Ja der Schnee ist da

  • Heute morgen steh ich auf und was seh ich .. "WEISS" allles Weiss... :(


    War heute morgen ein schöner Eiertanz so ganz ohne Reserverad und Rücksitzbank. Null Gewicht auf der Hinterachse.


    Macht richtig Laune wenn dein Heck noch nicht mitbekommen hat, das die Kurve eigentlich schon vorbei ist :D


    Wen hats von euch auch heute morgen "Weiss" erwischt ? (und ist wie ich bei gefühlten 25kmH in die Arbeit ?)

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Hi,
    der Schnee tu ich mich dieses Jahr nicht mehr an. Habe vor circa 3 Wochen beim Keilriemen wechsel an der kleine Finger ein offen Bruch, und am Ringfinger ein Bruch geholt deswegen kann es von mir aus ruhig Schneien. Mit der rechten Hand im gips ist schon so sch…. Genug. 8o
    PS. es war kein Keilriemen von einem Golf.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    jo hier war der weisse A.... auch da.


    Habe mich heute morgen kurz vor der Garage schon langgemacht.
    Eis unterm Schnee ... zack da machts dich lang - Aua. :(
    Meine Winterstiefel haben trotz grobem Profil weniger Grip als meine Reifen. :rolleyes:


    Konnte ohne Probleme voll fahren über nicht geräumte weissbraune Straßen.
    Der Streuwagen ist gefahren hat aber nix gestreut.


    Als er dann gestreut hab bin ich überholt auf der Landstrasse - kein Bock auf Salzdusche.
    Ausserdem ist der vor mir leicht geschlingert - wenn der abgeht - gute Nacht.


    Vom Grip her 0 Probleme mit den Contis Haftung ohne Ende.
    Also mal übern Parkplatz sliden geht nich einfach ....

  • ach scheiss schnee, hab heut bestimmt 5 std schnee geschoben und dann macht noch son typ unseren berg glatt mit durch drehenden räder, ich will gemüdlich hochfahren und merke das ich langsamer werd,und dann musste ich rückwärts wieder runder und bin schief gekommen -.-
    ey5oq6o7.jpg


    außerdem steckte meine freundin im schnee fest und ich konnte ihr nicht helfen, weil sie 300 km von mir entfernt war und sie nicht mehr wusste wo sie ist^^

  • hier im ruhrgebiet auch das grösste chaos. heute morgen war nichts, gegen 12 uhr fing es leicht an zu schneien und als ich um 13uhr schule aus hatte ging es richtig los. jetzt liegen hier gute 10 cm, also die lippe schleift dort wo noch keine anderen autos alles platt gemacht haben.
    bin jetzt 3std gefahren, also nur durchdrehende räder, steigungen kommt man nicht hoch, bremsen sowieso was fürn arsch, eigentlich alles dreck. dort wo keiner den berg hochkam hat dann erstmnal der gute alte audi 80 2.6l quattro gezeigt wo der hammer hängt, hochgefahren als ob wir hochsommer hätten, mit sowas bleibt man nur dort stecken wo de rgnaze wagen aufsitzt und die räder in der luft hängen.


    eins steht fest, der quattro kommt auch in meine garage!!!



    edit: mit dem quattro lässt es sich auch perfekt quer fahren ohne handbremse.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()


  • ja für nächsten winter hol ich mir auch was mit syncro technik....

  • Mach voll fun zu fahren. Nur gehen mir die Leute auffen kecks die überall nur noch mit 20km/h hertuckern.


    War mir langeweilig. Habe ich halt Straße geräumt
    foto0gyt.jpg

  • ganz so extrem ist das bei mir nicht mit der lippe :O :D



    die leute sind aber echt schlimm, man muss schon was langsamer fahren, keine frage, aber einige übertreiben es. ich bin auch nicht unbedingt immer 50 gefahren, sondenr eher so um die 40 weil schneller ging beim besten willen nicht.


    aber ein transporter hat den ganzen verkehr aufgehalten, war ein südländischer mitbürger mit einem transit und sommerreifen, war schön auf der steigung den vorsich zu haben. eingentlich hätte man den aus dem auto ziehen sollen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich laß doch meinen Golfi nicht im Schnee toben...


    Der schläft unter einer Plane auf der Straße, bis es wieder besser ist oder ich unbedingt raus muß!


    Dann und nur dann darf er mal stäuben.....´´´´

  • Julian2k6
    das war doch nur nen Feldweg oder ne nichtgeräumte Nebenstraße!!


    Bei uns lag auch nicht so viel schnee aber die Extrem langsamfahrer sind schon nervig!
    Aber ich hab ja Zeit!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • mich nerven die sportsfreunde die beweisen müßen das auf schnee auch 50 / 60 / 70 geht, an stellen wo 30 ist usw. In der Stadt waren 50 oder hab ich was verpaßt?Einer mit nem Polo mußte mich unbedingt überholen und hat seine Karre fast an die Glascontainer gesetzt. hohlkopf!


    aber alles in allen war der plötzliche unangekündigte und um diese jahreszeit nicht zu erwartende wintereinbruch eher von normalen ausmaß, 10 cm sind nix dolles, hatten wir schon mehr, daher eher ohne probleme.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...