Mit was für werkzeug Schraubt ihr so.

  • Würde gern wissen mit was hier die User so am Auto schrauben.


    Hier kleine liste mit Werkzeug was ich nutze.


    -Würth
    -Hazet
    -Stahlwille
    -Proxxon
    -Westfalia
    -Matador
    -Gedore
    -Knipex
    -Smalcalda ( DDR Werkzeug



    Von Marken die für mich nie in frage kommen: Mannesman,Black und Decker.


    Beide Marken hatte ich schon ende vom Lied Werkzeug Schrott :[

  • Smalcalda. :]
    Auch nach 30 Jahren noch gutes Werkzeug.
    Nen Baumarkt-Nusskasten hab ich auch noch, der ist aber auch gut (hält schon 5 Jahre).
    Und ein paar Schraubenzieher, auch Baumarkt sind aber trotzdem Ok.
    (Mannesmann hatte ich auch schon, die waren nicht so gut)


    MfG :wink:

  • Ich spare nicht mehr am Werkzeug dazu nutze ich das zu oft.


    Ok für die Hobby Schrauber die ihr Werkzeug mehr in der Garage haben als in der Hand.
    Reichen die Billig No Name Sachen und gehen da eher selten kaputt.

  • zu 98% noch ordentliches werkzeug aus der ddr ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Habe mal so einen großen Kasten von Famex bekommen. Da ist auch immer noch alles ganz und funzt wie am ersten Tag, das wird auch regelmäßig benutzt. :] Keine Ahnung wie viel das Zeug kostet, ist auf jeden Fall brauchbar und hält auch was aus.


    Ansonsten liegt im Keller noch genug altes Werkzeug von meinem Vater und dessen Vater. Das wird auch noch weitere 50 Jahre halten. :D

  • Habe mal so einen großen Kasten von Famex bekommen. Da ist auch immer noch alles ganz und funzt wie am ersten Tag, das wird auch regelmäßig benutzt. :] Keine Ahnung wie viel das Zeug kostet, ist auf jeden Fall brauchbar und hält auch was aus.



    Famex ist auch Profi Qualität :] kostet zwar paar Euro mehr lohnt sich aber.


    Hier kannst dich ja mal preislich orientieren.


    http://www.famex-shop.de/

  • im Auto liegt ein Satz von Rothewald, reicht für unterwegs allemal, zu Hause KS Tools...KS hab ich neben Hazet auch in der Firma, vergleichbare Qualität für deutlich besseren Preis...auch BAS ist gar nicht mal schlecht...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Bei Maul- oder Ringschlüsseln bevorzuge ich auch Made in GDR! Keine Abrutschgefahr oder gar das ein Schlüssel weg bricht! Da hat manch Set aus dem goldenen (billigen) Westen enttäuscht. Famex ist gut, hab ich selber auch. Meinen Westfalia Nußkasten hat ich fast 15 Jahre im Dauereinsatz, aber irgendwann war auch da die Ratsche verschlissen. Die Nüße sind fast alle immer noch da. Der größte Teil meines Werkzeuges stammt aber aus DDR-Zeiten und ist einfach unverwüstlich. Von diesen Billigwerkzeugkästen aus Plastik wo 40 Teile 10 € kosten oder so halt ich überhaupt nix, das ist was für Hausfrauen oder Leute die kaum Werkzeug brauchen, für Autoschrauber ist so ein Müll nix!

  • Knarrenkasten von Lidl der hält bisher sehr gut. Und was ich sonst nicht habe nehm ich mir von der Arbeit mit.
    Hazet
    KSTools
    Kraftwelle
    Irgend welches englisches Werkzeug von ner Messe
    Garant

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

  • Ich hab viel von Proxxon, Knarrenkasten, Maul/Ring-Maul, Schraubendreher usw.
    Hatte ich damals als KFZaushilfe auch und muss sagen, top!
    Das Werkzeug war immrt bisher sein geld wert :]

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • Also ich kauf eher günstiges Werkzeug,
    Außer mein Ratschenkasten, der is von Proxxon,
    kann ich nur weiterempfehlen. Aber Proxxon kosten auch nicht die Welt.


    Ringratschenschlüssel und Drehmomentschlüssel und Imbusschlüssel hab ich mir bei Lidl gekauft,
    wird alles regelmäßig benutzt und funktioniert wie am ersten Tag, auch wenns mal in die Ecke fliegt :whistling:  
    Selbst der Abzieher für 5€ ausm Ramschladen reicht dicke für nen Spurstangenkopf.

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...