Mein 2er GTI mit LPG

  • habe gerade eingekauft, für über 200€ sämtliche teile an der VA neu. wenn das gemacht ist kommen dann die motor/getriebelager. das wird aber noch 2-3 monate dauern, möchte nicht soviel auf einmal ausgeben, bin nähmlich ziemlich geizig geworden :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • heute sind alle teile angekommen. habe gerade bei vw noch für 40€ kleinscheiß gekauft. denke mal das ich heute noch anfange, denn auto steht schon seid gestern bereit und wartet drauf :D



    edit: beide querlenker sind ausgebaut, diese verfick... scheiß montierhülse, ich war kurz vorm völligen ausrasten. beim ausgebautebn querlenker hat man gesehen das die hinteren lager eingerissen waren. koppelstangen auch ausgebaut und auch diese völlig ausgenudelt. ein stabilager ist auch draussen, für den anderen habe ich heute kein bock mehr, denn entweder mache ich was verkehrt oder die gehen so scheiße raus. morgen dann noch spurstangen usw. denke mal das ich dann nächste woche vermessen/lassen kann.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • habe heute tatsächlich es geschaft nur eine spurstange + kopf zu tauschen X(


    auf der anderen seite geht der kopf zum verrecken nicht raus, habe jetzt schon stunden rumgehämmert, aber nichts. habe das gefühl das der wagen sehr lange stehen wird.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Moin. Für spurstangen gibbet im zubehör so ne art gabel mit der man die Köpfe aus ihrem Konus heraus schlagen kann. Funktioniert eigentlich immer. Falls dein golf fahrbereit ist, kannst gerne vorbei kommen hab son teil hier. Machen wa dann.


    Komme aus Velbert ist also nicht so weit weg.

  • leider nicht fahrbereit, da querlenker usw noch draussen. war eigentlich geplant das der heute wieder fährt, aber dieser kopf treibt mich in den wahnsinn. die andere seite, ein schlag draussen war das teil. die seite erweisst sich aber als ziemlich schwierig, wieso auch immer.



    edit: der kopf ist draussen :D , habe so einen wutanfall bekommen und 2 mal mit nen hammer draufgeschlagen das ich dachte mir geht das komplette RLG fliegen, aber der kopf ging raus. was das jetzt für ne aktion war X( . wird denke ich mal morgen fertig, da ich nochmal teile brauche.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Jajaaa...Achsen können einen zum Wahnsinn treiben.


    Ich hatte auch so einen Fall, der mich zur Weißglut getrieben hat. Ich wollte die Traggelenke wechseln beim VR6 Passat. Mutter runter gedreht, versucht da irgendwie dran zu hebeln. Klappte nicht. Egal...also Bremsscheiben und Sattel runter, damit ich da dran komme. Von oben mit Verlängerung auf dem Gewindebolzen rumgekloppt. Mit voooller Gewalt. Bewegte sich keinen µm. Dann mit einem 27er Maulschlüssel zwischen Kugelkopf und Pass-Auge gequetscht und ich habe mich mit meinen vollen 100 Kilo draufgestellt, während ein guter Freund von mir mit'm Hammer wechselnd auf dem Gewindebolzen und dem Pass-Auge rumgewemst hat. Wieder alles ohne Erfolg. Bunsenbrenner gekauft, alles bis zur Rotglut erwärmt. Das Spielchen noch mal von vorne. Kein Erfolg. Ich war schon drauf und dran die Antriebswelle auszubauen und das ganze Teil mit in die Arbeit auf eine 100t-Presse zu nehmen. Dann habe ich mir einen Montierhebel von Hazet gekauft, den zwischen Außengelenk und Gewindebolze von dem Teil geklemmt, mir einen passenden 1500g-Hammer gekauft, Freund Christian hat dann zwei Mal LEICHT gegen das Pass-Auge geschlagen und der ganze Scheiß war draußen.


    Da denkst'e die Karre will dich verarschen!



    Spurstangenkopf ist eigentlich immer eine ganz gnädige Sache. Wenn die Scheibe demontiert ist, kommt man ganz hervorragend mit'm großen Wagenheber da dran. Mutter ein paar Umdrehungen lösen, mit dem Wagenheber ansetzen und wenn nötig das ganze Auto darauf hochdrücken. Kommt das Teil immer noch nicht, dann einfach mit'm großen Hammer ein paar Mal gegen das Pass-Auge schlagen.

  • das schlimme ist ja, das war der den ich vor kurzen draussen hatte :O , die andere seite die so rausging war höchstwahrscheinlich noch nie ab.


    querlenekr usw sind drin, morgen noch das blech für die rechte seite bestellen, dieses bremsblech. die andere seite habe ich hier liegen. habe natürlich alle schrauben neu gemacht, ausser die schraube+mutter fürs traggelenk vergessen, also auch noch bestellen und ganz wichtig, die sache mit dem spurstangenkopf.


    ich habe aber gerade noch eine arbeit für mich entdeckt die noch schlimmer ist als spurstangenköpfe zu demontieren. die lenkmanschette hinten am lenkgetriebe befestigen X( ganz besonders die rechte seite 8o



    werde in nächster zeit, also wohl in den nächsten 3-4 wochen die ganzen radkästen neu mir u-schutz pinseln und dann schwarz überlackieren, rot sieht ja blöd aus. die radkästen hatte ich ja damals nicht gemacht als ich den unterboden saniert hatte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • mal schauen wie ich das mache. hätte gerne den radkasten schön schwarz glänzend. zurzeit ist der ja leicht rot.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Lenkmanschette rechts musste ich bei meinem im Januar auch für den Tüv machen, macht Spaß ne? :D
    Wäre diese kleine Röhrchen nicht, wäre es nur halb so wild8o

    signatur20168na7k.jpg

    I DO OEM THE OLDSCHOOL WAY

  • sogar riesen spaß :D . dann noch die schelle ansetzten und mit der zange schön zusammen drücken. die andere seite war schon scheiße, aber da ist man noch drangekommen.


    die manschetten habe ich mir übrigends original bei VW geholt, sehen qualitativ deutlich besser aus als die aus dem zubehör, fühlen sich auch besser an. die jetzt im müll gelandet sind sahen für ihre 22 jahre auch noch perfekt aus, hätte man im prinzip wieder verwenden können.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...