Spritpreise Teil 2

  • Leute es ist ein urtrieb "egiost" zu sein, das ist teil des erhaltungs-instinkts.


    Warum gab es in der Steinzeit schon Jäger - er hofft "für sich" essen zu erbeuten.
    Warum steh ich auf und geh arbeiten - ich hoffe "für mich" auf Geld.
    Warum macht man jemanden nen Gefallen - man hofft "für sich" auf gute Revanche.
    Warum produziert Herr A was ? - Weil es ihm Herr B gegen "Geld" abkauft. u.s.w.


    Alles eine Reihe und verkettung von egoismus auf dieser Welt.


    Natürlich auch in der Finanzwelt, wie auch überall das selbe Problem... ICH HAB DEN GRÖSSEREN WAGEN..... u.s.w.


    Und da wir nun mal unten angesiedelt sind im Thema Finanzwelt, werden nun nicht die Kühe sondern WIR gemolken.. tja.


    Ich nenne nichts, ich bin "erst" 28 aber es muss mal wieder "REBOOTET/RESETET" werden. Das ist meine Meinung, und wenn es mich erwischt, sinnlos war es sowieso. Ja es ist jammerschade, aber wir sind zu fett, und rasen wie beim monopoly schon das 80ste mal ums Spielbrett.


    Greetz

  • golf 1.6
    Ich glaub wenn das auto neu angemeldet wird, wird die steuer dann anhand des CO2 ausstoßes berechnet... und nicht wie früher an hand des Hubraums

    Einmal editiert, zuletzt von thei ()

  • alles wird teurer was natürlich klar ist, bist du aber faul und liegts den ganzen tag auf der couch bekommst du vom staat eine anpassung damit du besser leben kannst. ich als arbeiter bin das arschl... was schauen kann wie ich über die runden komme und finanziere das faule pack, jeder kann mal arbeitslos sein, aber was hier zum grössten teil rumläuft, da könnte ich austicken.


    warum bekommen wir nicht mehr geld? es ist traurig das ein arbeitsloser ein besseres leben hat wie einer der arbeiten geht? fängt doch schon im schwimmbad an, ein arbeitsloser zeigt ne karte vom amt und zahlt nur die hälfte, ich als ehrlicher arbeiter der sich überlegen muss ob schwimmen diesen monat überhaupt drin ist zahlt den vollen preis. dann liegt man noch auf der wiese neben so einen der seine originalen chips raushalt und die echte cola, ich packe das billig zeug von plus/lidl/aldi aus. das finde ich ungerecht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    5 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • tja... die situation kenn ich nur zu gut, ich brauch gar nicht so weit zu gucken, bei uns in der nachbarschaft ist so´n typ der ist jetzt 19 oder 20 und hat noch nie in seinem leben einen zug gearbeitet, hat sich auch sein gehirn weggekifft (der typ hatte ne Gerichtsverhandlung wo rauskam das er geistig auf den stand eines 10 jährigens ist, also wegen THC, früher war der noch "normal") naja jedenfalls, ich hab gearbeitet und hab mit ach und krach von meinen ersparten Monats-löhnen ne PS3 kaufen können und der Typ der nie was gemacht hat holt sich GLEICHZEITIG alle 3 Next-Gen Konsolen! Wo der die wohl die Kohle er hat?!


    Genauso solche Typen die wirklich nix arbeiten wollen die würden die tolllen Jobs bekommen und Leute wie ich, die Arbeiten wollen, aber aufgrund eines "missgeschicks" nicht mehr voll belastbar sind oder ihren alten beruf nicht mehr ausüben können, werden wie der letzte Dreck in den Ämtern behandelt! (Brauch nur an heute früh zu denken! :evil: )

  • da wir jedes jahr zum tüv sollen, haben die natürlich auch direkt noch ne idee gehabt, aber am besten selber lesen denn ich rege mich nur noch auf.


