Mein Edition One GTI - Achsüberholung - neues Fahrwerk usw...

  • Hätte auch nichts anderes erwartet als Mängelfrei.


    Aber ich hatte damals richtig spass mit den hinterachslager. Möchte garnicht mehr dran denken.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich hab mal welche bei meinem Golf 3 (Gott hab ihn selig) gemacht. Das war auch kein Spaß.


    Daher bin ich gleich ziemlich robust an die Sache ran gegangen.


    Hinterachse abgesenkt.
    Gummi mit nem 10er Bohrer und Akkuschrauber so lange maltretiert, bis er raus ging.
    Dann die Stahlhülse vorsichtig mit nem Druckluftfrästr angefräst, bis sie aufsprang und raus geschlagen. So dauerts keine 10 Minuten und alles ist draußen.


    Einbau: Gut Schmieren und dann das neue Lager Sauber mit nem großen Hammer und dementsprechenden Gegenlager rein treiben. Dazu sollte man bestenfalls zu zweit sein!


    Achse ausbauen und mit ner Presse rum murxen, das ist alles quatsch. Hier hilft wirklich nur gute alte Muskelkraft.


    Spezialwerkzeug ist vielleicht ganz praktisch. Aber für 1x im 2er Golf leben die Sachen kaufen, eher Luxus.


    lg lukas

  • so dann meld ich mich wieder mal mit nem kleinen update.


    ich hab jetzt mal eine versiegelung auf den lack geschmissen.


    Menzerna power lock liegt drauf.


    der spiegelglanz ist schon nicht schlecht:


    ehzaprs4.jpg


    w74kd2bp.jpg


    ansonsten: fährt, bremst und lenkt. ;)


    lg lukas

  • Was für eine Speckschwarte! :]


    Jedenfalls glänzt er genau so. :thumbup: Saubere Leistung im wahrsten Wortsinn.


    Das sagt mir: "Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt (also zum Forentreffen), muss der Berg eben zum Propheten kommen." Vielleicht schaffe ich es eben doch mal mit dem Schätzchen in unser Bruderland. Ich muss da mal mit Dirk drüber sprechen.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Hi,


    sag mal kannst Du mal ein Detailfoto vom Aufkleber unterm Klarlack machen? Ich habe einen neuen Aufkleber bekommen und frage mich gerade wie das wohl rauskommt, wenn man's so macht


    Viele Grüße,
    Wilma

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...