Spritpreise Teil 2

  • Solangsam kotzt mich Vater Staat auch an, am liebsten würde ich jeden hier aus dem Forum einen Pick Up mit 7,4l V8 Maschine geben, und dann alle vor den Bundestag fahren, und da nur vollgas geben, da können die sich Ihre Umwelt in den Arsch schieben und die Spritpreise gleich mit!
    Ist doch alles nicht mehr war, innerhalb von einer Woche den benzin um 17Cent erhöhen!
    Und dann Labern die Politiker noch rum, das keiner mehr Auto Fahren soll, wegen der Umwelt!
    Ich würde zu gerne mal sehen wie der Staat ohne seiner Beschissenen Ökosteuer den Bach runter gehen würde!
    Nur schade das man das nie sehen wird!


    Tut mir leid wenn dieser Post kein Sinn oder Verstand hat, aber musste mal meine Wut rauslassen!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • und der Hammer an der ganzen Diskussion ist:


    Wenn man auf wirklich gebildete Leute hört, machen Autos beim co2 Ausstoss nur einen Teil von maximal 3 Prozent aus. Die wirklichen Dreckspucker sind Wirtschaft und Flugzeuge. Ich hab mir mal angeschaut, wie an Unis daran gearbeitet wird, effizientere und Umweltschonendere Maschinen zu entwickeln.


    Ein Prototyp ist fertig und der Prof stand direkt daneben. Ich fragte ihn, ob dieses Gerät in der Form umsetzungsfähig ist und Absatz finden wird.


    Darauf sagte er: Nein, denn die Kosteneinsparungen rentieren sich erst nach 5 Jahren. Kein Chef wird soviel Geld ausgeben, wenn sich das Resultat nicht in seiner vorraussichtlichen Amtsszeit als positiv herausstellt und er Gewinn macht. Und in der Wirtschaft rechnet man mit maximal 3 Jahren in die Zukunft, so wie der Prof mir sagte.


    Hier geht schon einiges schief..
    Also mit Porsche Cayenne und Klima-Killer brauchen die mir nicht kommen, wenn sie alle ihre S-Klassen und gepanzerten A8s fahren die im Normalbetrieb auch schon 15-20 Liter verbrauchen.

  • richtig, las uns alle dicke kisten kaufen und dann fahren wir gemeinsam nach berlin. war auch gerade in dortmund und habe mir nen audi angeschaut (5 zylinder, was für ein klang ab 4000upm), am besten jetzt ein dickes auto kaufen und solange es noch halbwegs bezahlbar bleibt sollte man es ausnutzen, wenn bald 130 auf der AB ist und der sprit 2€ kostest, dann kann man sich ein langsames/spasames auto kaufen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • So ein Mist!!!
    Wenn die das mit den 130km/h durchbringen und der Spritpreis noch weiter steigt, dann hab ich den Führerschein umsonst gemacht. Werde erst in ca. einem halben Jahr 18 und kann zurzeit nur mit Daddy fahren. :( :( :(
    Toll den Golf umsonst gekauft. Ich wollte auch mal testen, was der so bringt und als Schüler den Tank füllen (?) !


    Achso,
    bei uns in der Börde liegt der Preis für V-Power bei 1,54 und für Super 1,46! Die restlichen Preise habe ich nicht wahrgenommen. In der Stadt (MD) waren wieder andere Preise.

    ...20V-T...

  • Zitat

    Original von howkin
    Also mit Porsche Cayenne und Klima-Killer brauchen die mir nicht kommen, wenn sie alle ihre S-Klassen und gepanzerten A8s fahren die im Normalbetrieb auch schon 15-20 Liter verbrauchen.


    Ganz genau so ist es! Die Politiker sollen mir mal zeigen das die mal NICHT mit dem Auto oder so unterwegs sind! Was die nämlich an CO2 raushauen (Flugzeug, Auto) da kommt wohl ein privat Bürger nicht ran! Die Merkel ist doch im Moment wieder bei Mr. Bush und schüttelt ihm einen und was bringts? Gar nix!

  • Macht ja nichts, als Politiker darf man ja alles, bekommt alles in den Arsch geschoben und als Dienstreise abgetan und zum Guten Schluss werden noch die Diäten erhöht, weil es reicht ja nicht was die Verdienen, da muss ja noch mehr in die eigene Tasche, schließlich kostet die Diätenerhöhung wieder Geld und die Bürger müssen halt mehr Steuern, Benzinkosten usw bezahlen!
    Und ich frag mich immer als Autofahrer warum die Straßen so schlecht sind, und ich immer durchgeschüttelt werde, kein wunder, wenn man sieht wo das geld hin fliest! X(

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • wir werden verarscht bist zum geht nicht mehr. ab 2009 sollen autos mit euro 2 und 3 noch teurer werden in den steuern. also heisst das, dass wir im prinzip alle umsonst auf euro 2 umgerüstet haben und ein 2er auf euro 4 bringen geht nie und nimmer.


