Suche nach Adressen für gebrauchte Erszatzteile

  • Suche nach seriösen Adressen für gebrauchte Ersatzteile in Süddeutschland und natürlich auch in ganz Deutschland.


    Welche Tipps gibt es neben den örtlichen Autoverwertungsbetrieben noch, für die Suche nach Teilen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Heiko

  • Aua, das ist doch unser Freund :pinch:


    Erfahrung Golf2Manufaktur
    Hat jemand Erfahrung mit therealgolf2


    Also ich wär da sehr vorsichtig!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • In Böblingen (bei Stuttgart) gibts die "Kreis-Autoverwertung", da hört man des öfteren mal gutes.
    Alternativ ist meine erste Adresse "Nill Autoverwertung" in Stuttgart-Wangen, zweiter Anlauf "Herdi" in Stuttgart-Kaltental, wobei der leider ziemliche Apothekenpreise hat...


    http://www.nill-gmbh.de/
    http://www.kreisautoverwertung.de/
    http://www.auto-herdi.de/


    Je nachdem wo du herkommst, lohnt es sich aber evtl nur bedingt, da nicht soo sehr groß, und leider auch immer weniger Golf 2 Teile :(

  • Danke für die ersten Empfehlungen.


    Die Autoverwertung Fechner habe ich auch schon auf der Liste, da ich das Branchentelefonbuch von Karlsruhe bis Lahr schon bearbeitet habe.
    Bei einer Autoverwertung in Rastatt, könnte ich für den aktuellen Bedarf vielleicht schon fündig geworden sein, da muss ich nächste Woche aber selbst hin.


    Heiko

  • Hallo.


    In Rastatt erste Adresse Grünbacher (der mit den Kränen) und nebendran TEM.
    Komplette Autos bei TEM nur noch zwei gefunden, ziemlich leer geräumt, Grünbacher hat noch einen "auf dem Acker stehen", Stand Anfang April. Ausgebaute Technik weiß ich nicht.
    Ansonsten Böhler in KA-Durlach, ist der größte Verwerter hier im Umkreis, den ich kenne.


    Hast PN


    Gruß,
    Karsten

  • Bei Auto Böhler in Karlsruhe habe ich vor ein paar Jahren mein Getriebe gekauft, war nicht gerade billig, aber korrekt.


    In Reilingen gibts zwei Schrottplätze (Hocker und Christ) die vor 1-2 Jahren ab und zu auch noch einen alten Golf zu stehen hatten. Wie es aktuell aussieht weiß ich nicht.
    Die Plätze sind nebeneinander, mit dem hinteren (an der Ecke) habe ich früher gute Erfahrungen gemacht und auch von anderen schon viel Gutes gehört.


    Mittlerweile versuche ich es gar nicht mehr beim Verwerter, hab keinen Bock mehr mir immer anhören zu müssen "Golf 2? Ham wir nix mehr da"....

  • In Reilingen schaue ich ab und zu vorbei, da sind die 2er sehr rar im Gegensatz vor paar Jahren und man muss Glück haben falls einer da is das er noch nicht gerupft ist.
    Letztes mal waren dort jeweils ein 2er je Schrottplatz da, und beide totgefleddert.


    Aber dort hab ich vor paar Monaten einen unberührten GTD VFL gefunden und mich mit ein paar teilen eingedeckt.
    War aber der einzige Diesel den ich in 5-6 Jahren in den ich da vorbei schauen gesehen hab.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...