die frühen Modelle des Golf 2

  • Scheiße, wenn man das alles so sieht und hört könnte man immer nur neue Gölfe kaufen..... wenn man so will sind wir hier alles Glückspilze das wir noch so schöne, guterhaltene 2er fahren.

    GOLF2-IG.de :]

  • also gestern hab ich noch mal bilder bekommen...der typ hat wie gesagt 0 ahnung von dem auto. deswegen ists schwer was über das auto herauszufinden. er besorgt heute von seinem cousin die papiere und sagt mir dann, ob er u-kat oder g-kat hat. er meine auf jeden fall er hätte nen kat...die frage ist halt nur was für einen.


    karosseriemäßig müssen beide radläufe hinten neu. ein grund für mich, den von seinen 350 euro runterzuhandeln. die kotflügel sind auch beide im eimer. ich kann das günstig lacken lassen, aber das ist echt eine gute angriffsfläche den preis zu drücken.


    zu den veränderungen. ich würde ihn vom fahrwerk gerne so fahren wie den beigen zu beginn dieses threads. ohne 16v lippe sieht auch nich schlecht aus. aber das hat ja ncoh zeit. im moment ist bei ebay ein weitec gewinde drin, was sich von 40 bis 60 mm verstellen lässt. ich werde das mal beobachten. dauert noch 5 tage.


    wenn ich die radläufe hinten mache, werde ich für den fall der fälle auf jeden fall die kanten umlegen, damit ich zur not die möglichkeit habe, auch was breiteres drunter zu hauen. dann isses wenigstens gut konserviert wenn es eh gelackt wird.


    bei den kotflügeln mache ich dann das selbe. die müssen ja eh neu also wieso nicht gleich.


    die anderen sachen haben ja noch etwas zeit.


    alex: hast du mal geguckt ob der grill diesen chromrand hat?

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    der Grill liegt bei meinem Onkel in der Garage.
    Den habe ich nicht direkt im Zugriff.
    Falls nicht willst du den dann noch haben ?


    Radläufe hinten ? Iiiih !
    Dann check gleich Radhäuser innen hinten mit. :wink:
    Beim Golf meiner Oma hat nen VW Betrieb mal das Seitenteil teilweise
    angeklebt mit UBS und "Bärensche****" !


    Der hat immer da gegammelt wie nen Hucken und keiner wusste warum.


    Mein Lacker in Wob hat vielleicht blöd geguckt als er sowas sah.
    Ist dem Senior Chef laut Aussage in über 40 Jahren Karrosseriebau nicht untergekommen.


    Für das dunkle Braun Metallic musste aber echt nen geilen Lackierer am Start haben, sonst ist es Grütze.


    Oder du machst ihn richtig gut und lackierst ihn komplett.
    Falls du den Carat behalten willst wäre es ne Überlegung.
    Und richtig selten wird der auch werden ....


    Und das positive Feedback in der Öffentlichkeit ist auch nicht ohne.
    Kenne ich von meinem Auto her. :wink:


    Gruß Alexander :)

  • Mätti, habe deine Nachricht bekommen. Wegen Lacker, das wäre auch ne Sache für mich mal in der Zukunft.


    Check mal PM!


    Gruss
    Supra

  • okay also ich hab ihn runtergehandelt auf 250 euro...der wagen springt an, läuft gut, und es funktioniert sogar alles...(bis auf den fensterheber hinten links...aber da ist auch der schalter an der türe defekt, vielleicht hat das nen zusammenhang).


    war mir den wagen am freitag angucken. super zustand bis auf den rost...das der wagen ne klima hat hab ich dezent verschwiegen.


    mit 250 euro bin ich echt gut dabei oder? innerhalb der nächsten woche werde ich den wagen abholen... :]

  • Ist doch top!


    Wie geil, der Typ wusste nichtmals dass der Klima hat =) =) :D
    Vielleicht schaue ich auch bei mir mal genau... Kann man ja übersehen :D  :wink:

  • ich hab nur ein problem...dieser opel-heini findet den brief nicht!!!!!!


    er hat den wagen von seinem cousin bekommen. der besitzer meinte der cousin müsste den brief noch haben, und umgekehrt!!! ich fass es nciht...naja ohne brief ist er als carat nicht mehr wirklich wertvoll...was kann man machen?

