Beiträge von golf2_88

um eure anfragen zu beantworten: die gesuchten teile sind nicht mit dabei

geiler28er: am montag kommt jemand vorbei und holt sich das zeug, wenn er abspringen sollte informiere ich dich (er war der erste der angefragt hatte)

Ich biete an (Artikelbezeichnung):
    viele diverse Teile!

Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):
    Ich muss nun endgültig meine Halle räumen und da ich mit dem Kapitel Golf 2 schon vor 2 Jahren abgeschlossen habe, möchte ich mich nun von allen meinen Golf 2 Teilen trennen. Da sie für mich kaum noch einen Wert haben, biete ich hier alles zum Schleuderpreis an! Ich habe Kistenweise Kleinteile, Innenausstattungsteile, Sitze, Leisten, Schwellerteile, Kotflügelverbreiterungen, schwarze Hella Rückleuchten Originalverpackt, ein paar Karosserieteile, Gurte, ein 4-Gang Getriebe für den NZ Motor und viel mehr.

Artikelzustand (neu/gebraucht):

gebraucht

Preis (Pflichtangabe):

15 € für alles was ihr an Golf 2 Teilen tragen könnt! Will die Sachen nicht wegschmeißen. Was nicht abgeholt wird landet auf dem Schrott.

Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:

51503 Rösrath

Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):

eMail: martin-kleimann@web.de
    vorzugsweise Mobil: 0160 90 20 84 93

Bilder (Anhang oder verlinken):

das mit dem TÜV wär jetzt nicht das Problem :) das mit der Einspritzanlage vom NZ wäre auch noch ne Alternative, aber ich würds gern mit so wenig Aufwand wie möglich realisieren...Und rein von der Theorie her müsste es doch gehen.

Hallo Jungs,

vielleicht kennen mich ja hier noch einige. War lange nicht mehr da, aber jetzt hab ich ein aktues Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Und zwar hat sich eine Freundin von mir ihr erstes eigenes Auto gekauft, und zwar einen Golf 2 Baujahr 1989, was denn sonst :) In der schönen Farbe Jadegrün metallic.

Als ich die Haube aufgemacht habe, hab ich direkt etwas vertrautes gesehen...Sah aus wie mein alter NZ Motor, nur dass oben ein Vergaser anstelle der Einspritzanlage montiert ist. Dachte erst es wäre ein MH Motor (ist es laut Doppel Wobber Infoseite auch), aber auf der Plakette im Kofferaum steht 2G. Das geile: mit 8N 5 Gang Getriebe ab Werk :)

Das Auto hat nicht viel gekostet. Hat mich gewundert, weil der Wagen echt noch gut dasteht. Sie wohnt aber in Bonn und braucht ne Umweltplakette, und da kam dann auch die böse Überraschung: Der Wagen hat nur einen U-Kat, somit nur bedingt Schadstoffarm und keine Plakette + knapp 400 Euro Steuer.

Motorumbau kommt aus Kostengründen leider auch nicht in Frage. Sie ist froh dass sie sich überhaupt ein Auto leisten konnte. Da der Motor aber echt super top in Schuss ist und alle Wartungsarbeiten gemacht sind, würde ich gerne versuchen, dem Kat eine Labdaregelung zu verpassen.

Ich hab mich hier im Forum auch per Suche informiert und bin dann dadruch auf ein Angebot von www.kat-versand.de gestoßen. Da heißt es dann: Sondernagebot, für 219 Euro eine Nachrüst-Lambdasonde inklusive Steuergerät und so einem Unterdruckschlauch. Dann hätte man Euro 1, 196 Euro Steuer. Das wäre erträglich und mehr müsste auch gar nicht sein.

Dachte erst: Ok das mach ich.

Aber dann ist mir eingefallen, dass ich im Keller noch einen G-Kat von meinem Alten NZ habe. Der Kat stammt aber ursprünglich von einem MH, der auf G-Kat umgerüstet wurde.

Also wieso sollte es nicht jetz auch mit ihrem 2G klappen.

Meine Frage an euch:

Was brauche ich noch alles an Kabeln und Steuergeräten, um den G-Kat am 2G Motor lauffähig zu kriegen. Das muss doch funktionieren, oder sehe ich das falsch?

Hier noch ein Bild vom Kat und dem Stecker von der Lambdasonde:

img_0321oo7x.jpg
    img_0322irgk.jpg

braune Radhausverkleidungen

werden Rückbankseitig an den hinteren Radhäusern montiert. Stammen aus einem Golf 2 Carat Baujahr 86. Leichte gebrauchsspuren. Inklusive allen 4 Clips (nichts gebrochen)

gebraucht

Preis (Pflichtangabe):

VHB 35 Euro inklusive Versand

51503 Rösrath bei Köln

PN, aber am besten per eMail: martin-kleimann@web.de

img_01411mmfv.jpg

neue schwarze Hella Rückleuchten OVP

original verpackt und noch nie verbaut. Daher keine Kratzer, inklusive Halter für Reflektoren, NSL und dazugehörige Kabel (siehe Bild)

neu

Preis (Pflichtangabe):

40 Euro

6,90

pn

dsc02377iy2.jpg
    dsc02376iz9.jpg

GU Motor aus Carat

komplett mit allen Anbauteilen

gebraucht, etwa 180tkm gelaufen. Lief bis zum Ausbau problemlos

Preis (Pflichtangabe):

zu verschenken. Hauptsache der Motor kommt weg weil ich 0 Verwendung dafür habe, aber zum wegschmeißen einfach zu schade weil die Motoren mittlerweile selten sind.

Selbstabholer

pn

@ Mr.MeToo!!: Die Gläser sind leider jetzt schon weg
    @ kompressorfürreifen: Hier ein Bild:

sind nur ein bisschen schmutzig. Nasen sind alle noch dran und chrom ist in sehr gutem Zustand, keine Kratzer:

dsc02419enks.jpg

ok fotos von den sitzen kommen. sind aber nur deswegen zu verschenken weil sie nicht mehr so gut sind, das also vor weg. der Beifahrersitz ist noch voll in Ordnung wenn ich das richtig in erinnerung habe...

beim Fahrersitz müsste die Rückenlehne aber mal überholt werden (durchgescheuert). Außerdem ist der Klappmechanismus an diesem Sitz defekt.

Die Türpappen sind eh ein Knackpunkt weil die ja für vorne und hinten EFH gedacht sind...die wird kaum jemand brauchen können...

Die Sitzausstattung kann man im 3 Türer auch verbauen. Den Klappmechanismus nachzurüsten lohnt sich bei so einer gut erhaltenen und seltenen Ausstattung denke ich in jedem Fall.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig