"schleifen" aus getriebgegend

  • hallo leute
    so der golf 2 von nem kumpel fängt an faxen zu machen xD
    also bei dem "schleift" was (hört sich zu mindestens so an, wenn der gas gibt aber erst ab ca 2500 u/min!
    es kommt aus der gegend beim getriebe!
    so da die antriebswelle normalerweise knackst wenn sie hin is schlies ich die aus!
    mein verdacht is auf die kupplung gefallen da die man wirklich GANZ raus nehmen muss wenn man los fahren will!
    manchmal säuft der bock ab weil man das net mehr normal kann! vorne wurde eingestellt am zug kehrt aber immer wieder zum alten schleifpunkt zurück?
    is die kupplung wirklich hin?
    oder was kann es noch sein ?


    es is in jedem gang ab 2500 umdrehungen =(

    näheres per pn bitte!

  • ich würde auf das lager der hauptwelle im getriebe tippen.


    die welle die an der kupplung angeflanscht wird.


    die lager verschleissen schon mal was häufiger


    wenn die kupplung eh auf dem letzten drücker kommt kann man das lager gleich mit wechseln, so teuer is das nicht



  • Richtig! neues bzw. gebrauchtes getriebe und gut is.

  • hmmmm =(
    dürfte ich auch so weiter fahren für ne kurze zeit oder könnte das schlecht ausgehen!


    oder gibt es eine möglichkeit das prblem zu beheben!
    ich mein ausrücklager wechseln is ja net das problem

    näheres per pn bitte!

  • ich meinte damit aber nicht das ausrücklager!


    sondern das lager der hauptwelle im getriebe selbst.


    angeblich kann man die welle im eingebauten zustand aus dem getriebe entfernen um das lager zu wechseln.


    dafür muss man wohl den deckel am getriebe entfernen den man im linken radkasten sehen kann.


    is mir mal so erklärt worden, gemacht habe ich das noch nie, deshalb würde ich das zusammen mit der kupplung machen, is bestimmt einfacher 8)



    EDIT:


    wenn das ausrücklager platt ist, rasselt das im leerlauf, und wenn du die kupplung trittst is das weg, bei eingelegtem gang, also während der fahrt hört man das eigendlich auch nicht.

  • ja ich weis des ausrücklager hatte ich eigentlich auch ausgeschlossen da dies bei meinem anderem golf platt war!
    des rasselt nur beim kuppeln!


    aber welches lager is des im getriebe?
    hat jmd eine zeichnung? die hauptwelle geht ja vom ausrücklager quer durch bis in die kupplung rein - oda??
    wi sitzt da das lager?
    innen im getriebe oder wie? würde aber net gehen laut golf2gt-special seiner aussage: "man kann es im eingebautem zustand wechseln"
    wäre dann ja unmäglich =)


    wenn jmd ein bild hat wo das eingezeichnet is wäre perfekt! ;)

    näheres per pn bitte!

  • erschien mir auch unmöglich das zu wechseln, aber er meinte das wäre ne sache von ner halben stunde, und er hätte es auch schon einige male gemacht.


    er is ja kfz mäc, daher wird es schon stimmen :)

  • hat jemand eine zeichnung von dem lager der welle
    wo es sitzt
    kann er die mir bitte rein stellen! ??

    näheres per pn bitte!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...