-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 904
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
02A Getriebe Problem / Rasseln 7
- beastyG60
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,3k
7
-
-
-
-
02A Getriebe Frage 8
- KevinIB
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,4k
8
-
-
-
-
[Suche] 4R Getriebe 4 Gang 3
- Golf2freakBln84
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 506
3
-
-
-
-
[Problem] Anlasser kommt nicht ans Schwungrad 4
- Lenhard
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 575
4
-
-
-
-
[NZ] 11,5l Verbrauch im Mix 4
- Johnny Flash
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,4k
4
-
-
-
-
[MKB: HK] Schlechtes Kaltstartverhalten 16
- Special Officer
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 2,1k
16
-
-
-
-
[GX] Keilriemenscheibe an Kurbelwelle - Fragen 1
- fridge
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 923
1
-
-
-
-
[GELÖST] Leerlaufdrehzahl RP - nach langer Standzeit erster Lauf und mehrere Probleme 5
- minifahrer
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,3k
5
-
-
-
-
[Automatik] sporades Pfeifen vom Automatikgetriebe 8
- Kazuro
- Kazuro
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 3,6k
8
-
-
-
-
(GolfII) Help! Batterie/ Oelleuchten blinken im Leerlauf! 8
- joe11
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,5k
8
-
-
-
-
(Gelöst) Kühlerthermostat Golf2 12
- FrechdachsMS
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 2k
12
-
-
-
-
(Gebrauchtes) Turbo-Umbaupaket fürn 2er ratsam? 15
- NZ-Benni
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 1,8k
15
-
-
-
-
"Singen" aus dem Motorraum 18
- Lordi
-
- Antworten
- 18
- Zugriffe
- 3,3k
18
-
-
-
-
"schleifen" aus getriebgegend 8
- gutschi
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,5k
8
-
-
-
-
"Scharfe" Seriennockenwelle 37
- Crashoverride999
-
- Antworten
- 37
- Zugriffe
- 8,6k
37
-
-
-
-
"Neues" Getriebe Golf 2 GT 9
- BoLzI
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 4,9k
9
-
-
-
-
"Domlager" hinten mit oder ohne Federspanner? 17
- MarkusE.
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 3,4k
17
-
-
-
-
...sobald warm,AUSSETZER! 6
- bernadotte116
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,4k
6
-
-
-
-
...der Sportnockenwellen-Thread für 1,6-1,8 ( EA 827 ) Motoren 51
- stahlwerk
-
- Antworten
- 51
- Zugriffe
- 14k
51
-
-
-
-
....was baue ich denn bloß ein ????? 31
- Schlafsuse
-
- Antworten
- 31
- Zugriffe
- 4,7k
31
-
-
-
-
?? Geleneke Antriebswellen = Gelenke Kardanwelle ?? 5
- jones666
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,3k
5
-
-
-
-
! Motor frage ! 1
- ^VW_Tom^
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,6k
1
-
-
-
-
- [Erledigt] - VR6 Getriebe (Schaltung) Probleme "CCM" 15
- nontoxic
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 6,6k
15
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.