Mein 2er GTI mit LPG

  • so, mal wieder was neues. mir sind sie heute ins auto gefahren. stossstange aufjedenfall schrott, laut Vw mindestens 1200€ schaden wenn es nur die stossstange ist, aber keiner weiss was dahinter los ist, das entscheidet sich alles donnerstag wenn sie abgenommen wird. ist auch gut möglich das es ein wirtschaftlicher ist. das schlimme ist ja das es seit dem 1.9.2008 keine stosstange mehr bei vw gibt und eine aus dem zubehör kommt mir nicht dran. sollte es also nur die stosstange sein werde ich mir das geld einsacken und mir eine ORIGINALE in tornadorot besorgen oder wenns sein muss in eienr anderen farbe und lacken lassen, muss aber ein sehr guter gebrauchter zustand sein, also ohne kratzer und so. das geld was über bleibt wird dann auf seite gelegt.



    edit: das wichtigste ist aber das keinem was passiert ist, auch wenns ärgerlich ist. denn das hat ordentlich gerumst als der reingeschleudert ist, mit seiner beifahrerseite voll bei mir hinten drauf.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • 1200€ wenn es nur die Stoßstange ist??? ?(


    Na den Kostenvoranschlag möcht ich gerne mal sehen. Is ja Hammer der Preis, wie setzt sich der zusammen?


    Aber sonst keinem was passiert, das is jut :]

  • so grob, knapp 500€ für die komplette stossstange inkl träger und alles was dazu gehört. dann die einbaukosten und eine lackierung. natürlich möchte die werkstatt noch etwas verdienen weshalb der wagen für die stossstange die ich zuhause in 30min wechsel, muss der wagen dort einen tag bleiben :D.


    finde ich auch heftig den preis, aber ist ja nicht mein problem und ausserdem bleibt so mehr bei mir hängen, denn wenn es nur die stossstange ist werde ich sie selber wechseln und das geld auszahlen lassen, sollte natürlich was verzogen sein wird es gemacht von der werkstatt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    so ein Ärger mit deinem Auto. Immer auf die guten orginalen - Sauerei. X(


    Mist habe ich meine 1a orginalen Gler wieder zu früh verkauft.
    Die wären genau deine Kragenweite gewesen - orginal und ohne jeden
    Kratzer in der Struktur.


    Welche hat's denn erwischt - Vorne oder hinten ?


    Farbe ist ja egal - gibt ja auch noch gute und bezahlbare Lackierer.
    Hauptsache die Struktur hat keine Schrammen.

  • ist hiinten reingeknallt. genau sowas werde ich suchen müssen, ohne kratzter in der strucktur. lackieren lassen ist kein problem.


    erstmal abwarten wie es weiter geht, sollte was verzogen sein wird es in der werkstatt gemacht, wenn es nur die stossstange ist wird das geld eingesackt.


    die bei VW haben mir schon gesagt das die stossstange aus dem internet bestellt wird, diese wird aber nicht 100% passen und von der qualität ist sie auch nicht gut, sowas erzählen die mir. also geld wird eingesackt wenn nix verzogen ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hübscher Golf ;0)


    Überlege auch ob sich das lohnt mit der Gasanlage. Wieviel Platz nimmt das denn im Kofferraum weg? Der Umbau hat 2500 gekostet sagst du? War das nur der Umbau, du hattest da noch andere Kleinigkeiten erwähnt. Wo hast du das denn machen lassen?


    Also ich würde ehrlich gesagt ausrasten wenn mir jemand in mein Auto reinfahren würde...
    Gut das den Fahrern nix passiert ist, aber der arme Golf...


    Ist aber schon heftig was die Reparatur kosten soll. Besonders wenn die einem dann übers Internet ein minderwertiges Universalersatzteil besorgen. Das ist echt ein Hammer!