  • Also 250 Eier für nen Carat iss TOP!
    Echtes schnäppchen - hätte mir damals auch beinahe einen geholt - wusste aber nicht was für extras drin sind (hätte mich etwa genauso viel gekostet), mich hat nur geschreckt dass er Automatik hatte und es keinen nachrüstkat gab. Und als 5 Türer hätte ich nen nichtmal auf LKW umrüsten können, was bei so nem tollen Auto eh ne schande gewesen wäre ;)


    Aber zu der Sache mit dem Brief:
    Als ich meinen geholt hab, hat mir der Verkäufer auch gesagt dass er bei nem Umzug den Brief verloren hatte, deswegen hat er sich aufm Landratsamt nen neuen ausstellen lassen, dort wurde eben vermerkt, dass der alte verloren ging und fertig, war eigtl. kein Thema.
    Weiss nur leider nicht ob das nur dann geht wenn der Wagen noch angemeldet ist oder nicht, aber mal in diese Richtung erkundigungen einholen wäre sicherlich nicht falsch. Notfalls haste ja die Fahrgestellnummer, da lässt sich doch im größten notfall auch bei VW dann was machen, oder?
    Wie gesagt, die Möglichkeit zu nem Ersatzbrief zu gelangen gibt es auf alle Fälle, unter welchen Umständen is wieder ne andere Sache...
    Hoffe aber dir damit vllt. weitergeholfen zu haben und ich drück dir die Daumen dass es mit der Kiste hinhaut =)
    Auch wenn bissel was zu machen ist - bei dem Preis, dem Modell und wenn ich bedenke dass du das wirklich durchziehen willst sollte das machbar sein :)
    Und wenns klappt, dann warte ich sehnsüchtigst auf nen seeeehr genauen Bericht :D



    Grüße
    RaVeN

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Martin - Glückwunsch zum Carat :wink:


    Jo Klima in Teilen is ganz schön schweineteuer. :wink:


    Das mit dem Brief habe ich auch schon gehört - dauert wohl ~6 Wochen.


    Kfz Schein usw. hast du aber oder ?


    Zum Efh :


    Tausch einfach mal die Schalter sind alle gleich bis auf Sperrschalter für hinten.
    Aber aufpassen mit dem Rahmen - besser Verkleidung untenrum abbauen und von
    der Rückseite den Rahmen rausklipsen. Bricht gerne was weg.


    Oder die Trennstelle in der Tür hat nen Defekt - der hat ja noch die alte Kabelversion bei dem Baujahr :wink:


    Jo warte ebenfalls auf nen Bericht wie es läuft.


    Grüße ...
    Alexander

  • also ich habe den wagen noch nicht geholt falls ihr das denkt. habe auch noch nichts unterschrieben. erst mal eine mündliche zusage dass ich den wagen haben kann für das geld.


    ich bin etwas sickich darüber, dass der brief allem anschein nach weg ist. der cousin - der bei vw arbeitet - will heute noch mal bei sich auf der arbeit nachschauen.


    falls der brief nicht auffindbar ist, habe ich ein problem. das auto ist nämlich abgemeldet. ein schein ist meines wissens nicht vorhanden. da werd ich mich aber noch mal erkundigen.


    das traurige ist...selbst wenn ich einen ersatzbrief bekommen sollte...die ganzen vorbesitzer sind dann weg. sowie eventuelle eintragungen, oder sehe ich das falsch?


    wenn der brief nicht auftaucht werde ich den carat schlachten. die lackierarbeiten die nötig wären belaufen sich auf ungefähr 1000 euro. da es was schneller gehen soll, habe ich mich noch mal umgesehen und einen dreitürigen 85er mit MH motor und gerade mal 100tkm gefunden, in oberhausen für 490. da macht es mehr sinn, alles da reinzubauen. der hat 0 rost und ist in einem super zustand. werde mir den auch ansehen. dann könnte ich z.b. auch den chromkedersatz vom carat vertickert, weil der aus oberhausen schon chromkeder hat und auch noch ein 3-türer ist - auch in dunkelbraunmetallic.


    klar viel aufwand aber ich spare ne menge geld. was haltet ihr davon?

    2.png
    signaturdr4.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von golf2_88 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...