welch macken haben eure golfis???

  • Bei einem Alter von 20 Jahren und 171.300km folgende Macken:


    Hinterradbremsmechanismus quietscht
    Automatik sehr rappelig im Stand bei Fahrstufe D und getretenem Bremspedal
    Der Arsch hat sich gesenkt
    Leichtes Knacken in der Lenkung im Stand
    Servopumpe tut sich schwer wenn es kalt ist
    Anlasser tut sich ebenfalls schwer
    geöffnete Scheiben in den Türen rappeln
    Fenstergummis waren porös...nun sind se neu
    Wie immer durchgegammelte Auspuffanlage
    Radlager hinten mussten neu
    PN säuft wie ein Loch
    stinkt nach Sprit...keiner weiß warum!?
    teilweise extreme windgeräusche mit der Zeit
    Tachonadel zittert

  • Zitat

    Original von jotesen
    Naja, Getriebe wie Sand am Meer? Für nen 8N muss ich mindestens 160 Euro hinlegen. Sonst würd ich auf 5 Gänge umbauen.


    hab vor 3 wochen eins für 11,50 € bei ebay verkauft:-)

    Golf ll 2.0 16v geht wie sau :D
    Über Wolfsburg lacht die Sonne!!!!Über Rüsselsheim die ganze Welt :P


    Golf ll BJ. 85 2.0L 16v )9A motor+Kr Brücke+Kopfbearbeitung+dbilas einlass 272 auslass 266° 171 PS
    Wartburg 353 BJ. 76 + 1.3l fahrgestell+py motor+272dbilas 126 ps!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von Golf2 2.0 16v


    hab vor 3 wochen eins für 11,50 € bei ebay verkauft:-)


    Ist nicht dein Ernst. Warum habe ich das nicht gesehen? Ich würde gerne das 8N nehmen, weil das auch am NZ vorgesehen war...
    Klar würde man auch was anderes dran bekommen, aber ich will da lieber ne original-Kombi haben und außerdem passen mir die ersten 4 Gänge ganz gut, möchte da eigentlich keine andere Übersetzung. Nur auf der Landstraße würde ein E-Gang nicht schaden...

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Anlasser tut sich schwer
    1. Gang geht manchmal nicht rein
    beim schalten 1-2 gang kracht es teilweise bei gedrückter kupplung..
    schlechte Gasannahme bei kaltem Motor
    matschiges gefühl beim kuppeln und gas geben

    low - wide - clean

  • Hallo
    Ich hab ja fast alle Mängel behoben, von daher gibts eigentlich kaum was zu erwähnen.


    Die einzigen Sachen die noch nerven sind:
    1) Der Turbolader hällt keinen Ladedruck, er fällt ab 0,8bar runter auf 0,5bar, wodurch ich hinter mir eine riesige schwarze Wolke produziere. Ein neuer Lader liegt aber schon bereit.


    2) Der DZM fängt bei Regen an zu zucken. Das liegt aber wahrscheinlich an dem nachgelötetem W-Kontakt an der Lima, da dieser gebrochen war.


    3) Die Seitenscheiben klappern in den Führungen.


    4) Die Klimaanlage momentan nicht funktioniert, da durch den Motorumbau eine Leitung nicht mehr ganz passt, woran ich aber gerade arbeite.

  • Im Moment ist fast alles gemacht. Nur beide Achsmanchetten sind auf (Marderbiss). Wird diese Woche gemacht.


    Das hier öfter genannte quitschen der Trommelbremse beim loslassen ist nicht schön, aber unbedenklich. So gesehen eine Funktionskontrolle. Wenn es von heute auf morgen nicht mehr quitscht würde ich mir Sorgen machen.


    Gruß

  • Die größte Macke an meinem NZ ist zu wenig Leistung! Dann wär da noch schlechtes Gas annehmen im kalten Zustand sowie Leerlaufschwanken, ebenfalls im kalten Zustand.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!


  • ohja, ich erinnere mich :D


    Bei mir knacken, knarzen, quietschen im Innenraum.
    Und 1-2maliges ruckeln beim Gasgeben und Gaswegnehmen, ich werd noch irre X(

  • Die meisten Mängel sind schon behoben, aber was ziemlich nervt ist


    der Heizlüfter kreischt so laut, dass man das Radio nicht mehr hört. Habe keine besondere Lust, das ganze Ding auszubauen, aber es scheint sich nicht mehr zu bessern. Ab und zu ist es mal wieder gut, aber dann geht es wieder los.


    Vermutlich hat sich Schaumstoff im Lager verfangen oder so. Heizen tut er gut, aber der Lärm. Nicht auszuhalten.


    Werde wohl vor dem Winter noch zur Tat schreiten müssen :(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...