Topspeed

  • @DarkViolett: Bei solchen Tachoscheiben kommt meist aber auch dazu das die Skala ungenau ist :wink: Nich bei allen aber bei Vielen

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • ja sorry aber da kann ich dir nicht zustimmen. ich hab denn 101ps jetzt bestimmt schon 15 - 20 mal abgezogen. wir fahren von der firma los bis zu aautobahn und dann geht ab der kommt nie mit erst ab 170 kommt er langsam an mich ran und geht dann auch vorbei. auch in der v max sind es nicht mal 5 kmh unterschied

  • Zitat

    Original von Kenny
    @Darkviolet: Bei solchen Tachoscheiben kommt meist aber auch dazu das die Skala ungenau ist :wink: Nich bei allen aber bei Vielen


    da hast du natürlich recht...


    man sollte natürlich darauf achten wenn man diese motiv-folien verwendet, das man den ungenauen golf2 tacho nicht noch zusätzlich verfälscht.


    darum hab ich beim einbau genauestens darauf geachtet, das die striche an jeder stelle exakt übereinander liegen.
    inzwischen hab ich 3 vergleichsmessungen machen können die mir bestätigen das der tacho nicht ausserhalb der normen anzeigt.


    1. gps
    2. "sie fahren ... Kmh" -anzeigetafel
    3. fotobeweis- durch die freundlichen helfer unserer polizei

  • knüppeljoe da nützt auch ein neue luftmassenmesse wenn selbst vw nur 10,5s als topbeschleunigung sagt. bei nen diesel brauchste mehr ps um auf die werte des benziners zu kommen. drehmoment ist net alles ausserdem ist das höchste drehmoment auf der hälfte der höchsten leistung, du hast net das höchste drehmoment und die höchste leistung zum selben zeitpunkt


    Tuning Golf 2er die golf 2 tachos sind unterschiedlich und vorallem die bereifung beeinflusst die anzeige so kann er sogar 40km/h mehr anzeigen


    meiner fährt 180 reelle km/h mit 185/55r15 geht er da nur bis 190-195 auf dem ttacho, hab ich 175/70r13 drauf geht der tacho bei selber reeler geschwindigkeit weit über die 200. da sieht man das die reifen grossen einfluss auf den tacho haben

  • HturGT: Es kommt auch immer auf die Fahrweise an, klar wenn du bis zum Begrenzer Jagst und der 4er Fahrer eher normal Fährt das du ihn Abziehst :)


    Ansonsten denke ich mal ist der G2 etwas stärker im Sprint gegen den G4 aber im Vmax z.B stinkt er ab. Wie ich bereits sagte


    @DarkViolett: Du bist mein Held *grins* Genau so und nicht anders muss man es machen.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Zitat

    Original von Liriel
    knüppeljoe da nützt auch ein neue luftmassenmesse wenn selbst vw nur 10,5s als topbeschleunigung sagt. bei nen diesel brauchste mehr ps um auf die werte des benziners zu kommen. drehmoment ist net alles ausserdem ist das höchste drehmoment auf der hälfte der höchsten leistung, du hast net das höchste drehmoment und die höchste leistung zum selben zeitpunkt


    Hör doch endlich mal auf, das Fahrverhalten ständig an Herstellerangaben fest zu machen!
    Da wird selbstverständlich nur das niedrigst Mögliche angegeben!


    Ein Diesel ist generell anders zu fahren als ein Benziner! Da muß man halt bei um die 2000 Touren schalten um was zu bewirken!


    (Und fang bitte endlich an, wenigstens die Worte auszuschreiben und am Ende des Satzes irgend ein Zeichen zu machen!!!


    Es haben dir ja nun schon mehrere Leute mitgeteilt, dass es extrem anstrengend ist deine Beiträge zu lesen!)



    Kenny


    Um es mal klar zu stellen:


    Als ich meinen IVer (1,6L 16V 105PS) eingefahren hatte, hatte mein Kumpel noch seinen IIer Syncro GT (1,8L 8V 98PS). Die liefen ungefähr gleich gut. Da jeder wusste, wie er sein Auto zu Höchstleistungen bringen kann. Auch die Endgeschwindigkeit war ähnlich. Nur , daß der 1,6er am Berg schneller aufgegeben hat! :D

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueOne ()

  • BlueOne: Das ist doch kein Wettbewerb, ich hab lediglich meine erfahrungen gepostet. Wie du schon sagtest muss beim Diesel wesentlich früher geschaltet werden und wärend der Dieselfahrer schon in den 2ten schaltet bin ich den ersten am Hochziehen was mir natürlich Zeitlich nen vorteil bringt. Mit "Abziehen" hab ich nie gemeint das ich den Wagen nur noch entfernt im Rückspiegel sehe :wink:


    Eher das ich immer n gutes Stück vor ihm hang und er langsam aufholen konnte, das liegt wohl unteranderem daran das der 1.6 auch ein sehr lang übersetztes (oder wars kurz? bin grad noch etwas neben mir) hat + schwerere Karosse +jede Menge Zeugs wie Klima was ja auch Leistung nimmt.


    +- hängen sie Leistungsstechnisch auf ähnlichem Nivou


    Wenn man dazurechnet das der Golf gute 10 Jahre älter sein kann, 15PS Weniger hat und locker das 4 fache an Kilometerleistung bin ich schon zufrieden :)


    Beim Sprint brauche ich mich zumindest nicht zu verstecken und kann (naja fast) immer gut mithalten :wink:

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • also der typ zieht denn schon ordentlich hoch...



    und das er in der v max weg geht hab ich auch geschriben. ich würde sagen es sind nichtmal 5kmh unterschied mit denen er mir weg fährt

  • <------PF nicht mehr originale 107 Pferde,Tacho eichen lassen: ausgedreht auffer bahn(ohne viel Anlauf) 190-195 km/h..und nen einssechser golf 4 schafft auch nicht wirklich mehr und n 110er tdi auch nicht.


    willste mit nem 2er 230 fahren muss man schon ordentlich was am motor machen.

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • komm gerade vom ausfahren, laut tacho schafft mein PN (51kw, 70ps) 165km/h, hab GPS mitlaufen gehabt, zeigte mir 155km/h an! (Hab doch gewusst, das mein tacho ~10 km/h zuviel anzeigt!)

  • möchte auch mal meine glorreichen ergüsse dazu abgeben:


    vMax (laut tacho) 170kmh


    Dann mal was anderes: Kollege ausser Berufsschule mitn Golf 4 1.4 16V (75PS) kommt kaum hinter meinen 2er her (1.3er 55PS mit 4 Gang) ... sooo nur dazu... :D

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...