen, weil die Autos ab 1.8er so eine Feder bei der Kupplung haben...aber stellt sich sehr schwer vor, sowas einzubauen,muss ich wohl den pedalblock wieder ausbauen :(


    so paar bilder :)


    erstmal motor in die halle bringen :D
    ap24og3m.jpg


    zwischendurch ziehe ich gerade um,und siehe da, was man so alles in meiner bude findet :D
    wkx8v54v.jpg
    dann hab ich angefangen die Ventile einzuschleifen


    ybiec82i.jpg
    in der halle wars mir zu kalt, da hab ich das daheim gemacht^^
    sp3ub8av.jpg
    x2vgleg8.jpg



    5unjnfea.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von reiden ()

  • so seid langen mal wieder ein updatet:


    Gl Stangen lackiert in LY3D (heckklappe muss ich noch machen )
    ik8953rz.jpg


    hjglirz7.jpg
    und endlich is mein Motor fertig, na gut fertig is relativ, muss jetzt noch alles anbauen^^
    ummbqlsg.jpg
    und ich muss schauen, ob die Farbwahl passt, da ja einiges schwarz,rot und silbern ist ;) das muss ja vom optischen schon passen ;)


    war leider schon sehr dunkel, darum das schlechte bilder :(


    morgen bau ich den motor weiter zusammen und dann setzt ich ihn ein ;)


    die hinteren radkästen hab ich auch fertig bekommen, nun muss nur noch lackiert werden.
    upy6epsd.jpg
    m36sybdc.jpg
    soweit dazu =)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...