Plastik Anbauteile auffrischen

  • Hallo Golffreunde,


    ich möchte die Anbauteile aus Kunststoff (Stoßstangen, Kotflügelverbreiterung etc.) wieder etwas aufarbeiten, da sie nach 20 Jahren natürlich ausgebleicht sind.


    Man liest ja von allen möglichen Tricks vom normalen Tiefenpfleger, über Heißluftföhn, färben mit in Farbe getränktem Lappen bis hin zur Schuhcreme.


    Neu lackieren möchte ich Sie nicht, der Aufwand sollte sich in Grenzen halten.
    Was ist denn dafür die effektivste Art?


    Danke,
    Grüsse


    Martin

  • Also ich hab mir ausm Baumarkt Stoßstangenschwarz geholt. Kostet 6-7 Euro und hat oben auf der Flasche nen Schwamm (ähnlich wie Schuhcreme). Hat bei mir wunderbar geklappt. Eventuell musste 2mal drübergehen.

  • Also ich benutz schuhcreme... bei stark ausgeblichenen Plastik, musst du aber wahrs. zwei mal drüber gehn.

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • Ich habe von Sonax so einen Stifft mit Schwamm. Der hält auch schon seit Monaten, nur muss mann den nochmal bevor es trocken ist mit nem Lappen verteilen, damit es einheitlich ist.

  • ich habe das A1 Kunststoff tiefenfleger MATT, hält auch schon seit monaten und glänzt nicht so ekelig. gibt es bei ATU

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • schreibt doch bitte die Verpackungsgröße und den Preis mit dazu,
    das fände ich sehr interessant.

    Dank u well :)

  • Zitat

    Original von Count
    heißluftfön funktioniert am besten und ist am kostengünstigsten und es sieht aus wie original neu gekauft


    Wie machst denn das?

  • Ich hab mal nachgeschaut und auch Nigrin verwendet. Funktioniert wie gesagt einwandfrei. Aber die Methode mit dem Haißluftfön würd mich auch ma interessieren.

  • Zitat

    Wie machst denn das?


    heißluftfön nehmen am besten mit verlängerungskabels.... ganz wichtig anstellen nich vergessen :) da auf das gewünschte plastikteil halten bis die graue stelle wieder sichtbar schwarz wird ... evtl 2 mal rübergehn damit alles gleichmäßig wird


    warum das so ist weiß ich nicht ich weiß nur das es geht :)


    aber nicht auf die warmgemachten stellen draufpacken oder mit der spitze des föns draufkommen weils sonst schicke abdrückte gibt

  • also ich hab das heute mit dem heissluftfön ausprobiert und ich mnuss sagen -geil!-
    hab die abdeckungen der türgriffe wieder richtig schwarz bekommen,. ich werde aber nochma mit kunstoffpflege drüber gehen, das es wie neu aussieht, obwohl man es so schon lassen könnte , gefällt mir richtig gut!

    Einmal editiert, zuletzt von Bonze ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...