Spritpreise Teil 2

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von howkin
    bei uns in wuppertal leigen die am wochenende bzw so+mo meist so um die 1,35 an freien tanken... wochentags sonst immer mindestens 1,389 für super. also viel ändert sich da irgendwie nicht. aber einen preisunterschied von 10 cent auf 2 km kann ich mir eigentlich echt nicht vorstellen ^^ wäre zu schön :)


    Schwöre :)


    Habe auch erst gedacht ich habe nen Sehfehler.
    Aber mein Beifahrer hat das auch gesehen.


    Wenn ich das nächste Mal so eine Preistafel sehe,
    mache ich nen Foto mit der Digicam - Falls ich die grade mithabe.


    Aber dieses Preisloch manchmal im Wochenzyklus habe ich schon öfter festgestellt.


    - Ganz früher war es so Sonntag nachmittag ~14:00.
    - Ne Zeitlang Montag früh.
    - Dann mal Donnerstags nach ~16:30.
    - Montag Nachmittag bis Dienstag Nachmittag war auch vor kurzem immer ne sichere Sache.


    Aber das System habe ich noch nicht kapiert - vielleicht ist einer schlauer :wink:

  • ich finde am monat ist der sprit immer am günstigesten, kann aber auch einbildung sein.
    so einen extremen preisunterschied habe ich bei mir auch, die shell schweine teuer und ca.2km weiter die freie viel günstiger. die günstige tankstelle kam auch mal auf WDR im fernseh, da war es die günstigste tanke im ganzen revier und das kann ich nur bestätigen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    ich finde am monat ist der sprit immer am günstigesten, kann aber auch einbildung sein...


    ?( fehlt da nicht was? :D

  • Zitat

    Original von carbon


    ?( fehlt da nicht was? :D


    am montag :D


    man sollte nicht immer so schnell tippen, ausserdem war ich noch geschockt von den perversen fahrleistungen eines autos, aber darauf will ich nicht näher eingehen :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    3 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • habe ich was verpasst ?( bin gerade an der tanke vorbei gefahren, habe mich aber vorher schon über denn stau gewundert. dann sah ich auch schon diese merkwürdige preistafel, super 1.26€ =) , das ist fast wieder auf dem level von vor 3jahren, damals habe ich das erste mal für 1,19€getankt. ich tippe auch mal darauf as der sprit preis wieder in diese richtung sinken wird. denn letztes jahr war der im winter auch so schweine teuer und im sommer wieder bei 1,19€.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also bei uns (hab gerade getankt), ist der scheiß Super-Benzin immer noch bei 1,40! :( Naja dafür bin ich mit Winterreifen erstaunlich weit gekommen (689km), dann leuchtete die Reserve-Leuchte und hab getankt!

    Einmal editiert, zuletzt von thei ()

  • Ich habe mich heute gefreut,dass die Brüher wieder unter 1.40€ kostet und dann sowas

    Zitat

    Original von Golf1.6
    super 1.26€ =)


    Irgendwie wohne ich in der falschen Gegend :D


    Was mich allerdings wirklich wundert,ist,dass Normal und Super hier gleich viel kosten (momentan beides 1.38€) ?(

  • dann würde ich mir mal über meinen wohnort gedanken machen :D , ich würde dann mal richtung essen, mülheim, oberhausen ziehen.


    edit: meine mutter hat gerade an der billig tanke wo ich immer tanke die 1,24€ gesichtet :]



    kostet hier auch überall das selbe, aral hat damit angefangen, ich schätze mal die ziehen normal jetzt komplett aus dem verkehr. wer jetzt noch normal tankt sollte mit dem gummi hammer geschlagen werden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • also entweder spinnen bei uns die tankstellen oder ich weis es nicht.
    gestern vormittag kostet der diesel 1,30 und das benzin 1,33 und der super AUCH 1,33 ???? dann am abend kostet der diesel 1,33 und das benzin 1,36 und der super AUCH 1,36
    war an beiden araltankstellen, bei der freihen war noch ein cent unterschied.
    arbeitskollege konnte sich nicht verkneifen zu fragen was los ist da sagte der tankwirt aber dass ers auch nicht weis ...???

    1179646169_bannerlame.gif
    Teal´c: "Ich verstehe das mit dem Schwarzen Loch immer noch nicht."
    O´Neill: "Oh dieses Schwarze Loch, ähm, ist wirklich ein großes... Ding... es ist, ähm... Im grunde genommen ist es ein... mächtiges... Loch... Da draußen..."
    Teal´c: "Verstehe."

    Einmal editiert, zuletzt von schakal ()

  • Aral hat letzte Woche in ner Pressemitteilung angekündigt, dass sie Super und Benzin auf den Cent genau angleichen. Die Rede war von "Super einen Cent billiger machen" statt Benzin anzuheben. Aber wie es in Wirklichkeit aussieht ist doch wohl klar.


    bei uns haben auch die freien umgestellt.


    Aber ganz krass ... mittlerweile sprünge von bis zu 8 Cent am Tag, wobei Diesel gestern nur 2 cent unter super und benzin lag. und eine Aral hier war 6 cent billiger als eine Esso 20 m weiter. Hab natürlich an meiner freien vollgetankt wil ich dache WOW geil für 1,329 mach ich voll. ... naja heute dann 1,299


    man kanns nie wissen aber auf die 3 cent kann ich sch**** ;)

  • diesel ist teurer als super :O , jetzt halten die uns vollständig für blöd. das erklärt auch warum der sprit so günstig geworden ist, der preiskampf hat begonnen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • War gestern mit nen Kumpel unterwegs hab gesehen 1.31€ und heute schon bei 1.35 € wieder !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...