    26.11.2007, 14:14 Uhr
    TÜV plant Preiserhöhung bei Hauptuntersuchung für Autos
    Köln (dpa) - Die Hauptuntersuchung für Autos soll nach dem Willen des TÜV im nächsten Jahr um drei bis vier Euro teurer werden. Ein entsprechender Antrag liegt der Bundesregierung vor. Ein TÜV- Sprecher sagte, die Entscheidung über die Genehmigung des Antrags solle im Dezember fallen. Der Preis von 48 Euro für die Hauptuntersuchung in Deutschland sei seit zehn Jahren nicht erhöht worden. Ein gestiegener Kostendruck mache nun aber eine «maßvolle Erhöhung» nötig.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • irgendwie komisch... alles wird teuerer... aber der Arbeitnehmer bekommt trotzdem nicht mehr lohn... ?(

  • Zitat

    26.11.2007, 14:14 Uhr
    TÜV plant Preiserhöhung bei Hauptuntersuchung für Autos
    Köln (dpa) - Die Hauptuntersuchung für Autos soll nach dem Willen des TÜV im nächsten Jahr um drei bis vier Euro teurer werden. Ein entsprechender Antrag liegt der Bundesregierung vor. Ein TÜV- Sprecher sagte, die Entscheidung über die Genehmigung des Antrags solle im Dezember fallen. Der Preis von 48 Euro für die Hauptuntersuchung in Deutschland sei seit zehn Jahren nicht erhöht worden. Ein gestiegener Kostendruck mache nun aber eine «maßvolle Erhöhung» nötig.


    Habe ich schon gemerkt, habe schöne 51€ für die HU bezahlt! X(


    Aber die erhöhung ist ja nicht so schlimm, die Leute, die Auto fahren die haben es ja! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Ja vorallem wenn die versicherung vom 2er für die haftpflicht etwa 1200€ kostet! :D

  • versicherungsmässig kann ich mich nicht beklagen, wenigstens etwas. tanken war ich garade leider auch für 1.33€. allein diesem monat schon fast 200€ durch die leitung gejagt. dafür in der versciherung nurnoch 110€ statt 150€ und für die rote gehhilfe nurnoch 130€ statt 190€ alle 3 monate, aber von der roten gehhilfe habe ich nix mehr, währe aber ein günstiges auto gewesen.



    waret mal ab wenn die ferien losgehen, da werden die preise wieder ansteigen und ich wollte nach hamburg und nach polen, aber das werde ich mir 2 mal überlegen müssen. (nurnoch die woche, dann bis zum 7.1.2008 urlaub :D)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Irgendwann sind wir soweit das wir bis 80 Jahre Arbeiten gehen sollen und uns dann noch das Geld für die Rente selber besorgen müssen ! Jo wollt nach Weihnachten noch mit nem Kumpel unten in Frankfurt feiern werd dann wohl bei DB wegen nen Ticket informiren ! Da ich hier Tank wenn ich los fahr und unten Tank wenn ich zurück will und das bei meinen Gehalt ist vorbei !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

    • Offizieller Beitrag

    War gestern abend tanken - kam aus der Stadt.


    Erst Schell mit 1,409 normal und 1,419 Super. Ne dachte ich wartest noch.


    Dann die nächste Tanke - ca. 2km stadtauswärts mit 1,30 und 1,31 auf der Tafel.
    Gleich Blinker raus und ran an die Säule .... gluck gluck. :)


    Hatte auf dem Hinweg nen ähnlichen Effekt.


    Die Esso kam auch mit knapp über 1,30 und die Schell nen Kilometer weiter hängt ne 1,40+ raus.


    Ist das normal??

  • bei uns in wuppertal leigen die am wochenende bzw so+mo meist so um die 1,35 an freien tanken... wochentags sonst immer mindestens 1,389 für super. also viel ändert sich da irgendwie nicht. aber einen preisunterschied von 10 cent auf 2 km kann ich mir eigentlich echt nicht vorstellen ^^ wäre zu schön :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...