Tiefergelegtes Auto tiefer legen

  • Hallo.



    Da die suchfunktion und auch google mir nicht helfen konnte wende ich mich jetzt direkt an euch.


    Habe in meinem GTI ein H&R CUp-Kit Fahrwerk mit tieferlegung 60/40 verbaut.


    Das Auto ist mir an und für sich aber doch noch etwas zu hoch, welche möglichkeiten habe ich das Fahrzeug nachträglich mit diesem Fahrwerk noch tiefer zu legen?


    Danke schonmal für eure antworten



    MFG GTI_Driver

    Power satt OHNE Kat :]

  • andere Federn verbauen 80/60 zB... am besten direkt bei H&R fragen was du da für möglichkeiten hast (bieten evtl Federn an)

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    60/40 ist doch schon recht tief...
    Willst doch auch noch damit fahren oder ?


    Wenn es neu ist warte mal ne Weile - gut möglich das die Komponenten sich noch etwas setzen.
    Dann sackt er noch etwas ab.


    Weitere Möglichkeiten eigentlich keine - ist ja kein Gewindefahrwerk.


    Grüße :)

  • tieferlegungs-federteller bringen an der va nochma ca. 15mm.
    muß aber eingetragen werden.
    aufpassen, daß die scheinwerfer-unterkante aber noch mind 50 cm über
    der fahrbahn ist, sonst gibt`s mecker beim tüv... 8o
    hinten sieht`s schlecht aus mit tiefer legen ohne andere federn einzubauen...

  • Ok danke schonmal für die schnellen antworten.
    fahre das fw jetzt ca 2 monate denke nicht das der sich noch so viel setzen wird. hat es schon aber ich bin etwas entäuscht....hätte tiefer sein können!!!


    Dachte mir schon, dass es da kaum noch möglichkeiten gibt ausser den federn und den tellern.


    naja wenn jemand noch was (sinnvolles :D ) einfällt, melden.



    mfg GTI_Driver

    Power satt OHNE Kat :]

  • Also ich habe auch 60/40 verbaut! Und bei mir hat es sich doch etwas mehr gelegt als ich erwartet habe! scheinwerferunterkante is bei mir schon 48cm! :(
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Es gibt außer Federteller auch noch Domlager da kommst auch so tief wie mit anderen Federtellern.
    aber ich denke nicht dass du noch viel spielraum nach unten hast mit nem 60/40 weil da dürftest schon an den 50cm dran sein, die die Lichtaustrittskante der Scheinwerfer zum Boden Abstand haben dürfen.

    Untersteuern ist, wenn man den Baum sieht und übersteuern ist, wenn man ihn hört.
    - Walter Röhrl -

  • fahre ebenfalls 60/40....musste aber jetzt sogar höherlegen,is einfach zu tief :wink:


    leg die karre nicht tiefer sondern klopp dir da grössere felgen unter,sieht immer besser aus

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • man muss dazu sagen, dass die H&R fahrwerke dafür bekannt sind, eher etwas höher auszufallen...ich gehe eher mal davon aus, dass er 50/30 tiefer ist, denn genauso war es an nem golf 2 und nem golf 3 von zwei kumpels von mir...


    wenn du andere federn reinbaust z.B. 70/50 oder 80/60, solltest du dich vorher erkundigen, wie stark die dämpfer gekürzt sind...sind sie nicht genug gekürzt, haste keine federvorspannung mehr und der tüv trägt die federn nicht ein...


    p.s.: kannst dir auch von weitec 60/40 federn holen, die setzen sich locker auf 70/50, weitec ist dafür bekannt gut nachzusacken...ich habe übrigens 80/60 federn und im alltag null probleme...

    Einmal editiert, zuletzt von EclipseDOHC ()

  • hab 60/40iger weitec drin vor 1 halb jahren neu gekauft ... und die sind schon ganz gut gesackt das is bestimmt schon 70 tiefer hab im alltag keinerlei probleme ... spoiler bis zum boden 5,5 cm auch kein thema schrabbt halt ab und zu mal aber was solls ... wenn du hinten nutenverstellung hast kannste die nuten tiefer setzten und vorne entweder tieferlegungs federteller oder domlager reinmachen

  • Zitat

    Original von VWAdler
    Also ich habe auch 60/40 verbaut! Und bei mir hat es sich doch etwas mehr gelegt als ich erwartet habe! scheinwerferunterkante is bei mir schon 48cm! :(
    greez


    Bei mir auch und die Polizei hat dat selbe gemessen X(... Schön nen Anzeige gehabt!!!


    Gruss

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...