Tornador Gun, ich bin begeistert... :-)

  • @ Carsten


    Dann haben wir beim selben Händler betellt. Den Reiniger hab ich auch hier.



    @ team-nordschleife, golf2gt-special, gtisteff usw....


    klar kann man auch viel aufwand betreiben und dabei sich das geld für gutes werkzeug sparen.


    fakt ist, diese tornadors sind heute bei jedem aufbereiter standart-programm.
    weil es aus zeit und umweltgründen nicht mehr möglich ist, sitzbezüge abzumontieren, zu baden, oder mit dem kärcher zu bearbeiten. schon gar net als gewerbetreibender, der heute zu zweit 5-6 autos am tag macht.
    außerdem geht damit viel mehr als nur teppiche und stoffe, wie schon erwähnt.


    obs sinnvoll ist, sich sowas für "private zwecke" anzuschaffen, hat jeder selbst zu entscheiden.
    bei mir liegt auch ne exzenter-polierflex rum, profipolituren im wert von mehreren 100 euros. sowie ein nass-trockensauger von kärcher (profi serie) ... das alles war net billig. dagegen ist die tornador fast schon ein schnäppchen.
    da ich aber immer wieder autos zum aufbereiten, bzw finishen hier hab lohnt sich zumindest ein teil der investition für mich.



    ich hab jetzt mal nen sitz aus dem golf 4 meines bruders damit gemacht und das ergebnis ist echt wahnsinn. keine flecken mehr, das schwarz ist wieder schwarz und nicht mehr grau.
    auch für ritzen und fugen ist sie bestens geeignet. reinigungs-flüssigkeitsverbauch auf dem einen sitz vielleicht nen 3/4 liter??? mehr wars auf keinen fall.
    ist ne prima ergänzung zum kärcher puzi-s nass-trockensauger.


    lg lukas

  • ich hab beide und kann sagen bei der 020 sollte man gehörschutz und atemschutz tragen...gut den je nach reiniger weil der echt reinhaut...luft frisst er...reiniger frisst er...dreck frisst er:D soll jetzt nicht heissen dass die 010 schlecht ist aber damit braucht man auch ein wenig länger...dafür macht die nicht so viel lärm wie die 020er...und falls vorne die düse verstopft ist...kurz in einen eimer mit warmen wasser halten und abdrücken...so reinigt sich die gaudi von selbst!

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • öhm ich glaub da muss ich mal hin wenn der golf wieder auf der strasse ist


    danke für den tip dark

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • habe ich schon jahre !!!! super ding da bekommst baustellen fussmatten wie neu hin !!!
    hole da immer von meinem aufbereiter das Mittel von TeeGee Rummler "TG 22"
    Das ist innenreiniger der ist bombig und du erstickst ned dran.
    wird mit wasser gemischt und ist geruchs neutral. kann so einen tornador jedem enpfehlen wer den siff wieder richtig draussen haben will.
    armaturenbrett jede ritze nacher staubfrei perfekt.


    edit
    das ist der reiniger der ist klasse


    http://www.witzki-grimm-shop.de/epages/es10604506.mobile/?ObjectPath=/Shops/es10604506/Products/400134/SubProducts/400134-0002&Locale=de_DE

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...