universelle El Fensterheber Schalter

  • Nachdem darkviolet76 das Bild mit dem schönen Griff zur Verfügung gestellt hat, Besten Danke nochmal dafür, wurde ich stutzig, denn.....
    griff3.jpg
    Der Schalter kam mir doch irgendwie bekannt vor und siehe da, meine universal Fensterheber haben fast die gleichen drin.
    Nun habe ich mir gedacht, da ich meine Türpappen sowieso neu machen will, versuche mal die Schalter in die Griffe zu kriegen. Nach einer Stunde war es geschafft. Jetzt habe ich die Schalteraufnahme von den Universellen mit dem Griff kombiniert und verschweist, da es beides fast der selbe Kunststoff oder PU ist . Das Ganze hält sehr gut, hab draufgeschlagen und versucht es abzureissen, ging nicht ab. Morgen werde ich das Ganze noch mit dünnem Kunstleder beziehen um ein optimales Finisch zu erziehlen. der zweite Griff mit den zwei Schaltern folgt.
    Was haltet ihr von dieser Umsetzung ?
    griff1.jpg
    griff2.jpg
    griff4.jpg
    Ach ja, es fiel mir bei dem oberen Bild auf, dass man mit der Hand garnicht mehr in die Griffmulde kommt, es sei denn man hat Kinderhände, deshalb habe ich den Schalter so hoch wie es ging gesetzt und bei der Gelegenheit die Beleichtung auf blau geändert.


    Da ich leider 720Min warten muss um Antworten zu könne ??? editiere ich den Beitrag.
    Ich habe erst beide Teile mit einem staken Lötkolben flüßig erhitzt, dann zusammengepresst. Danach habe ich mit Stücke vom Restlichem Kunstoff der universellen Halterung klein geschnitten und Stück für Stückdie Mulden zugeschweist. Nach dem das Ganze abgekühlt war, habe ich das Teil mit einem Exenterschleifer auf langsame Stufe glatt geschliffen.

    Geht nich, gibts nich

    2 Mal editiert, zuletzt von goldrolf ()

  • die schalter von darkviolet sehen aus wie die aus dem audi 80/coupe/cabrio.


    wirklich sehr gut gemacht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Sehr schön gelöst! Aber für das Beifahrerfenster hast du jetzt Links nix vorgesehen, oder?

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ist der Kunststoff von den Universalen Schalterverkleidungen, schweint das gleiche Material, wie die Grigffe zu sein, deshalb ging es auch sehr gut.
    Dieser Griff ist für die Beifahrerseite. Auf der Fahrerseite werde ich versuchen die beiden Schalter links/rechts einzubauen.

    Geht nich, gibts nich

    Einmal editiert, zuletzt von goldrolf ()

  • der obere teil des 35i griffs past ja schon ganz gut aber der untere teil steht ja auf der armablage.
    der griff vom golf zwei wird eher von der seite an die armablage/mulde gesetzt.


    aber als ausgangsteil zum umbasteln könnte man den 35i griff evtl. ganz gut verwenden.

  • ja danke, aber das muß er zugefügt haben,weil vorher stand es nicht da, sieht man auch 2 mal edit, aber trotzdem danke!


    hi, ja schön, aber erzähl du mir mal, das du jedes mal wieder jeden tread und beitrag komplett durchliest, wenn du ihn erneut öffnest oder nachschaust!


    das macht wohl keiner! :P:)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GL ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Golf GL
    ja danke, aber das muß er zugefügt haben,weil vorher stand es nicht da, sieht man auch 2 mal edit, aber trotzdem danke!


    Als du das erste Mal gefragt hast stand es möglicherweise noch nicht dort.


    Aber als du das zweite Mal gefragt hast stand es schon da.


    :wink:



    Edit:


    Zitat

    Original von Golf GL
    hi, ja schön, aber erzähl du mir mal, das du jedes mal wieder jeden tread und beitrag komplett durchliest, wenn du ihn erneut öffnest oder nachschaust!


    Wenn mich der Thread interessiert und ich sehe, dass darin editiert wurde lese ich mir den editierten Beitrag schon nochmal durch.


    So und nun aber wieder zurück zum Thema.


    Wenn du noch Fragen dazu hast kannst dich gerne per PN an mich wenden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...