Mein 2er GTI mit LPG

  • eigentlich sollte es ein i30n Performance werden, gibt es neu für 30k€ mit voller Hütte. Allerdings wo die erste Hitzewelle kam und man sehr viel gelesen hat das im Innenraum Schalter platzen, aussen Embleme abfallen usw habe ich Abstand davon genommen. Von den Emotionen her aber top Auto, das Schubknallen, Fahrverhalten und Optik richtig geil.


    Also bin ich wieder Richtung VW, entweder Clubsport oder ein R. Wichtig war, Reflexsilber, 4 Türen, Panoramadach und beim Clubsport Schalensitze. Leider nichts zu finden. Bin dann einen Clubsport gefahren, leider 3 türer nur, aber Zustand neuwertig. Der ältere vorbesitzer ist nur mit Handschuhe gefahren. Nach der Probefahrt im Regen war aber klar das es ein R wird.

    Also gesucht. Von 1300 die angeboten wurden nur 14 in Silber. Davon wurde es dann einer. Absolute Vollausstattung, es fehlt nur der Feuerlöscher was auch den Neupreis von über 60k€ erklärt, unfassbar. Drin ist ub dieses Carbon Nappa Leder, Frontscheibe beheizt usw usw. 20tkm gelaufen, Felgen und Reifen neu, die hatte der Vorbesitzer nach der Abholung in WOB direkt im Keller gepackt. Scheckheft top, jährlich Ölwechsel bekommen, also alle 5tkm. Haldexöl schon gewechselt usw. Werksgarantie auch noch drauf.

  • Naja, ist doch klar das nur 14 Silber sind. Aber wenn’s dir gefällt ist doch top.

    Glückwunsch... aber dieses Kevinknallen soll doch nicht wirklich programmiert werden oder?

  • schubknallen macht der R Serie wenn die klappen offen sind, aber nicht so extrem natürlich.

    Silber finde ich persönlich sehr edel und kommt mit den Glanz schwarzen Teilen richtig edel rüber.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • da gebe ich dir recht, geht garnicht. So wie der alte rs3 oder der i30n, die knallen über 4000upm 3 mal wenn du den fuss vom Gas nimmst, fertig. Mehr muss nicht und ist nicht gut für den turbo.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • heute dann sogar noch alle 3 2er gefahren. Am Vormittag etwas den roten 8V, zwischendurch den roten 16V und am Nachmittag den Edition 16V. Sogar auf der Autobahn schreien andere Autofahrer rüber ob ich verkaufen möchte.


    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Dachte mir fast das dein Nachfolger ein R Golf wird ;)


    Gute Wahl, ich habe auch einen als Facelift in weiß. Aber bezüglich Vollausstattung muss ich immer etwas schmunzeln :), da gibt es ja immer so viel an Ausstattungsmöglichkeiten von Sicherheitssystemen usw. bis zum Individuellen Zeug, das eine Vollausstattung kaum bis garnicht zu bekommen ist.


    Meiner hat auch 60k gekostet. Und ich hab noch nicht mal Leder drin. Dafür vermutlich wiederum andere Sachen.


    Bin jetzt auch nicht so der Silber Fan, muss aber sagen dem R steht es echt gut :thumbup:


    Und dein 2er ist ein Traum :love:


    LG Jens

  • So toll ich die Autos ja finde, aber ich frag mich manchmal schon ernsthaft, wer so bescheuert ist und freiwillig 60.000 Euro für einen Golf auf den Tisch blättert.


    Ich mag mir gar nicht ausrechnen was das in echtem Geld ist. *g*


    Egal die Leute gibt es und ich meine mal wo gelesen zu haben, dass VW von den R Modellen (R32, R36, und die 2 Liter R) zusammen schon über 100.000 abgesetzt hat.


    Da hole ich mir lieber etwas flottes junges gebrauchtes aus bayrischer Produktion oder eben aus Zuffenhausen für 60k.


    Trotzdem Gratulation zu dem Wemser. :)

  • ich würde auch niemals im Leben auf die Idee kommen und 60k€ für ein Golf auszugeben, aber zum Glück gibt es die Leute, sonst wäre jeder gleich ausgestattet mit ohne alles^^


    Zur Vollausstattung. Ich habe 3 1/2 Seiten an Ausstattung ausgedruckt bekommen von dem Händler und der vorbesitzer sagte er hat alles drin außer Feuerlöscher, denn mit dem Feuerlöscher hätte er auf der Beifahrerseite dann keine Schublade unterm Sitz gehabt. Klar gibt es Sachen die sich ausschließen wenn man das eine bestellt, aber der ist schon Voll.


    Bin jetzt die ersten 5 Tage damit gefahren, fährt sich schon perfekt, fast langweilig im Vergleich zum GTI. Aber ist mal was anderes, nichts illegales dran, somit lässt es sich beruhigter fahren:D

    Bin mal auf dem Winter gespannt, schön in die Berge.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ja, mein roter 2er steht seit 3 Wochen Kaputt in der Garage, Benzindruckregler undicht. Neuer ist zwar drin, aber keine Leitungen bis jetzt angeschlossen. Einfach keine Lust:wacko:

    In 8 Wochen sollte er aber laufen, da er dann eigentlich sein H tragen soll:)

    Der R, den fahre ich nun 6 Wochen und gerade zum zweiten mal nach VW gebracht, Freitag bekomme ich ihn wieder mit einem neuen Turbo. Beim ersten mal gab es ein Update wo ich drüber informiert wurde, also nichts schlimmes.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • mein 2er fertig gemacht, alles angeklemmt und zum Schluss noch den Batterie Notschalter wieder rein gedreht.

    Ich ins Auto rein, Zündung an und nichts. Einfach komplett tot. Multimeter an die Batterie und siehe da, 4,6V.

    Tja, Garage zu und Arsch lecken.


    Bin dann Edition One gefahren. Hatte den vor paar Wochen mit dem Surf City Wachs richtig schön gewachst, sieht schon geil aus und nun eine kleine Runde gedreht.


    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • gestern dem Edition 16V einen Ölwechsel spendiert, heiß gefahren und abgestellt, Saison beendet. Im Januar wird er mit Hänger zur Arbeit gebracht, ich muss den MSD wechseln, da dort von innen alles lose ist und das Teil irgendwie zu schwach auf der Brust ist. Gestern erste mal etwas höher gedreht, aber da pennt man bei ein. Denke das da im MSD was quer liegt und der Wagen nicht frei atmen kann. Im gleichen Zuge gibt es dann das H Kennzeichen, da er im Januar 30 wird.


    Mein roter 8V wird in den nächsten 2-3 Wochen auch auf H angemeldet, je nachdem wie ich Zeit habe, ist zurzeit leider viel los auf der Arbeit mit Räder wechseln.


    Der silberne R war zwischendurch mal wieder ne Woche bei VW, diesmal ging der Allrad nicht und leuchtete besser wie jeder Tannenbaum, läuft mit der Kiste. Immerhin bin ich mit dem Teil zum GTI Treffen nach Münnerstadt gekommen und hatten da ein schönes Wochenende.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...