ATU vor Insolvenz

  • In einem derer Läden war ich vor 20 Jahren einmal --> sau dumm angemacht worden, wegen einer einfachen Anfrage --> Nie, aber auch nie mehr hingegangen. Nichtmal fürn Lackstift am Samstag Nachmittag X(

    Beschde Grias, der Micha

  • Das Problem von ATU lässt sich aus meiner Sicht ganz klar auf einen Punkt zurückführen. Denn inkompetente oder schlecht ausgebildete Mitarbeiter, Arbeitsdruck, der Zwang zum Absatz nötiger oder unnötiger Reparaturen haben ihre Ursache sämtlich in dem Zwang zum Sparen. Dieser Zwang zum Sparen rührt daher, dass ATU mehrfach hintereinander von Finanzinvestoren besessen und geführt wurde, die dem Unternehmen in diesem Fall nicht gut getan haben. Denn sehr wahrscheinlich haben diese dem Unternehmen ganz erhebliche Darlehen und Zinslasten aufgebürdet. Es ist wahrscheinlich ähnlich wie bei dem Zulieferer Kiekert in Heiligenhaus, der heute auch von den zurückgeblieben Banken notdürftig gemanagt wird. Traurig.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • "Die Werkstattkette ATU scheint gerettet: Die Beteiligten haben sich offenbar darauf geeinigt, die Mieten den marktüblichen Preisen anzupassen und die Alteigentümer eine Sonderzahlung von 80 Millionen Euro bekommen.
    Sie hatten zuvor eine Summe von 100 Millionen Euro gefordert. Um dieses Detail war lange gestritten worden, zwischenzeitlich stand auch eine Insolvenz der Kette im Raum.
    Mit der Einigung ist die entscheidende Hürde für die geplante Übernahme durch den französischen Konzern Mobivia genommen. "



    https://www.heise.de/autos/art…bar-gerettet-3567073.html

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Naja, denn wird jetzt zum besonderen Abzockhalali geblasen.
    Denn nun braucht ATU besonders viel Kohle.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Da denke ich mal wieder an deren online-Schnäppchen: Luftfiltereinsatz für Polo2 mit NZ-Motor von 45 auf 18 EUR reduziert. Bei VW im ET KAtalog stand er zu der Zeit für 16 EUR, im freien Handel noch ein paar Cent weniger...


    Ich würde mir sehr wünschen, dass es wieder mehr qualitätsorientierte und freie Werkstätten gibt, denen ich mein Vertrauen schenken kann. Eine gibt es zum Glück in Reichweite.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...