91er CL mit etwas Optik Tuning

  • Sieht ganz gut aus dein Golf, allerdings versteh ich nicht wieso du diese wulstigen GL Stoßstangen drangemacht hast ?(


    Ausserdem würde ich zu den originalen GTI Rückleuchten greifen, und die Aufkleber auf Heck, und Windschutzscheibe entfernen, und den GTI Schriftzug würd ich gegen einen roten tauschen, und das VW Zeichen würd ich entweder schwarz machen, oder das aus Alu ordentlich polieren :D


    ansonsten sieht er ganz gut aus :)

  • also ich bin ja eigentlich auch jemand der GL-Stoßstangen bevorzugt, aber gerade dein auto war eines der wenigen die mir mit den CL stoßstangen besoders gut gefallen hat.


    es war eine wirklich gelungene kombination. :]


    dein auto sieht immer noch gut aus, keine frage ,aber es hebt sich nicht mehr so sehr vom rest ab.

  • So da ich unnerhoft das WE frei hatte und das Wetter einigermaßen gut war ging es mal wieder Weiter.


    Auto konnte kaum noch gerade aus fahren. Traggelenkt auf der BFS war extrem ausgeschlagen. Also alles neu.


    dsc01872p941.jpg
    dsc01873bb1g.jpg


    Heute dann mal geschaut was Vorne an Tiefe machbar ist. Mehr ging heute nicht. Eventuel nochmal nacharbeiten am Radlauf.


    10576.jpg
    10577.jpg
    10578.jpg
    10579.jpg


    Noch Frohe Ostern an alle!


    mfg
    Julian

    1.png

    Einmal editiert, zuletzt von Julian2k6 ()

  • nicht schlecht ..nicht schlecht..:) gefällt mir richtig gut..!


    aber mit den cl stoßstangen hat er mir noch besser gefallen .. ;) hab ich selber auch vllt liegts auch daran.. meiner ist noch original will jetz danna uch bald anfangen mit umbauen u dn so...


    hab mir alles ma so durchgelesen und mir die bilder angeschaut ist schon nicht schlecht was du da gebaut hast..


    musst dann umbedingt mal sagen wie das fahrwerk so ist... bei mir soll auch nen gewinde rein... deswegen..


    werd warscheinlich die front so umbauen wie du sie am anfang hattest.. mit der größeren lippe unten der grillleiste oben und nen paar schicken scheinwerfern und wegen dem grill muss ich ma schaun ob einer ohne emblem rein kommt oder nicht..


    hast du da noch mehr bilder wo du die front noch so hattest für mich..kannst mir ja wenn de willst ma ne pn schreiben ;) :)


    Mfg. TomTom

  • Hey Julian,


    sieht echt fein aus! :] gefällt mir sogar besser als mit den CL Stoßstangen!
    Steht auch schööön im Radkasten! :D


    Kleines Manko: die Klarglasscheinis. Sieht mit den normalen Zusatzscheinis bescheiden aus! :wink:


    Übrigens, der Himmel ist endlich verbaut! :D :wink:

  • @ bananaJoy


    ich schick dir heute abend mal ne PN. Bsi jetzt bin ich mit dem FW sehr zufrieden.


    @ LA7V


    hehe hat ja garnicht lange gedauert^^
    Habe schon Scheinwerfer als nicht Klarglas mit Kreutz Leider fehlen bei einem die Halterung für die Lampe, und die Gläser sind stark verkratzt.
    Sehe aber nicht ein 50€ für so einen Satz zu bezahlen. Eventuel hole ich das Kreutz raus und bauen mit Originale von Hella um..

  • Zitat

    Original von Julian2k6
    hehe hat ja garnicht lange gedauert^^
    Habe schon Scheinwerfer als nicht Klarglas mit Kreutz Leider fehlen bei einem die Halterung für die Lampe, und die Gläser sind stark verkratzt.
    Sehe aber nicht ein 50€ für so einen Satz zu bezahlen. Eventuel hole ich das Kreutz raus und bauen mit Originale von Hella um..


    Naja.. war aber so geplant. Zerpflücke mein Auto ja nicht wegen jedem Teil..
    Erst alles besorgen und dann alles auf einmal erledigen! Ist ein Abwasch! :wink:


    Umbauen ist auch ne möglichkeit, hauptsache du bekommst die Dinger wieder dicht!
    Nicht das da mal einer Nemo drin sucht! :D

  • Also mir gefällt beides. Jetzt sieht alles ziemlich stimmig aus. Vorher kam der mehr brutaler durch die schmalen Stoßis und die riesig breiten Pellen.


    Was mir nicht so gefällt ist das die Stangen, Verbreiterungen und Seitenleisten komplett gelackt sind. Mir gefällts besser wenn da son bischen kontrast entsteht.

