VW-Spezialisten: Wann und in welchem Umfang Rückrufaktion Wärmetauscherventile

  • Hauptsächlich muß da ein Pedal für das Kupplungsseil rein...


    So wie Mad das schreibt glaube ich das auch. Die Autos auf die VW Zugriff hatte wurden direkt abgearbeitet, die nicht (so wie ich, reiner Teileholer) bekamen Post von VW mit Hinweis aufs KBA wegen des Datenschutzes. An Miniaufkleber im Kofferraum kann ich mich bei keiner Schlachtung erinnern, mal in Zukunft drauf achten.


    Zeitlicher Rahmen: wenn man googelt mit "80A5" findet man im Motortalk Einträge die das wohl 2004 noch hingekriegt haben mit ordentlich Nachdruck.

  • Rechts vom Gaspedal. Scheuert man quasi mit dem Fuß dran lang. Verbindet den Heizungskasten und den unteren Luftausströmer. Frei sind nur die Luftschlitze. Ich meine wenn die nicht da ist kann man vom Fahrerfußraum aus einen Bowdenzug mit Hebel sehen, mit nicht.

  • Wo müsste diese Abdeckung sein? Ich war gerade in meinem Fußraum und habe da aber nichts gefunden, was mir auf die schnelle als die gesuchte Abdeckung erschien. Vlt ein Bild?


    ..sitzt rechts Höhe Gaspedal am Heizungskasten... :wink:

  • Ok wenn das so stimmt dann bin ich wohl ausm Schneider und es wurde irgendwann beim Service gemacht, geprüft wie auch immer.
    Ich kann mich sogar dran erinnern hinten am Heckblech neben den Daten Aufkleber noch ein oder zwei kleinere Kleber zu haben. Glaube Lackinspektion und noch einer. Wenn ich das Auto wieder ausmotte gucke ich mal und berichte dann nochmal obs was interessantes ist.

  • Ok, cool, dann habe ich nun keine Bypassventile und keine Abdeckung. Ich sehe 2 Bowdenzüge und dann ist das, was ich da im Halbdunkel sehe, der WT-Kasten. Wurde der nun getauscht oder nicht :cursing: Im Serviceheft steht natürlich nichts, Aufkleber gibt auch nicht. Ich glaube bei Gelegenheit werde ich da Mal nachsehen. Andererseits, wenn seit '91 noch nichts passiert ist...


    P.S. Hat jemand zB aus einem Schlachter eine Abdeckung übrig? Dann hätte ich zumindest die.


    Edit: Hab gerade die Teilenummer gefunden und angeblich ist es laut Verfügbarkeitsabfrage bei CP lieferbar. TN 191 819 234 Wasserabweiser €7,74
    Wenns so ist, werde ich das gute Teil morgen gleich ordern. Sicher ist sicher.

  • Edit: Hab gerade die Teilenummer gefunden und angeblich ist es laut Verfügbarkeitsabfrage bei CP lieferbar. TN 191 819 234 Wasserabweiser €7,74
    Wenns so ist, werde ich das gute Teil morgen gleich ordern. Sicher ist sicher.

    Hm, bei mir sagt die Verfügbarkeitsabfrage nur "Abweiser", für 7,75 €
    Na, mal gucken... Werd' mir das Teil wohl auch holen...

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

  • Hm, bei mir sagt die Verfügbarkeitsabfrage nur "Abweiser", für 7,75 €
    Na, mal gucken... Werd' mir das Teil wohl auch holen…

    Seid ihr euch sicher, dass ihr auch das richtige Teil erwischt habt? Die Teilenummer ist eigentlich 191819233, also 3 und nicht 4 hinten. Habe mir die Abdeckung letztes Jahr gebraucht besorgt, dann aber nicht verbaut, daher konnte ich die Teilenummer gerade noch einmal schnell in Erfahrung bringen. Nicht, dass ihr euch jetzt die Rechtslenkerversion o.ä. kauft.

  • also ich hab mit 06/90 kein ventil gehabt aber jetzt hängt eh ein golf 4 wärmetauscher drinnen der ist baugleich mit dem golf 2 udn hat selbe teilenummer.
    einzig die version mit schnell verschlüßen hat ne andere nummer

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hab in mit der anderen Teilenummer in google gesucht und in einem anderen Forum erfahren, dass die neue TN mit der 4 die Ersatznummer für die alte ist.


    Dito... ;)
    > http://www.wolfsburg-edition.i…ittelkonsole/?#post495748
    Werd' morgen aber sicherheitshalber noch bei VW vorbeigehen; vielleicht wissen die ja noch was.


    /edit:
    Angebot von CP:
    6,51 + 6,30 Versand + 2,43 MwSt = 15,24 komplett
    Vielleicht sollte ich erstmal rumhorchen/-gucken, ob ich das Teil irgendwo gebraucht bekomme...

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von greeny ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...