Golf 2 Moda/ED1 eine Ära geht zu ende

  • Hallo liebe Gemeinde


    Ich möchte mich nun auch anschließen und einen Thread aufmachen, über mich und meinen Golf.


    Ich bin der Sven, 33 Jahre alt und schraube schon seit ich 17 bin an diversen VW rum. Meistens mit Erfolg :]


    Mein warscheinlich letztes Projekt will ich hier vorstellen und hoffe euch gefällts.


    Zu Basis:


    Golf 2 Moda Bj. 91
    Dark Burgundy LC3U
    55PS
    Schiebedach


    Umbgebaut werden soll:


    Komplett Edition One Umbau innen und aussen
    G60 Technik
    Neue Lager an VA und HA
    Gruppe a AGA
    Fächerkrümmer
    originale ZV
    Gewindefahrwerk
    etc.


    Hier mal paar Bilder von dem Wagen:


    So sah er aus, als ich Ihn geholt habe


    Das ist er nach dem Felgen und Verbreiterungen verbaut wurden:


    Spender für die G60 Technik war ein Passat 35i G60 Syncro:


    Spender für Himmel, Verbreiterung und sonstige GTI Teile war ein Golf 2 GTI Bj. 90
    Das Auto war untenrum sowas von durch:


    Habe bis jetzt eine G60 Verbreiterung montiert und die alte Technik ausgebaut.
    Motorraum gereinigt, entrostet und vorbereitet zum lackieren.





    Das wars erstmal. Ich versuche euch immer auf dem laufenden zu halten. :thumbup:


    Gruß Sven

    8 Mal editiert, zuletzt von svenmaster ()

  • Mein Gott, bitte reich ihm mal jemand ein Taschentuch! ;(


    Mal ehrlich! Der 35i war sicherlich nur noch schweizer Käse wie ich die Dinger kenne und ein Moda ist nichts weiter als ein CL mit geschmacklosen 90er Jahre Stoffmustersitzen! Umso mehr kann man sich doch freuen, daß er von diesen erlöst wird und der G60 nicht zusammen mit der Karosse gepresst wird!

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Mein Gott, bitte reich ihm mal jemand ein Taschentuch! ;(


    Mal ehrlich! Der 35i war sicherlich nur noch schweizer Käse wie ich die Dinger kenne und ein Moda ist nichts weiter als ein CL mit geschmacklosen 90er Jahre Stoffmustersitzen! Umso mehr kann man sich doch freuen, daß er von diesen erlöst wird und der G60 nicht zusammen mit der Karosse gepresst wird!


    Sehe ich genauso. ich bin doch nicht bescheuert und schlachte einen Passat der ohne Mängel durch den Tüv kommen würde.


    Und den Moda habe ich auch gerettet, da er einem nicht ganz so begabten "Tuner" in die Hände viel.


    Also kanns nur besser werden. :thumbup:


    Gruß

  • Heute mal eben den Motorraum raus lackiert. Morgen kommt dann der Klarlack drauf.


    Diese Woche bring ich noch die VA und paar Teile zum Sandstrahlen. Bin gespannt wie die Teile rauskommen.


    Gruß und schönen Sonntag noch

  • Heute mal Klarlack drüber... Sieht echt gut aus. Mein erstes mal :]


    Motorträger, Bremssättel, Quertraverse und paar andere Sachen hab ich heute mal gereinigt und kommen diese Woche noch zum Sandstrahlen.


    Gruß

  • Sooo... Heute gings weiter. Licht und NSW Kabelbaum gesäubert und eingebaut. Im Innenraum haben auch die meißten kabel wieder einzug erhalten. Inkl. MFA Kabelbaum.


    Jetzt muß ich mir noch neue Bremsleitungen für die VA besorgen und die VA zum strahlen bringen.


    Weiß einer, wo ich diese Blinddeckel herbekomme? Evtl einer ne Teilenummer?

  • Hallo,also erstmal sehr schon was du das baust!Motorraum sieht echt gut aus für selbergemacht :wink:  
    Zu denn Blinddeckeln..das sind KEINE Blinddeckel,sonndern Gummitüllen die da rein kommen..nur hald ohne Loch füt Kabeldurchführung!.Sind Geschlossenen Gummitüllen mit NUT im Rand das sie im Blechfalz gut abdichten!!
    müsstest doch vom Ausbau noch rumliegen haben,oder waren da keine drin??

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Hy


    Genau. Ne waren keine Drin. Das eine Loch ist für die Seilzugkupplung gewesen, und das andere für den Motorkabelbaum. Dort gingen 2 Leitungen rein. Jetzt aber nur eine Leitung.


    Kannst mal schauen, und mir per PN bescheid sagen? Oder evtl. mal e...a fragen?


    Gruß Sven

  • Heute mal Teile vom Sandstrahler geholt und gleich lackiert. Das Ergebniss ist echt der hammer.


    Nach dem Strahlen:


    Nach dem lacken:


    Mal schauen, ob ich am WE dazu komme, die VA zu montieren. Dann würde der Golf endlich wieder auch eigenen Füßen stehen :thumbup:

  • Heute mal die VA inkl. Servolenkung eingebaut.


    Hier vor dem einbau:



    Hier eingebaut:



    Es gab auch einen neuen Bremsflüßigkeitsbehälter. Die restlichen Teile werden Montag bestellt.
    Jetzt noch neue Radlager einpressen und Sättel überholen und lacken.


    Gruß Sven

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...