Golf 2 Moda/ED1 eine Ära geht zu ende

  • Heute ist nicht viel passiert. habe lediglich neue Bremsleitungen verlegt. VA ist soweit fertig. Die Leitungen zur HA muß ich noch unterm Auto vollenz biegen.

  • Lange nichts mehr gehört. Ich war aber nicht unaktiv.


    Habe mitlerweile den Motor wieder zusammen gebaut und diverse Anbauteile erneuert. Ua. Wasserpumpe, alle Riemen, etc.
    Das Getriebe ist auch gereinigt ind bereit fürs anflanschen an den Motor. Warte nur noch auf das neue Ausrücklager.


    Den Lader habe ich heute auch zerlegt und sauber gemacht. Sind schon welten.


    Ausserdem gabs neue Dichtleisten und Simmerringe.



    Mit was für nem Pinsel kann ich den Lader einfetten? Hab da nix passendes bei mir gefunden.


    Plan fürs WE: Motor verpflanzen :D


    Gruß Sven

  • Heute noch paar Teile bei VW geholt und verbaut. Getriebe angeflanscht.... und endlich Motor verbaut 8o


    Geil... Jetzt noch ordentlich verkabeln. Bin gespannt wann er läuft 8)


    Sorry für die schlechten Bilder... Wird besser. Versprochen :D

  • Ja Danke


    Bin aber nicht so sehr damit zufrieden. Die Aluteile sehen immer noch alt aus, obwohl paar mal gereinigt. Silber ansprühen will ich die nicht. Sieht gleich so billig aus.


    Gruß Sven

  • Da wird dir nix anders überbleiben wenn du schöne Aluteile willst,die zu Strahlen mit Glasperlen.So hab ich das damals bei meinem 1er GTI Motorteilen auch gemacht..und als Finish mit GLASMEHL..nochmalst drüber..das ergibt eine seidenmatte Aluoberfläche nicht so porig..von denn Glasperlen sondern sehr fein! Guckst du..
    Beispiel Zylinderkopf:


    vyaq97ii.jpg


    oder wie hier Ansaugbrücke + DK----


    s6ma5qw8.jpg


    Silber ansprühen..is meine Meinung NICHTS!! Dann lieber so lassen...

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....


  • Sieht ja sehr geil aus. Dann weiß ich, was ich im nächsten Winter zu tun habe. Zumindest hab ich die Achsen etc. gleich richtig gemacht. Mir gehts nur noch um die Anbauteile vom Motor.


    Danke für den Tip.


    Gruß Sven

  • Juhu :D :D ER LÄUFT. Und das beim erstenmal Schlüßel rumdrehen. Geile Sache.


    Jetzt gehts ans eingemacht. Öle sind alle neu. Kühler muß noch verbaut werden. LLK muß noch angepasst und schön verlegt werden.


    Wenn dann alles soweit passt, fehlt noch Auspuff inkl. Kat montieren, Innenraum zusammenbauen und die HA überholen. |(


    Ist noch bischen an Arbeit da, aber nichts, was nicht machbar wäre.


    Gruß Sven

  • Na super, wieder ein Moda und ein 35i G60 weniger :(

    Muss mich anschliessen. Es gibt soviele normale Golf´s, die man umbauen kann. Eine super Steigerung wäre gewesen, von C- Ausstattung oder CL zum.... und dass der 35i soooooooooo schlecht sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen.

  • Ihr müßt das ja nicht machen. Aber wie oben schon geschrieben, war der 35i einfach nur noch ein haufen Schrott. Die Technik war noch ok. Der rest nur noch müll.
    Ich hatte auch schon 3 35i und weiß, was erhaltenswürdig ist, und was nicht.


    Gruß Sven


    PS: Solche Kommentare kann man sich sparen. Ich hab mir schon was dabei gedacht :wink:

  • Coole Sache wird ein schöner Golf !


    Immer die blöde rum Motzerei was soll denn das ? Was er mit SEINEN Autos macht ist doch wohl seine Sache.


    Ich hör immer erhalten erhalten und noch mal erhalten,aber zahlen will niemand was für die Autos.
    Geschenkt würde sie jeder nehmen.
    Und bevor sowas auf den Schrott wandert,aus welchen Gründen auch immer,würde ich noch jeden wegschlachten wenn ich die Teile brauch/will.


    Hab das gerade selbst hinter mir mit einem Fire & Ice (na eigentlich 2) und einem GL Automatic alle 3 waren RP's


    Lieber einen richtigen am Leben halten als 100 Wanzen ! Meine Meinung ...
    Ausserdem steigert(erhält) das indirekt den Wert der verbleibenden.

  • Danke Marco. Genau diese Meinung vertrete ich auch.


    Evtl. sieht man sich die Tage wegen paar Teilen von Dir, die ich brauche :]


    Gruß Sven

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...