Nebelscheinwerfer immer an - wie schalten?

  • Moin,


    hab mal ne Frage:


    Ich hab die Original CL Nebler nachgerüstet, wie bekomme ich die dazu das sie - egal ob Abblend- / Stand- / oder Fernlicht an ist zu leuchten?



    Ist das legal so zu schalten?



    Wenn nein, bitte sagt mir mal wie ich es hinbekomme das sie ab Standlicht leuchten?



    Danke
    Gruß,
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Ne, du verstehst mich grad falsch, Ranger.


    Ich mein das ich die Nebelscheinwerfer anschalten kann, wann immer ich will. Jetzt leuchten sie grad unter diesen Vorraussetzungen:



    Abblendlicht an


    und/oder



    Fernlicht an



    Ansonsten gehen sie nicht an :(



    Danke
    Gruß,
    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Ich hab damals bei VW eigentlich n Relais mitbestellt und auch eingebaut :O :( Aber geht erst ab Abblendlicht

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • zum relais mal hier drin lesen ( weiter unten),
    da tauchte auch die überlegung auf ob die schaltung ab standlicht evtl.
    nur bei der neuen ze vorgesehen ist.


    Nebelscheinwerfer-anschließen


    die fire and ice die ich bis jetzt hatte, hatten alle nebellicht ab einschalten des standlichts und waren natürlich alle mit der neuen ZE ausgestattet.

  • Ranger hat dich schon verstanden ;).
    Die Nebelscheinwerfer darfst Du nur anmachen, wenn die Witterung entsprechend ist.
    Also einfach so mit NSw rumfahren ist nicht legal.


    Wenn Du das machen willst und dich die grün-weißen Bewegungsmelder sehen, dann bakkste erstmal bissel in die Staatskasse zahlen.


    Und wozu willst Du sowas überhaupt haben?


    MfG Recos

  • Ahjo, das is mir schon klar, war eigentlich mehr oder weniger nur so gedacht, ob sich das realisieren liese. Nutzen hab ich davon keinen, wie gsagt, wichtiger wäre es mir, das die Nebler schon ab Standlicht gehen :D ;)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Als ich glaube das das von der ZE abhängt, bei meinem Golf (alte ZE) hab ich alles Original nachgerüstet, aber die Nebelscheinwerfer gehen erst bei Abblendlicht an!
    Wobei mich das nicht wirklich stört, da ich keinen auf Gangsta machen will und mit Standlicht und NSW fahren will! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • hab da was gefunden:
    [/IMG]
    gibts da vielleicht nen unterschied zwischen GL/CL Neblern in der Schaltung- vorrausgesetzt die cl sind mehr als 40 cm von der Fahrzeugaussenkante weg (Rot eingekreist aufm Bild)

  • Das hat nix mit Gangsta zu tun, sondern eher damit, das das Abblendlicht bei richtig dicken Nebel dich selber blendet und dir daher nix nützt. Die Nebler selber leuchten unter dem Nebel durch die Fahrbahn aus, da siehst du aber wegen dem Abblendlicht nix von...

  • Ich glaub latino Heat hat damit nicht im Nebel rumfahren gemeeint. Sondern bei klarer Sicht abend mit Standlicht und NSW zu fahren. Das meinte er mit Gangster ;).


    MfG Recos

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...