Tachoumbau ---> kilometerstand?

  • Ja mach ich :)
    bitte nich haun xD
    Ich bin ma essen un dann les ich ma bischen durch xD
    Wenn ich dann noch fragen hab kann ich ja immernoch posten^^


    mfg Thomas

    Signatur!? Aber wieso...?

  • Die Suchfunktion sollte deine Fragen abdecken können!


    Wichtig ist:
    -alte oder neue ZE (Zentralelektronik). Auf deutsch, hat dein Tacho einen oder zwei Stecker. zwei Secker = alt, ein Stecker = neue
    -Wegstreckenzahl vom Tacho . Die kleine Zahl die unten in der Mitte vom Tacho steht (z.b. 950)


    EDIT: Da war unser Foren Gott schneller... :wink:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von darkviolet76
    es gibt gleich böse was auf die augen / ohren, wenn du nicht endlich die verlinkten beiträge
    weiter oben durchliest. :wink:


    Da gebe ich darkviolet76 uneingeschränkt Recht.


    Es kann doch wohl nicht sein, dass ihr euch nicht mal die Mühe macht die Links hier durchzulesen.

  • Du könntest den Kilometerstand aber auch so lassen und gut is... ;) Ist warscheinlich am einfachsten.


    Blöde Frage:


    Wozu Schalter und Atrappen rausbauen? Hab ich bei meinem rausbau noch nie gebraucht, dank Sportlenkrad gings auch ohne Lenkradabmontiererei^^

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • wie schon in den ganzen links zuvor erwähnt,


    WENN DIE WEGSTRECKENZAHL ÜBEREINSTIMMT, DANN IST ES OK !
    Die Geschwindigkeitsanzeige ist dabei egal ! du könntest auch einen tacho mit 260kmh einbauen, hauptsache der neu tacho hat WSZ 950 , genau wie deiner.


    nun musst du uns nur noch sagen ob du auch einen stecker am tacho hast, bzw. du die neue ZE hast.
    (wenn ja, dann kauf das tacho, denn es ist eines der selteneren, es hat nämlich rote zeiger, normalerweise sind die weiß)


    PS: steht ja schon oben im link, wie du die ZE erkennen kannst. (bitte lesen)


    oder den nehmen: Wie ZE erkennen?

  • Zitat

    Original von darkviolet76
    es ist eines der selteneren, es hat nämlich rote zeiger, normalerweise sind die weiß


    gab es das original?? kenne es nur in nachträglich eingefärbter version (wie bei mir :wink: )

  • Ich möchte auch gerne Nachrüsten..
    Hab allerdings so ein verlangen meine 52t KM auf der Uhr zu belassen und NICHT die evtl. mehr von der anderen Uhr zu nehmen.
    Nun die Frage-
    Wie baue ich die Tachometereinheit aus dem Kombiinstrument aus?

    Mein Golf ist (noch) absichtlich uncool.

  • Ein Tacho für sich selbst zu Justieren ist nicht verboten. Es ist nur im Bereich des Gebrauchtwagenhandels verboten.


    Es ist auch bei Tausch eines Tachos legal die Kilometer zahl an die originale Laufleistung anzupassen. Ob Digital oder Analog ist egal denn auch Software zum Justieren ist nicht verboten.


    Zudem Sind Anleitung für Illegale Taten auch nicht verboten sondern nur dessen Umsetzung zur Tat.


    So lange man ihn selbst fährt kann man ihr auch auf 0 zurück drehen nur beim Verkauf muss der original tachostand angezeigt werden.


    Also ist eine Anleitung zum Justieren nicht verboten.


    Ne Fummelei ist es allerdings wirklich ^^ da ist es echt einfacher gegen den alten zu tauschen.


    Für das wechsel des tacho selbst brauch man keine anleitung des sieht man von allein wenn der tacho vor einem liegt 7 Schrauben lösen
    vorsichtig aufklappen alten tacho rausnehmen neuen rein schrauben wieder alle rein und fest. jedenfalls ist es so bei der neuen ZE bei der alten scheint es alles etwas umständlicher

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky02 ()

  • Ok, vielen Dank
    Dann schaffe ich mir ein neues KI an und werd mal n bisschen dran rumschrauben bis der Alte Tacho neben dem neuen DZM sitzt.

    Mein Golf ist (noch) absichtlich uncool.

    Einmal editiert, zuletzt von Apecist ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...