8x17 ET 40 auf Golf 2 G60 Syncro

  • Hallo,
    ich stecke mitten in der Umbauphase meines Golf 2 G60 Syncro. Ich möchte BBS RS 302 in 8x17 ET 40 mit 20er Lochkreisadaptern auf vorder und hinter Achse fahren. Bereifung stelle ich mir den Nangkang 185/35/17 (wenn der TÜV mitspielt) oder den Continental 195/40/17 vor. Nun meine Frage: reicht er wenn ich nur bördele oder muß ich auch ziehen?
    Da ich sehr unter Zeitdruck stehe und die Achsteile beim pulvern sind kann ich es leider nicht selber ausprobieren.
    Wäre echt super wenn mir jemand weiter helfen kann...


    MfG Christian



    PS: hat schon mal jemand einen Batteriekasten vom Golf 5 im 2er verbaut?

  • ich fahre 8,5 x 17 Et 33 auf meinen golf und man musste da echt ne menge ziehen, kommt auch drauf an, wie tief du willst?! reifen fahre ich 205/40R17

  • reiden Hallo, ich wollte so tief wie möglich, aber noch fahrbar.Fährst Du auch adapter? Wenn ich die kante ziehe komme ich max. 1,2 cm nach außen. Mehr würde nicht machen wollen. Dann sieht es noch einigermaßen normal aus. Fahre dann die g60 verbreiterungen. Vorher würde ich die kante wieder aufzinnen. Ich dachte ich könnte mir das ersparen. Wie hast Du es gemacht?


    Gruß Christian

  • ne meine Alus sind schon 4 x 100


    also vorne hab ich komplett gezogen,leider ein wenig zu viel (war das erste mal, das ich sowas gemacht habe ;) )die außenkanto komplett raus gezogen.


    Hinten werde ich das auch machen müssen, da es mit 5 leuten hinten schleift( hab zurzeit nur 1,5 cm gezogen (ca. !)da passt leider die felge nicht rein.^^


    mit adapter wirste ja noch weiter raus kommen, das wird ne kleine meisterleistung von dir :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...