Mein 91er Golf

  • Falls die Chromleiste am Armaturenbrett gemeint ist: die wird zu 99,9% brechen! und wenn, sollte man da mit feineren Werkzzeugen wie z.B. einem Cutter ran und nicht mit einem Schraubenschlüssel.


    Da muß ich mal ganz frech widersprechen.
    Die Leiste bekommt man zerstörungfrei ab, wenn man das Armatuenbrett ausbaut und dann die Befestigungen aufbohrt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • @ Vespa: Sobald ich 'nen Corrado finde, der bezahlbar und in der Nähe ist. Plus 'nen neuen G-Lader, der dann drauf kommt ... mal schauen, könnte eventuell noch etwas dauern. ^^ An sich läuft er noch gut, er läuft zwar als sehr unrund im Stand, aber er stirbt noch nicht, Gott sei Dank. :D
    octirolf: Jap, genau dann werd ich sie auch rausnehmen, wenn der neue Motor reinkommt, sollte auch der Tacho vom G60 rein, und dazu kommt eh das Armaturenbrett raus, und dann mach ich es. :)

  • Das hättest vor 3 Wochen schreiben sollen,
    ein Kumpel hat letztens 2 G60 Motoren inklusive Kabelbaum verkauft, weil er seinen Corri vor na Weile auf VR6 umgebaut hat,
    der is mittlerweile aber auch verkauft....


    Warum läuft er denn unrund?
    Ich würd mal die üblichen Verdächtigen checken.


    260.000km sind ja nicht viel für nen RP.
    In der Gegend gibts ein 35i, der die 800.000 mit erstem Motor und Getriebe hinter sich hat :D

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Och nö :(


    Es wurd schon alles Übliche durchgeguckt - nichts. Er läuft auch schon sehr sehr lange so, und wie gesagt, es findet sich einfach nichts, ich bin am verzweifeln. :wacko:
    Aber wenn bald ein neuer Motor reinkommt, hat sich das ja eh erledigt (hoffentlich jedenfalls :P), von daher mach ich mir da jetzt auch keine großen Gedanken mehr zu, die paar Wochen/Monate wird er auch noch schaffen ..

  • Soweit es ging, ohne zu zerlegen, jap. :D


    Kann man auch mit Bremsenreiniger prüfen, ohne irgentwas zu zerlegen.
    Ich weiß nicht wie fit du bei dem Thema bist, deshalb erklär ichs kurz..


    Motor warmlaufen lassen, Haube aufmachen, Bremsenreinigerdose zücken und auf den Gummiflansch unter deinem Monopoint Einspritzgedöns sprühen.
    Aber nur kurze Sprühstöße, nicht dass das ganze Zeug in Massen über den heißen Krümmer geht, sonst machts "FUMP" und die Frisur ist hinüber.


    Ist dein Vergaserflansch rissig, fängt dein Motor bei der Aktion an extrem mit der Drehzahl zu schwanken bzw. hochzugehen.


    Dauert 1 Minute (ohne Dose kaufen :P )


    Gruß


    Daniel

  • Wenn du Hilfe brauchst, schaust hald mal in Buchen vorbei.


    Meistens sinds ja die Kleinigkeiten,
    Unterdruckschläuche, Flansch von der Mono,
    Kurbelgehäuseentlüftung, Verteiler, was auch immer...


    Der Marder hat letztens die Kurbelgehäuseentlüftung von meiner Schwester ihrem 3er angefressen, das Ding lief wie ein Sack Nüsse,
    Vergaserflansch war auch rissig und wurde getauscht

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Wurde schon mit dem Bremsenreiniger gemacht. Da zischt nix, oder sonst was. Alles in Butter, wenn man was drauf sprüht. :/
    & irgendwie kann ich mir keinen Riss oder so vorstellen, weil er halt nicht immer so läuft, sondern ... ab und an, inzwischen sogar sehr selten ...

  • Wäre ja auch zu einfach gewesen |(
    Leute in deiner Nähe suchen ist das Beste, wie Vespa schon schrieb.
    Die "Cracks" finden solche Sachen meist binnen Minuten!


    Gruß


    Daniel

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...