Wie aus "ein, zwei kleinen Unfällen" ein Totalschaden wurde...

  • Morgen ;)
    http://imgbox.de/?pr=Rippie-20081101124155.png


    Den hab ich mir ja mal vor einiger Zeit gekauft, wissen viele ja schon.
    In der mitte der Beschrteibung steht, dass er bereits "ein, zwei kleine Unfälle" hatte.
    Als ich vor einiger Zeit die Verspolerung montiert habe, fiel mir auf, dass die Einstiegsleiste auf der Fahrerseite gespachtelt wurde.... und das nicht wenig.


    Naja, heute hab cih die Verspoilerung demontiert, da aus dem Wagen eine Ratte werden soll.
    Nachdem ich das erledigt hatte, hab cih den Wagen auf Roststellen untersucht.
    2 hab ich gefunden. Eine war an der Tür, war mein Verschulden. Hatte sich Wasser unter der Farbe gesammelt. Tja, Ergebnis? Mit ein bisschen Druck hatte ich ein Lcoh in der Tür... Zwar nur Kreuz-Bit-Groß, aber es ist ein Loch.
    Egal, wird eh ne Ratte, passt also.


    Die Zweite Roststelle entdeckte ich an der Abschlusskannte (B-Säule) der Tür auf Höhe der des Schlossträgers der Tür.Also an diesen markierten Punkten.


    PICT0209222.jpg


    ok, nachdem also ein Loch in der Tür war, wollte ich wissen, warum es ausgerechnet an der 2. Stelle rostet. Ich dachte, dass auch hier die Farbe schuld sei...
    Nunja, das war ein Irrtum. Ich lasse nun erstmal die Bilder für sich sprechen:



    K640PICT00812.jpg


    K640PICT00822.jpg


    K640PICT00832.jpg


    K640PICT00802.jpg


    K640PICT00842.jpg


    tja.... Spachtelmasse untergraben vom Feind jeden Autofahrers... dem Rost.
    ich dacht, es wäre nur eine kleine Ecke...
    Wie auf den Bilder zu sehen ist, wurde die komplette Fahrerseite gespachtelt inklusive Einstiegsleisten.


    Wie hoch der Schaden wirklich ist, werde ich erst wissen, wenn ich in ein paar Tagen mal mit einem Mokka (ein kleiner Vorschlaghammer ;)) mal ordentlich drauf haue. Dann werde cih mit sicherheit ncoh ein paar schöne Bilder für euch haben...


    Gruß Chris

  • nicht schlimm... pf...


    Etwa 99,9999988% aller deutschen hätten ihn spätestens jetzt in die Presse gejagt.
    Nur die restlichen 0,00000012% der Bevölkerung würde auf die Idee komme daraus noch eine Ratte zu machen.
    Die Liste der zu behebenen Mängel ist so lang, dass die Kosten dafür den Wagenwert etwa 8-fach übersteigen.
    Zudem läuft aus unbekannten Grund der Motor richtig scheisse und ide Automatik schlatet immer langsamer/Später. Der wird ncoh gefahren, bis nichts mehr geht und dann wir er eingepresst.
    An der Karre ist nichts verwertbares mehr dran.



    K640PICT010900.jpgg



    K640PICT011100.jpg

  • Na ja ein kleiner Unfall war das dann wohl eher nicht, ich werd den nicht mehr fertig machen ( meine Meinung, ich hab hier ne nackte Karosse stehen die wesentlich besser ist und trotzdem weg geht, wenn husum nicht so weit weg wär hätteste die haben können ).


    Villeicht findest du ja irgendwo ne nackte Karosse und baust die Komponenten um

  • böse, da hat dich der Ebay-Typ mächtig rein gehauen


    oder stand da Unfallauto?


    wärs mein auto...hm....schwer zu sagen....näää der war in die presse gegangen....wer weis ob die spaltmaße stimmen....


    ich würd den nur noch fürn crash derby nehmen :D

  • naja, stand drin, dass er einen Unfall hatte.
    Und so schlimm ist es auch nciht, etwas ausbeulen etc.
    Die Kiste hat noch über 1 Jahr TÜV, wäre doch bescheuert ihn jetzt einzupressen, wenn er doch noch fährt.
    So lange er läuft isses mir doch egal.
    Und nen neuen Golf nehme ich auch nur noch, wenn es fast geschenkt ist, ansonsten geht es wieder zürück zu Opel.
    VW ist einfach nicht mein Ding.
    Aber so lange ich keinen Ersatz habe, wird er erstmal reichen müssen.
    Diese Woche soll erstmal mein GSi 16v zum TÜV und dann guck ich mal weiter. Der is ja sauch net grad billig. 300€ Steuern und Versicherung wird sicher auch ziemlich drauflegen.