    die strassen werden aber trotzdem nicht besser, stattdessen bin ich gestern wie ein beklopten durch dortmung gefahren und habe alles aufgehalten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • mit den Spritpreisen werden wir wohl leben müssen... obwohl Öl noch reichlich vorhabenden ist (inkl. Ölschlamm etc..). Die Schauermärchen über Ölknappheit kann ich echt nicht mehr hören. Wenn das Öl in 10 Jahren knapp wird, warum entwickelnt Airbus nen A380, wenn der nach 10 Jahren sowieso nicht mehr fliegen kann...! Da sind alles Maßnahmen die Leute verrückt zu machen, von irgendwechlen 9mal klugen Wirtschaftsfutzis....! Und ob das CO2 unser "Klimakiller" ist ist auch nicht bewiesen...alles nur Panikmache und Preistreiberei. Alles Scheingründe um uns Geld aus den Taschen zu laiern! Man muss sich mal vorstellen, das bald auch die Kohleförderund hier in NRW bzw. im Ruhrpott in ca. 5-10 jahren wieder wirtschaftlich rentabel wird....! Das ist ein Thema für sich! Wasserstoffautos,Elektroautos.....alles das soll ohne Öl, Kohle,etc.. betrieben bez. herstellt werden? Das ist nur eine Verlagerung des Problems, für das Herstellen von Wasserstoff wird viel Energie benötig (die ja auch immer teurer wird), wo soll die kostengünstig herkommen? Offshoreanlagen?Solaranalgen?...damit müsste ein ganzen Land zugefalster werden umd ausreichend Energie zu produzieren.


    Meine Meinung ist das mann ganz neu denken sollte, und nicht nur irdisch! Es gibt viele Engerien die nutzbar sind , aber ainfach zu teuer in der Nutzbarkeit.


    MFG

  • Also ich denke das CO2 nicht der Hauptklima killer ist!


    1. Wir Menschen atmen O2 ein und CO2 wieder aus!
    2. Wenn CO2 doch ein Klimakiller ist, was nützen dann hohe Preise?! (Klar man soll weniger fahren!)
    3. CO2 wird von den Pflanzen und Bäumen zur Photosynthese gebraucht, also müsste sich das CO2 problem doch eigentlich selbst beheben!


    Ich hab letztens einen Berich im Fernsehn gesehen, das Landwirte jetzt auch ne Sondersteuer bezahlen müssen, weil angeblich eine Kuh 3x soviel CO2 produziert wie ein Auto! So ein Schwachsinn! Landwirtschaft gab's schon seit der frühen Menschheitsgeschichte und da hatte wohl jeder Landwirtschaft, demnach müsste unsere Erde ja schon total CO2 verseucht sein!

  • Also Leute, nun macht mal halb lang!


    Natürlich wollen die Ölscheichs sich auch mal eine kleine Gehaltserhöhung genehmigen. Kann man denen doch auch nicht verdenken, oder?


    So dick haben die's ja nun auch nicht. Besonders jetzt nicht, wo sie die Palm Island in Dubai bauen. Da werden wir uns später mal alle zur Ruhe setzen können. Also ICH freu mich schon drauf.


    ENJOY

  • und wir werden weiter ausgenommen bis zum geht nicht mehr.
    letztes jahr wurde ja etwas biosprit beigemischt, natürlich wurde dadurch der spritpreis 3 cent höher. jetzt wollen die bis 2010 10% bemischen, da heisst der sprit preis steigt etwa 20cent an. damit aber nicht genug, da unsere autos maximal 5% vertragen, müssen die die immer super getankt haben super plus tanken.


    der nächste hammer folgt aber, alle autos die älter als 7 jahre sind sollen jedes jahr zur HU, einerseits richtig, aber die die ihre autos pflegen und in schuss halten werden dadurch bestrafft und können wieder 40€ mehr ausgeben.



    ich sagte ja, die 20cent wo sie den liter günstiger machen wollen, holen die wieder rein und die 120€ autobahn maut kassieren sie auch noch.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Die Steuer der Autos mit den Schadstoff-Klassen Euro 2, 3 und 4 werden ebenfalls erhöht... so´n scheiß, ich hab mir extra nen KLR in meinen Golf eingebaut und bei meiner A-Klasse drauf geachtet das es euro 4 ist, um ne niedrige Steuer zu haben und auch umweltbewusst zu fahren!


    Genauso sollen jetzt auch Holzöfen mit einem "Partikelfilter" versehn werden, da die angeblich 3x soviel Feinstaub produzieren wie ein Dieselfahrzeug (wo ja auch vor kurzem raus gekommen ist, das die Partikelfilter keinen schuß pulver taugen, zumindest einige Fabrikate)! Aber hat´s nicht erst noch gehießen, das Holzfeuerungen Umwelt-Neutral sind, da Holz ja ein nachwachsender Rohstoff ist und nur soviel CO2 abgibt wie es in der "wachstums-phase" aufgenommen hat?!

    Einmal editiert, zuletzt von thei ()

  • würde ich mein auto auf euro2 umrüsten würde ich mich ja selber verarschen, deswegen bleibt das so wie es ist.


    sollte ich bald denn audi haben und es sollte so kommen das ich mit euro2 mehr zahle wie vorher, fliegen beide kats raus denn verarschen lasse ich mich von den politiker schweinen nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...