Wie schnell ist eurer?

  • Mein Golf mit AFT Motor schaffte letztes Jahr laut GPS 191 km/h laut Schätzeisen waren es 205 km/h eingetragen ist der mit 188 km/h,naja immerhin 3 km/h schneller als VW sagt :D

  • Zitat

    Original von Sotto
    Mein Golf mit AFT Motor schaffte letztes Jahr laut GPS 191 km/h laut Schätzeisen waren es 205 km/h eingetragen ist der mit 188 km/h,naja immerhin 3 km/h schneller als VW sagt :D


    ....und der Drehzahlmesser weit im roten Bereich :wink:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • HI,


    ich hatte meine brachiale 1,3er Powermaschine :D, (was ein widerspruch in sich^^) auf 168km/h laut Navi.. aber ein tolles Fahrgefühl ist was anderes :D


    Mein GTI (EV Motor mit Saugertuning) damals brachte es auf genaue 221 laut Navi.. kurz vorm roten Bereich, mit Angstschweiss auf der Stirn^^

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

    Einmal editiert, zuletzt von GOLFGTI8V ()

  • Zitat

    Original von geiler28er


    ....und der Drehzahlmesser weit im roten Bereich :wink:



    warum im roten ?
    Der AFT hat meist das DGG was sehr kurz ist aber ausdrehen im 5ten schafft der aft leider trozdem nicht.
    3000 upm / bei 95km/h =(
    und die 191 sollten bei ca 6000 liegen. Da sind also noch 500 umdrehungen platz ;P

  • Also ich muss leider immer vom Gas gehen wenn ich denn mal schneller unterwegs sein sollte!Das DGG ist mir einfach zu kurz für länger Autobahnfahrten!Ich könnte den weit hinter den Drehzahlbegrenzer jagen ,wenn ich nicht(aus liebe zum Motor)vor dem roten Bereich aufhöre Gas zu geben!Wie schnell der ist kann ich leider nicht sagen,da ich einen Jubitacho mit der falschen Wegstreckenzahl drin hab!(ca.15km/h zu schnell)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ich fahre nen AAM 1,8er mit 75PS ist aber ein Vari. Mit bereits 239000km auf der Uhr, der fährt zur Zeit maximal 150-160km/h auf der BAhn. Warum keine Ahnung. Weiss nicht wie der Vorgänger gefahren ist. Im Schein steht 165km/h. Was soll ich machen das er schneller wird. Hab ebenfalls ein sehr langes Getriebe: 130km/h bei 3200U/min

    Mein 1ter GOLF überhaupt in meinen Leben = NEULING!!!

  • Hallo!


    Ich hab einen ´97 Golf mit dem 60PS AEX Motor. Mit Anlauf und auf gerader Strecke bekomme ich 165 km/h (Tacho ) bzw. 153 km/h (Navi) hin. Dann ist Schluss, aber es ist immer noch recht leise... Da ich aber meinen roten Einkaufswagen mag, ist bei 140 km/h für mich Schluss.


    Nebenbei: mit maximal erlaubten 1000kg am Haken (Autoanhänger mit Mini drauf) sind verbotenerweise auch noch 110 km/h drinne. Und dabei nicht mehr als 10 l/100km Verbrauch. Ich denke, sooo schlecht schlägt sich der Kleine gar nicht...


    Andy

    Fearlessly the idiot face the crowd, smiling.

  • mein 1.4er 60ps schafft laut tacho 190km/h mit 195/50r15 gps 178km/h
    mein 1.8er 75ps schafft laut tacho 200km/h mit 185/60r14 gps 185km/h
    mein 1.8er 90ps (motor nicht mehr original) schafft 225km/h mit 215/40r16 gps 210km/h
    mein 2.8er 174ps Passat variant schafft 245km/h mit 205/50r15 laut gps 230km/h

    VW Passat 35i VR6 US Teile Schlachtfest
    VW Golf3 GT Spezial Projekt
    VW Golf3 GT Schlachtfest VR6 Achsen
    VW Golf3 97er Alltagsfahrzeug
    VW Golf2 Fire and Ice Schlachtfest
    Audi 80 2.0E Schlachtfest


    bei interesse fragen

  • Zitat

    Original von Volkswagen1987
    mein 1.4er 60ps schafft laut tacho 190km/h mit 195/50r15 gps 178km/h
    mein 1.8er 75ps schafft laut tacho 200km/h mit 185/60r14 gps 185km/h
    mein 1.8er 90ps (motor nicht mehr original) schafft 225km/h mit 215/40r16 gps 210km/h
    mein 2.8er 174ps Passat variant schafft 245km/h mit 205/50r15 laut gps 230km/h



    dazu fehlen mir echt die worte, also teilweise frage ich mich echt ob die leute das glauben was die hier schreiben.
    da fährt einer mit 75ps so schnell wie mein gti und dessen 90ps golf (las den mit den besten tunig sachen mal 10ps mehr haben, wir sind ja grosszügig) ist nur 4km/h langsamer als mein audi der DEUTLICH mehr leistung hat. also ich glaube ich habe mir die falschen autos gekauft.


    übrigends, ich würde mir mal gedanken machen, denn der vr6 ist ja nur 20km/h schneller als dein 90ps hobel bei doppelter leistung.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Na ja gut bearbeitet würd ich sagen :]


    Serie is unser RP 89 laut uhr genau bei 190 195 meist stehen geblieben auf der graden.
    Laut navi gemessen dann 180 185.


    Berg runter sind es auch mal 210 gewesen :D


    Bin mal gespannt was passiert wenn ich den kopf überholen lasse schaftdichtungen sind immer noch hin 8o


    :) Grüße Jakob

  • RP: laut Tacho 180 km/h (Abriegelung bedingt durch die Automatic)
    NZ: laut Tacho 160 - 165 km/h


    <<< in anbetracht jeglicher fehlender Sicherheit (Airbag usw.) und der schlechten Crashtestwerte damals (mit zu erwartender Verschlechterung durch Materialermüdung) völlig ausreichend. Beide Werte sind von mir nur kurzzeitig gefahren wurden und entsprechen nicht der alltäglichen Belastung beider Gölfe!

  • Zitat

    Original von Jakob1982
    dauerhaft würd ich das dem alten RP auch nich zumuten.


    ist ein motor gut in schuss und wird mit gutem öl gefahren kannst dauervollgas fahren bis der tank leer ist :D sollten aber vorher öltemp von 150° erreicht werden empfehle ich kurzzeitig langsamer zu machen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...