    Gruß Chris

  • wie oft wurde die karre lackiert??? 4-5mal??? sieht ja echt schlimm aus....und du hast nen opel?? oh man...das ja fast als wenn der papst heiraten würde:D :D

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Ich schätze mal der wurde 1mal huschihuschi übergelackt/gerollt ohne zu schleifen, nach der Spachtelaktion, wenn man sieht wie der mattschwarze Lack abblätterrt und das rot durchkommt, voll der Beschiss.... 8o schöne Schei... Rippie, tut mir echt leid :(

  • Zitat

    Original von Rippie


    VW ist einfach nicht mein Ding.


    Gruß Chris


    Woher kenn ich das -> nur andersrum. :D


    Trotzdem Schade und auch ärgerlich das du da so in die Sche...e gegriffen hast.


    Ich werf dir hier bestimmt nix an den Kopf.. nein wirklich nicht. :)
    Opel war und ist nicht mein Ding, wird es vielleicht mal bisschen werden, die neuen sind ich sag mal "Hausaufgaben gemacht" :D :)


    Ich wollts ja nie LAUT sagen, aber..
    ich habe mir bevor ich mir den Golf 2 (als Zweitwagen) holte auch getraut "fremdzugehen" (Habe nen "00 3B Variant als Erstauto).. habe mir einen 94er Astra F geholt. Für 800 Öcken. Von einer Rentnerin, die ja nun wirklich nix dafür konnte. Immer brav gefahren, absolut unverbastelt. Scheckheft tralala. In der Relation Preis zu Baujahr, blieb dann mehr oder weniger nur Opel oder aber massig Ausländer übrig. Dachte mir ein Opel gibts ebenso massig Ersatzteile, und die Zeiten der Feinderei sind doch vorbei.


    Dacht mir "noja" der steht doch gut da.. Preis ist :O wirklich günstig.


    An sich fuhr er sich nicht schlecht, wieso auch nicht.


    Nur eben machte andauernd während der 2 Wochen irgendwelche Mucken. Zwar nur kleine - aber mucken. Bis er dann urplötzlich das Gas verweigerte, ich meinen Headbanger machte, und STAND X( :evil: Benzinpumpe gefreckt.


    Also..dann kam der erste Werstattbesuch und die erste grosse Durchsicht. Und was macht mein KFZ-Spezi ? geht unter die Bühne.. klopft bissle.. nimmt nen Schraubendreher und steckt ihn mal eben auf der Beifahrerseite bis zum Teppich durch. X( Ebenso die Achsschenkelaufnahme links kurz vorm ausbrechen ~ abgegammelt ;( . Nee so-keinen Meter mehr.. Hab ihn direkt dort gelassen, und er rief den "Litauer" an :D, von ihm war ein Fahrer glücklicherweise in der Nachbarstadt .. 800 wieder bekommen, Nummernschilder eingepackt. Null auf Null


    Also Auto ist grad auf Hänger um die Strassenecke weg..*räusper* *Kragen zurechtzupf* Ich brauch ein zweites AUTO..
    Für MAX 1000 Euro gibts aber keinen 4er Golf, 3er wollte ich nicht.


    (Ja in meinen Augen ist der 3er der Gammler in den Golf Reihen- meine Meinung - gibts also auch bei VW)


    Ich war zuhause am Internet dann echt erstaunt das "2"er Gölfe noch so hoch im Kurs standen. Also dann halt nen 2er (für mich langt er) Und nebenbei kam noch mein Kumpel mit einem Angebot ums Eck.. ein 2er von Arzt-Rentner.


    750.- Wie beim Händler im Schauraum stand er da. :O WOW
    Es werden jetzt 2 Jahre während der ich nie wirkliche Sorgen hatte, ausser eigenheraufbeschworene, oder aber kleinigkeiten, wo es mit einem Wackeln am Stecker gefressen war. Null Rost, geschweige denn Löcher im Boden ! :evil: Und 2-3 Jahre älter :O BJ91-EZ92


    Ich glaub aber auch das man wenn man den Wagen nicht mag.. sucht man schlechtes. Aber mal eben nen Schraubenzieher durchs Bodenblech stecken, oder ne Achse "wenn man den wolle" von Hand rausreissen.. da hats mir auch den BODEN ausm Fass gehauen. Also war schon echt ärgerlich, ich bin auch leicht säuerlich durch die halle gestapft und schimpfte mich selbst "DU RINDFIECH".."nen OPEL".."DU DUMMKOPF".. :D :wink: (Bin einfach ein HERZ-VWler - wie du glaub ich mal der Opelaner)


    Aber die Wut ist schnell verflogen, bin ja eben null auf null raus aus der Kiste.


    Ich wünsch dir nichts desto trotz.. viel Spass mit deinem GSI und hoffe für dich das du mehr Spass an Opel hast wie ich. Wär ja schlimm.


    Vielleicht bin ich jetzt nur ein gebranntes Kind mit einem verblendeten "Opel-Bild" Mir hats auf jeden Fall gereicht "fürs erste" :] :]


    Und ich will hier keine Opel-VW Streit aufbeschwören - die Zeiten sind vorbei. (Und wir hoffe ich alle erwachsen genug)


    Gruß AUCH EIN CHRISS

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...