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hab eine Frage: ist es normal, dass die Spritanzeige im Stadtverkehr ca. 20l Spritverbrauch anzeigt. Auf der Autobahn sinds bei 140km/h auch 17l. Es ist ein 2er gtipf (1.8l/107PS). Mein errechneter Verbrauch ist bei ca. 10l.
Kann sich die Anzeige verstellen??
danke
David
edit: Öltemperatur dürfte stimmen: zeigt zwischen 98 und 104Grad an - passt das?
Da ist wohl der Unterdruckschlauch abgerutscht oder undicht. Schau mal im Motorraum, da müsste am schwarzen Unterdruckschlauch (ganz oben im Motorraum) von der Einspritzung zum Zündverteiler (zumindest bei mir) irgendwo ein T-Stück sein, an dem ein weiterer Schlauch hängt, der durch die Spritzwand geht. Ich mach bei Interesse auch Fotos davon (oder darkviolett stellt eins ein :wink: ), aber der ist eigentlich nicht zu übersehen.
Nebenfrage: Wieso geht bei meinem RP im Schubbetrieb der Verbrauch in der MFA hoch? Habe so immer ca. 2-3 Liter zuviel angezeigt.
Also ich hab bei der MFA die Erfahrung gemacht, dass sie immer 1 bis 2 Liter mehr Durchschnittsverbrauch anzeigt als er wirklich hat. Zum Fehler: Unterdruckschlauch, wie bereits gesagt.
Der Einspritzermotor sollte doch beim Schubbetrieb nicht mehr als im Standgas verbrauchen. (Drossel ist ja nicht weiter offen) - oder seh ich da was falsch?
Als noch Newbie hab ich den Schlauch nicht gefunden - werde Bilder uploaden.
hier die Bilder:
der Servolenkungsflüssigkeitsstand ist genau bei MIN? Nachfüllen notwendig?
Kann mir bitte jemand sagen, welcher Schlauch der Unterdruchschlauch ist und wo Einspritzung, Zündverteiler sind.
Stimmt das? Der Einspritzermotor sollte doch beim Schubbetrieb nicht mehr als im Standgas verbrauchen. (Drossel ist ja nicht weiter offen) - oder seh ich da was falsch?
beim Schubbetrieb sollte der Motor mit der Digifant Einspritzanlage ÜBERHAUPT keinen Sprit verbrauchen, da dann ja die Schubabschaltung greift...
zum Unterdruckschlauch: der PF Motor hat den Anschluß für den Unterdruckschlauch HINTEN LINKS an der Ansaugbrücke - von dort sollte dann auch eine Abzweigung in den Innenraum zur MFA hinführen (am besten alle Verbindungen kontrollieren! ) zum Verteiler braucht die Digifant keinen Unterdruckschlauch, da die Zündung elektronisch verstellt wird
Ist das Ganze dann bei mir falsch angeschlossen? (MKB: RP) Hinten bei meiner Ansaugbrücke habe ich glaube ich noch einen freien Anschluss, ist da so ein Stopfen drauf? Dann werd ich das mal probieren, vieleicht klappts ja dann mit dem Schubbetrieb.
Beim Schubbetrieb wird also per Düse kein Sprit zugeführt und der Motor nur durchs Öl geschmiert.
Ist die Ansaugbrücke der längliche (dunkle) Teil hinterm Motor Richtung Fahrergehäuse, der mit dem Luftfilter
verbunden ist und unter der Drossel sitzt?
also noch Unwissender (das soll sich ändern :wink: ) helfen euch vielleicht die Bilder siehe oben bei einer genauen Beschreibung.
Ja, ne, ist klar, soweit reicht mein Wissen dann doch noch :wink: . Aber die Frage ist (da ich ja den Schlauch zur MFA selbst angeschlossen habe) ob ich den überhaupt richtig angeschlossenhabe am Schlauch vom Verteiler zur Mono. Oder ob der MFA-Schlauch original nicht direkt an der Ansaugbrücke angeschlossen wird
Original von Der Dude Aber die Frage ist (da ich ja den Schlauch zur MFA selbst angeschlossen habe) ob ich den überhaupt richtig angeschlossenhabe am Schlauch vom Verteiler zur Mono. Oder ob der MFA-Schlauch original nicht direkt an der Ansaugbrücke angeschlossen wird
meinen habe ich hier angeschlossen und es funktioniert im durchschnitt mit einer Abweichung von 0,3l :
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