wie viel verbraucht euer golf?

  • Golf GT bissal schärfer als Original, Mono-Jettronic, 205/45 R15:


    meine letzte Tankfüllung hat gereicht für gute 500 km, war aba nur Stadtverkehr und habs abundzu schon krachen lassen und wie schon gesagt wurde des schöne wetter und der Sound einer Auspuffanlage ist einfach nur schön :D

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • Meinen Verbrauch könnt ihr links sehen, ich hab den Golf aber erst seit ein paar Wochen.


    Gestern hab ich nach 1027 km getankt. Mit 45 Litern war der Tank voll, was einem Verbrauch von 4,37l entspricht.


    Ich fahre allerdings keinen Stadtverkehr, mein Weg zur Arbeit ist 75 km lang, jeweils die Hälfte Autobahn und Landstraße. Da mir die Windgeräusche bei 120 zu laut sind, fahre ich nur 100-110 km/h. Ich hab mir den Golf aber auch gekauft, weil er so sparsam zu fahren ist.


    Viele Grüße
    Taylorpicker

  • Ja gut, aber ich finde einen 2er Golf zu fahren is einfach schön, ich kenne genügend Leute von mir, die früher an 2er gefahren haben, die sagen de zeit wo ma den golf gefahren haben war einfach geil!! und sie würden gern wieder einen fahren

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • Also unser 1,6l CL BJ 91 liegt bei gut 7,5 l allerdings nur kurze Stadtstrecken und recht defensive Fahrweise.
    Der 1,8l GT Spezial BJ 89 liegt bei 8 l wenn ca. 50%Autobahn.
    Wenn mehr Landstraße (Bergauf u.ä.) dann eher bei ca. 8,4 L


    Irgendwie schaff ich es einfach nicht, den so denfensiv zu fahren wie den CL *gg*

  • war grade wieder tanken und hab genau 10.53 liter verbraucht. bin aber fast nur am hochdrehen gewessen und auf der AB vollgas.


    jaja das schöne wetter... könnte denn ganzen tag rumfahren... wenn der sprit doch nicht so teuer wer 54L = 71€ das tut schon weh


    Der Statt zieht uns die kohle aus der tasche....

  • hab mal grad wieder getankt,
    100oktan benzin für 1,45 euro


    470 km mit 45 liter also knapp 10 liter auf 100km


    nur berliner-stadtverkehr(absolut nicht spritsparend gefahren :wink: )
    und mal 30km autobahn mit vollgas gefahren.


    jetzt hab ich 4mal das 100oktan benzin getankt und würde sagen die verbaruchsvorteile,
    wenn es sie wirklich gibt, können zwischen 5-10% liegen.

  • Irgendwas stimmt bei meinem nicht.. der Säuft wie ein Loch.


    Normal fahre ich mindestens 600km mit einer Tankfüllung. Jetzt hab ich grade mal 150km runter und der Tank ist halb leer.


    Merde

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • unserer braucht im Schnitt (nach Einstellung) zwischen 6 und 7 Litern.



    Gestern stand er unter der Fahrt bei 5,7l/100km Überland bei ca. 89km/h (hinter nem LKW) :P blieb dann auch bei 6l auf der AB bei 150km/h. Schneller mag ich momentan bei den Spritpreisen einfach net fahren...

    Liebe Grüße von Steffi mit Annika (*6/01) und Luca (*3/05)

  • auch ich hab meinen erst seit einigen , naja, monaten, geil wie sparsam das ding ist - oder?
    meld dich doch mal....können wir ma erfahrungen austauschen. in meinen tank gehen übrigens 55 l.... :D


    hab zur zeit noch einige rappelprobleme im kalten leerlauf..


    greeetz
    rallef aus nähe köln..

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...