Irgendetwas am krümmer löst sich auf

  • es geht um den GTI, was auch sonst :rolleyes:


    und zwar wollte ich meine bastelarbeiten heute beenden und morgen nurnoch den innenraum machen und ab donnerstag fahren. also ich nochmal unters auto um nochmal den unterboden ganz genau auf rost zu untersuchen, der unterboden ist rostfrei, aber dafür habe ich was anderes gesehen was ich lieber nicht hätte sehen dürfen.


    vom luftfilterkasten geht der untere weisse schlauch ja richtung krümmer. um den krümmer herum ist so eine art kasten. ich tippe mal darauf das der kasten die warme luft vom krümmer auffängt und sie durch den schlauch zum luftfilter leitet, damit der motor schneller warm wird. das problem ist jetzt das nicht mehr viel von den kasten da ist. der ist praktisch weg gegammelt.


    wie wichtig ist diese schei... dingen jetzt und kann ich auch ohne rumfahren bzw. mit dem halben teil?



    1024_3436653335333665.jpg


    1024_3833636666613762.jpg



    ich hoffe man erkennt es auf den bildern, sonst müsste ich die stelle rot markieren, denn besser bilder geht nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Dauerte 'nen Moment, rauszubekommen, von wo aus die Fotos sind. 1.gif


    Das Blech sorgt, wie du richtig erkannt hast, für warme Ansaugluft während der Warmlaufphase.


    Wenn du damit leben kannst, daß er zum Warmwerden etwas länger braucht, kannst du's ignorieren.


    Wenn nicht, hätte ich noch so'n Teil rumliegen. 00000293.gif

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von BlueOne
    Dauerte 'nen Moment, rauszubekommen, von wo aus die Fotos sind. 1.gif


    ich lag schön auf dem nassen boden und habe mir den arsch abgefroren, jetzt tut mir die ganze seite weh und kann kaum laufen. aber man(n) soll ja nicht rum jammern, ist ja für einen guten zweck.



    danke für dein angebot, aber wenn es nicht wichtig ist, bracuhe ich es auch nicht. da der wagen eh nur im sommer gefahren werden soll ist es ja schwachsinning.



    edit: wenn ich doch irgendwann mal dieses teil wieder dran haben möchte, was muss ich den dafür alles abbauen um es zu montieren?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Das Sammelsaugrohr auf alle Fälle.
    Dann müsste es passen.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von BlueOne ()

  • dann gehts ja, ich habe jetzt schon damit gerechnet das der ganze krümmer und wer weiss was sonst noch alles weg muss um da dran zu kommen.
    dann bin ich jetzt rund um glücklich und kann ruhig schlafen :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • kommt immer ganz darauf an, wieviel noch von den Bolzen zum befestigen des Bleches übrig sind, oder ob die auch schon weggegammelt sind...
    Hitze abwechselnd mit Feuchtigkeit fördert halt nunmal die Verrottung des billigen Bleches, was die da teilweise bei VW genommen haben :(

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • kommt das jetzt auch deher das der wagen nur im winter gefahren wurde oder haben das auch andere 2er golf die nicht nur im winter bewegt wurden?
    ich finde nähmlich das bei mir immer die unmöglichsten teile kapuut sind.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Kann schon am Salz liegen.
    Bei dem Jetta, den ich geschlachtet hab', war das Blech noch rostfrei!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • bei meinen war das blech auch fast wie neu als ichss abgemacht habe. das schöne ist die befestigungsschrauben sind schön fest gerottet ^^

  • also bei meinem 16V waren nur noch die Muttern und das Anschlußstück vom Schlauch vorhanden ^^ und beim Cabrio is das Blech auch schon vor einiger Zeit abgefallen - fahre beide ohne und hab auch keine Probs deshalb...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Zitat

    Original von jhassel
    also bei meinem 16V waren nur noch die Muttern und das Anschlußstück vom Schlauch vorhanden ^^ und beim Cabrio is das Blech auch schon vor einiger Zeit abgefallen - fahre beide ohne und hab auch keine Probs deshalb...



    ich werde es dann aufjedenfall auch ablassen, habe ja dadurch dann wieder ein besseres leistungsgewicht :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...