  • So im Aprill ist mein Tüv abgelaufen. Hatte Termin für den 11.5 mit Motor Eintragung, Felgen und Fahwerk. Dabei gleich Tüv und AU.
    Habe mir extra 2 Wochen urlaub genommen :D


    Angefangen mir ner neuen Oelwannendichtung und VDD und Oelwecksel.
    Dann habe ich dir Krumme HA getauscht. gleich neue Lager und so verbaut.
    Ab zur Werkstatt Ordetlich Bremse entlüften lassen und gleich den Auspuff Schweißen lassen da er nicht dicht werden wollte.


    10777.jpg


    2 neue Reifen weil wellig abgefahren an der HA. Und versenkte Ventiele. Hatte ich leider 5x nen Platten weil die die Ventiele nicht vernünftig einbauen konnten.


    Dann natürlich Motorraum auch bissel schick gemacht. Andere Rüllis verbaut, da die Schwarz Weißen Lasiert sind. Bleiben auch drin :wink:


    img_0165i1yd.jpg
    img_016816vs.jpg


    Dann noch schnell nach VW Co einstellen damit das auch alles past. Und waren begeistert wie gut der Motor noch läuft.


    Naja dann kahm der Tag der Warheit. Morgens um 7 noch schnell neues Wischerblatt eingebaut :D
    Hätte mir den Motor Eingetragen sammt Felgen und FW, leider aber wegen einem kleinen schleifen am Forderrad Fahrerseite bei ~50Km/h voll eingeschlage :O


    War auch noch nicht bei Achsvermessung, er wollte aber eine haben.
    Weren er die Unterlagen fertig gemacht habe war ich noch mal eben bei 3 Firmen bis ich mit abmontierter Lippe auf ne Bühne kahm :D


    AU war kein Problem.


    Tüv war auch nix.


    -Servo undicht,
    -Rost hinten an der Endspitze,
    -Fehlende Pluspol abdeckung,
    -undichtigket am Ab für Bremssflüssigkeit.
    -Handbremse zu schwach 100/100
    -Katblech Fehlt
    -Handbremsseil Fahrerseite etwas die Hülle angescheuert.



    Naja gleich los Endspitze schweißen lassen.
    Dichtungen zwischen AB und HBZ erneuert.


    Habe bei mir inner nähe ne Firma die Lenkgetriebe überholt da eine Bestellt. Wurde da für mich gemacht. Leider bei der Fahrt dorthin dickes Loch im Reifen geholt.
    Wo wir gerade dabei sind nochmal 2 neue Reifen Bestellt da ich keine 215er Toyo am Freitag im Umkreis von 100km bekommen habe/hätte.


    Generalüberholte Servo verbaut sammt neue Staubschutzmanschetten und Mittlere Stabilager. Und nochmal Achse vermessen 8o
    Handbremseil neu bei VW geholt und die
    Handbremse neu eingestellt.


    img_01718zl1.jpg


    Gab dann auch gleich noch neue Scheinwerfer :]
    EASP hatte ich auch noch und da am DO noch keine neue Teile da waren gleich verbaut. Die Votex hat auch neue VDOs aussem Audi Coupe bekommen.


    img_0167p5yp.jpg


    Morgenfürh schauen das ich vor der Arbeite noch die Reifen aufziehen lasse und Abends nachher Arbeite Entlich wieder Felgen drauf machen kann. Fahre Seit Donnerstag mit Winterreifen :(


    Mal sehen wie das nu Weiter geht. Katblech habe ich nun auch eins in aussicht.
    Batteriepol Abdeckung ist etwas doof wegen US standard Gel Bat. :rolleyes:
    Das Schleifen bekomme ich auch noch irgentwie weg!


    Darf nur nicht mehr so Teuer werden, bin bald Pleite :D
    Mit Neulack wird also erst mal nix :(


    mfg
    Julian

  • der Tüv prüfer nimmts aber ganz genau bei dir?!


    hehe, das glaub ich dir, das es langsam ins geld geht, wenn man so viel aufeinmal machen muss :D :D dus chaffst das schon ;)

  • Ja leider, das Auto hatte seit 91 noch nie ne Pluspolabdeckung^^
    Naja für 320€ in 1 1/2 Stunde schaut er wohl doch hin. Naja Motor ist wenigsten eingetrage mit Lob das ich mir mühe gegeben habe.
    Ist aber erst alles komplett wenn der rest fertig ist. Aber wenigsten gibt es dann nicht mehr viel was ich Tauschen kann gegen neues. :D

  • ich wollts gerade sagen, viel ist doch nicht mehr an den Auto was "alt" ist :D :D


    beim letzten Tüv hats den prüfer auch nich interessiert ob da ne abdeckung drauf is ;) alle Fehler die er aufgeschrieben hat, waren auf meinen mist gewachsen, daher konnte ich das leicht wieder ausbessern^^


    aber wo hat den das bei dir gerostet? am heckblech?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...