Tornadoroter Zweier

  • Hi,


    ich lese hier schon seit längerer Zeit mit, habe mich nun aber vor kurzem entschlossen, mich anzumelden und vorzustellen.


    Ich bin 32 Jahre alt und fahre einen schönen roten 2er - mein erstes eigenes Auto überhaupt. Ich hatte ihn mir vor zweieinhalb Jahren zugelegt. Schon als Kind war ich vom Design des Golf 2 völlig begeistert und fand es schade, dass er so wenig Beachtung als Modellauto bekam. Für mich war auf jeden Fall klar: wenn ein Auto, dann ein Golf. Ich fuhr einen 3er Probe und stieß irgendwann im Geschäft in der Mittagspause im Internet auf eine Anzeige: ein schöner glänzender, tornadoroter 2er, BJ 06/91. Ich rief den Besitzer an, der mir aber mitteilte, es gäbe bereits einen anderen Interessenten. Ich fuhr trotzdem vorbei und schaute mir den Kleinen an: sehr gepflegtes Auto eines Liebhabers, 140000 km, und 900 Öcken sollte er kosten. Ich legte das Geld bar hin und der Verkäufer sah auf die Uhr - der Mitinteressent hatte sich nicht mehr gemeldet und ich erhielt den Zuschlag. TÜV stand kurz bevor, machte aber keine Probleme.


    golf2oe4.th.jpgthpix.gif
    golf1ev0.th.jpgthpix.gif
    golf3kj8.th.jpgthpix.gif


    Hier ist er also in seiner Pracht, leicht modifiziert, aber das meiste Original. 40 mm tiefergelegt, Dachantenne (die lange hat ein Zeitgenosse grob abgerissen, nun habe ich ihm ein Stummelchen verpasst), schicke Schlappen (ein weiterer Zeitgenosse hat leider eine der Kappen geklaut, die sehr selten sind - zumindest habe ich seit einem Jahr keine auftreiben können), GTI-Grill, schwarze Seitenblinker nachgerüstet und die Rückleuchten ausgetauscht (ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber zu dem Rot passt es perferkt und schließlich muss es ja MIR gefallen :)


    Die Haube hatte gekreidet, aber ist nun neu lackiert. Bis heute funktioniert er zuverlässig, auch wenn es immer wieder Kleinigkeiten zum Basteln gibt, die je nach Geldbeutelstand repariert werden. Momentan ist der Dachhimmel fällig - er bildet eine große Blase und eine Klammer, die die Sonnenblende hält, ist gebrochen. Aber das ist eher Kleinkram und ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Wagen.


    Für die Front habe ich gestern ein schwarzes VW-Logo für 2 Euro ersteigert. Muss ich mal ausprobieren, was besser aussieht, silber oder schwarz.


    Grüßle!

  • Zitat

    aber die rückleuchten sind nicht schön !


    Aaah, keiner außer mir mag die Dinger! :rolleyes: Hmm, wenn sich solche Kommentare häufen, probiere ich es vielleicht doch mal mit den Standardrückleuchten in schwarz. Das ist das Einzige, das ich mir ansonsten noch als passend vorstellen könnte... :)

  • Steht gut da der Golf :]


    Diese Lexus Leuchten mag ich eigentlich gar nicht, aber bei dir gehen die irgendwie. Mir würden trotzdem schwarz rote oder ganz schwarze besser gefallen. Könnteste ja mal testen, kosten ja nix mehr in der Bucht die Leuchten :wink:
    Hätte sogar noch nen Satz schwarz roter hier, allerdings kein guter Zustand...


    Mit schwarzem Zeichen wird er bestimmt noch besser wirken. Und ich würde ne 16V Lippe drunter machen. Mehr brauchts gar nicht :wink:


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    schöner roter Golfi - steht auf dem ersten Bild noch gut im Lackbild. :]
    Front kommt schön mit dem roten Streifen auf dem Grill - passt gut zur Farbe. :]
    Die Rückleuchten mag ich nicht. Habe selber die Schwarz / Roten drin.


    Embleme vorne und hinten würde ich nur chrom nehmen - sieht wertiger aus - ehrlich. :wink:


    Polierte Felgenbetten, ein dezentes Endrohr und die orginale Steinschlagschutzfolie am Schweller in schwarz würden ihm noch gut stehen denk ich. :)
    Und natürlich die oben erwähnten Schwarz/Roten Rückleuchten.


    Gibt es auch Fotos von innen ?? :)


    Und lad mal die Bilder nicht mit Imageshack hoch - laden dauert lange.
    directupload.net ist viel schneller :wink:


    Aber schon mal nen guter Anfang - mach was draus :wink:

  • Hi,


    mit den Rüllis bin ich ja noch am Überlegen, aber wenn ich die tausche, dann wohl nur gegen ganz schwarze.


    Schwarzes Emblem vorne und Chrom hinten ist wohl auch nix halbes und nix Ganzes... denn hinten gefällts mir in Chrom. Mal schauen...


    Ein Endrohr bin noch am Suchen, will da auch wirklich was Dezentes und kein ATU-Proll-Rohr. Was für Steinschlagschutzfolie meinst Du? Da steh ich grad auf dem Schlauch und hab auch beim Googeln nix gefunden. Hört sich aber mal interessant an. So wie die GTI-Lippe, die ist ja recht günstig zu haben und macht mich jetzt wirklich an!


    Fotos von innen kann ich ja machen, ist aber recht unspektakulär. Bei besserem Wetter gibts sowieso mal wieder ne Fotosession, so lang wart ich noch.


    Felgenbetten such ich in der nächsten Sommersaison aus, im Winterhalbjahr sind bloß Stahlis drauf mit Felgenkranz und Kappen.


    Grüßle!

  • Sehr schöner Golf, das rot scheint ja noch ziemlich gut in schuss zu sein.



    Also ich würde, wie du vor hast, auch ganz schwarze Rückleuchten anbauen und auch alle Embleme schwarz machen.
    Mit der steinschlgschutzfolie meint er glaub ich, dass du dann am schweller im gesammten bereich unter den Türen ne schwarze Folie hast. Dadurch wirkt es nicht wie ein "hängebauch" am Auto.
    GTI-Lippe finde ich auch eine gute idee. Bekommste für paar ein 30Eur gar für neu.
    Zum Thema Auspuff. Ich wollte auch keinen neuen und meist lauteren Sporttopf haben. Deswegen habe ich nur ein anschweißendstück drangebaut.
    In diesem Thread kannst du mal nachgucken obs dir so gefällt wie bei mir.

  • Also ich würd auf jeden Fall schwarze Embleme vorne und hinten montieren :wink:


    Auspuff würd ich nen schräges 76er oder 70er S-Line verbauen. Oder am besten nen 16V Endpott. Aber dann musst du Heckblech anpassen. Sound kommt eh keiner raus. Meiner ist auch fast so leise wie original.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von 620cc
    Mit der steinschlgschutzfolie meint er glaub ich, dass du dann am schweller im gesammten bereich unter den Türen ne schwarze Folie hast. Dadurch wirkt es nicht wie ein "hängebauch" am Auto.


    Ja danke die meinte ich - wohl etwas ungenau geschrieben.
    Es gibt die glaube ich noch bei Classic Parts neu zu kaufen.


    GTI Lippe könnte auch gut kommen - stimmt.


    GTI Heckklappenfolie und rote Keder an den Stossis vom GTI würden wohl auch gut aussehen.


    Fehlt dann nur noch GTI Technik und fertig :P


    Theicon


    schwarze Embleme ? Och nööö wie sieht das denn aus.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...