Tank leer und jetzt Probleme...

  • vorgestern war mein tank alle bei meinem rp hab versucht trotzdem zu starten hab ich mir die pumpe jetzt akputt gemacht? hab 5 liter benzin in den tank gemacht aber er will net anspringen springt zwar an aber läuft wie nen sack nnüsse nimmt kein gas und bla....



    habe heute was getestet, habe den stecker von der pumpe im tank abgemacht und gestertet, lief genauso beschissen kann ich daraus schliessen dass die pump im tnak kaputt ist?



    ode rist es vllt nur der Benzinfilter, der sieht ziemlich alt aus könnte das die ursache sein?




    MFG Sharif




    helft mir bitte

  • n nur 5 l rein ein freund von mir meinte folgendes:




    es kann auch sein, dass die Pumpe im Tank unten am Sieb voll Dreck ist, wenn die Pumpe kaputt wäre würde er nimmer anspringen !






    also ist vllt einfach nur das sieb voller dreck?

  • kann aber auch durchaus am Benzin-filter liegen, bevor du die Pumpe austauscht, wechsel erstmal den Filter! Ist wesentlich billiger :wink: bei meinen PN hab ich auch mal den Tank leer gefahren (bin natürlich mitten im Nirgendwo stehen geblieben), hatte 5 liter Reserve Kanister dabei, rein gekippt und ca. 5 minuten georgelt, manchmal ging er kurz an, aber gleich wieder aus usw., irgendwann lief er dann wieder normal

  • Moin,
    hast Du auch die Kupplung langsam kommen lassen und Gang eingelegt?


    Hab auch einmal den Tank leergefahren. Dann 5l reingekippt. Bissel georgelt und dann die Kupplung kommen lassen mit eingelegtem Gang. Und dann sprang er auch an.


    MfG Recos

  • hallo !


    also der müsste auch mit defekter vorförderpumpe laufen - hat ich auch ma,l kann da nur sagen : orgeln, bzw mal anschleppen - das dauert klar ne weile, bis da überall wieder richtig "druck" im system ist, wie thei das geschrieben hat, da kann der sich schon anhöhren wie ein sack nüsse !!!


    mfg

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • abe rbei mir ist das richtig schlimm ganzes auto schüttelt sich meint ihr nicht dass das sieb bzw der filter voll ist oder vllt sogar die vorförderpumpe im tank schrott ist?

  • ab und zu hilft auch einfach mal pumpe andersrum laufen lassen kurz und denn wieder richtig fals da dreck drin ist der irgendwie blockiert oder so


    aber wenn man schon dabei ist mach doch deckel auf guck rein wisch in gleich einmal aus neuen filter rein und denn guckst nochmal was er sagt so schnell geht so ne pumpe auch nicht kaputt

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

  • hallo !


    also wenn der vorher auch gelaufen ist dann geht der jetzt auch noch, dauert wirklich ein bisschen bis wieder druck da ist !!!! lies den beitrag von thei - das iss so !!!!!!


    mfg

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • geht die pumpe eigemdlich???? müßtest du doch summen hören.........wenn se geht mach doch als nächstes den schlauch vor dem spritfilter ab und schau ob sie bis dort hin pumpen tut.
    wenn ja machste den schlauch nach dem filter ab und guckst noch ma ..............


    aber teoretisch wenn du zündung anmachst, pumpt die pumpe solange bis der druck auf der leitung is.......sprich er sollte eigendlich auch nach einer leerfahrt einfach anspringen..

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...