-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
88-er RP liegen geblieben und klackert laut 31
- RenoRulez
-
- Antworten
- 31
- Zugriffe
- 4,2k
31
-
-
-
-
88er KR kaufen, auf was besonders achten? 12
- stormblue
- stormblue
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 1,7k
12
-
-
-
-
88er tacho in 90er Golf 2 5
- goboard
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,3k
5
-
-
-
-
89er Golf 2 RP nervt - Motorsteuerung 7
- el_buck0
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,1k
7
-
-
-
-
89er Golf GTD - schwarze Zierstreifen pp 5
- Lombo
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,5k
5
-
-
-
-
89er RP springt nach Massefehler nicht mehr an. 15
- golf2rp89
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 2,4k
15
-
-
-
-
89iger umbau auf retro 15
- Aleno
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 3,3k
15
-
-
-
-
8N Getriebe Dichtring Schaltwelle 5
- Feuereisen
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 608
5
-
-
-
-
8N Getriebe in NZ (Standgas,Leerlauf) 7
- john091040
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,6k
7
-
-
-
-
8N Getriebe Simmering mit Hülse undicht 8
- Markede
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,5k
8
-
-
-
-
8V / 16V Emblem 15
- wintersun
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 4k
15
-
-
-
-
8v auf 16v? 17
- mario8v
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 1,8k
17
-
-
-
-
8v fächerkrümmer 2
- metalsau
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1,3k
2
-
-
-
-
8V GTI Doppelrohrendschalldämpfer an 90 PS GT (RP)? 9
- HKSN
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 2k
9
-
-
-
-
8V und 16V Probleme 21
- GTI-PuSSy
-
- Antworten
- 21
- Zugriffe
- 3k
21
-
-
-
-
8v zum 16v 12
- husabergfe600
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 1,3k
12
-
-
-
-
8V Zylinderkopf 7
- GTI
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 3k
7
-
-
-
-
8x17 ET 40 auf Golf 2 G60 Syncro 6
- multichevy
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2,6k
6
-
-
-
-
9 Jahre GTI 16V - Eine Kostenaufstellung 12
- mauticom
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 2,9k
12
-
-
-
-
9'' Bremskraftverstärker nur mit Bremskraftregler an HA? 5
- ds_1.6D
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 728
5
-
-
-
-
9" Bremskraftverstärker einbauen? 13
- Norman
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 9,1k
13
-
-
-
-
90 ps auf 100 oder mehr ps ?! 18
- Xfire&iceX
-
- Antworten
- 18
- Zugriffe
- 3,9k
18
-
-
-
-
90 ps auf gti 107 ps umbau ???!!! 25
- GTI-Kasper
-
- Antworten
- 25
- Zugriffe
- 5,1k
25
-
-
-
-
90 ps golf umbauen auf 8v gti 2
- 2001gti
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 805
2
-
-
-
-
90 PS RP ruckelt bei Teillast 12
- Zuma
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 9,8k
12
-
-
-
-
90A Lima in Golf II RP 8
- Zuma
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 3,1k
8
-
-
-
-
90er Golf 2 Madison Lautsprecherkabel für die Türboxen ? Wo ? 2
- VW#Golf#2#GT#Syncro
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 686
2
-
-
-
-
90er Golf mit 7x15 - was geht ET-mäßig? 2
- 91mk2
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 683
2
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.