    Lieben Gruß Steffi

    *psychosuid*

  • kofferraum ist sehr beengt, also kasten wasser oder geht nicht mehr rein, ausser man nimmt die hutablage raus. da war noch zahnrimen und anderes zeug dabei, die anlage war etwas über 2000€. umbauen lassen habe ich sie beim boschdenst gerhardt in essen, lief eigentlich alles ohne probleme, ausser das ich mein steuergerät immer heiß gefahren habe :D , lag aber an der digifant einspritzung, da sie damit noch keine erfahrung hatten, weil wer ist schon so bekloppt und lässt ein 20 jahre altes auto umrüsten. im zusammen arbeit mit prins wurde das problem aber gelöst und der nächste der dort umbauen lässt hat diese problem nicht mehr. ich kann die frima nur empfelen, haben aber immer gut zutun, ich musste auch 6 wochen warten auf ein termin, dableiben muss das auto eine woche, ist halt keine schnell schnell arbeit wo gepfuscht wird..


    je teurer die rep ist desto besser für mich, weil so bekomme ich ja mehr ausgezahlt. ist aber echt ein witz mit dem nachbau teil, sowa skommt mir nicht dran.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Och, die denken eh alle das ich bekloppt bin wenn es um mein Auto geht, da kann ich den Golfi auch umrüsten lassen. Das schöne ist ja das sich das auch bei einem fast 20 Jahre alten Golf noch lohnt. Gibt nicht viele andere Autos die in dem alter noch so aussehen und fahren, fahren, fahren. *g*


    Werde dann langsam mal noch ein bissche sparen müssen. Wird aber sehr schwer für mich werden wenn ich den ne ganze Woche weggeben muss...


    Wenn du dir das auszahlen lässt ist es auf jeden Fall nicht schlecht wenn die Rep. was teurer ausfällt. Mit so nem unpassenden Anbauteil verschandelt man sich den ganzen Wagen!
    Micha sagt immer ihm tut derjenige jetzt schon leid der mir vielleicht mal ins Auto fährt.


    Bin ja mal gespannt was die jetzt wg. deinem Schaden letztendlich festlegen.

    *psychosuid*

  • die versicherung hat jetzt bilder vom schaden und einen genauen kostsnvoranschlag, da der schaden bei rund 800€ liegt und nicht wie anfangs gesagt wurde ca. 1200, brauche ich kein gutachten, da ein gutachten erst ab 1000€ sein muss.


    bin mal gespannt wie lange die brauchen. den brief den ich zurück schicken musste mit unfallbericht usw konnte man auch seine bankdaten angeben, wenn man den betrag ausgezahlt haben möchte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • habe ne antwort von denen bekommen, also da mein auto nicht mehr ganz so taufrisch ist (haben die wort wörtlich so gesagt) wird es ein wirtschaftlicher sein, die bestehen also auf einen gutachter der jetzt am mittwoch kommt. anscheinennd wissen die nicht das bei so einen wertgutachten die gasanlage voll angerechnet wird, aber soll mich ja nicht jucken. ich weis das es kein totalschaden ist und damit gut.


    ist aber mal gut das doch noch ein gutachter kommt, denn nach gründlichen waschen habe ich doch tatsächlich genau über der ecke wo die stosstange kaputt ist noch eine delle gefunden (kann man 100& nicht ausdrücken, also komplette lackierung was ziemlioch teuer wird) die wohl vom seitenspiegel des unfallverursacher ist. die höhe kommt alles genau hin, aber sowas seiht man ja immer nur hinterher, in der sicke zwischen heckblech und seitenwand hat sich jetzt auch ein riss gebildet, anscheinend auch vom aufprall. ich habe langsam das gefühl das die 800€ nur für die stossstange ziemlich niedrig waren. den riss haben zwar alle 2er, aber meiner hatte das nicht, sowas wäre mir beim wachsen bzw polieren aufgefallen, aber der gutachter wird schon wissen was er aufschreibt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Na da bin ich ja mal gespannt was bei dem Gutachten dann noch so raus kommt. Ist ja mal wieder klar das die nicht zahlen wollen. Das die sich damit aber wohl keinen Gefallen tun wg. der LPG kann ja nur zu deinem Vorteil sein... :wink:

    *psychosuid*

  • ich wollte es ja schnell über die bühne bringen und dann meine ruhe haben, aber wenn die es so wollen dann bitte. anderseits bin ich aber froh das der gutachter kommt, denn so habe ich denn echten wert dieses auto hinterher schwarz auf weiss und es sind wohl doch noch andere schäden ans tageslicht gekommen die man vorher nicht gesehen hat :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...