Wert eines unverbastelten Edition One

  • ich find den wagen auch total klasse und würde ihn weitestgehend original lassen, aber gegen ein gutes fahrwerk ist doch nix einzuwenden. mach mit dem auto, was dir gefällt, du hast ihn schließlich auch bezahlt. wenn du ihn irgendwann mal verkaufen willst und die originalos rümpfen die nase, ich nehm ihn auch mit fahrwerk :D

  • ich hatte auch ein 70Ps golf mit nem knüppelharten fahrwerk, aber null komfort. lies sich gut fahren, aber in kurven hüpfte er nur geradeaus. bei meinem gti, der auch original ist hat das sereinmässige sportfahrwerk drin. das liegt noch besser in den kurven, ist auch recht hart (ein käufer wollte mir das nicht glauben das es ein originales fahrwerk ist, weil der so hart ist) und hat serh wenig neigung in kurven. obohl der ziemlich hart ist werden unebenheiten richtig glatt gebügelt.
    alles in einen ist das gti fahrwerk besser als so manch ein teurer sportfahrwerk, deswegen bitte original lassen, du kloppst dir nur die karosase weich und dann knart und und polters überall.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Keine Panik leute... Alles in allem wird er originalgetreu bleiben :wink:


    Sacht mal, hatte der Edition One eigentlich original den Roten Streifen am Kühlergrill. Der jetzige hat nämlich keinen. Der Grill ist an 2 Stellen etwas kaputt, deßhalb will ich den auswechseln...
    Und wie siehts aus mit GTI Emblemen für den Grill?


    Ach ja, der Verkäufer hat mich heute kontaktiert. Der Golf ist heute ohne Beanstandung durch die Vollabnahme gekommen. Jetzt bekommt er noch neue Flüssigkeiten und dann kann ich den abholen :] :]


    Mfg

  • Was spricht denn gegen nen Namenhaftes Sportfahrwerk?
    Finde das vom Fahrkomfort her schon ganz gut. Man mussja keine Gewindestangen einschweissen, sondern halt so mit Dämpfer und Federn z.B. von H&R.


    Ich finde das gut!


    Und @ Golf 1.6 dein Original GTI Fahrwerk ist so hart gewesen? Dann wars vermutlich kaputt, Dämpfer festgerostet ;-p


    Also das GTI Fahrwerk ist auf keinen Fall besonderes "HART"


    Grüße

  • Würde ich auch sagen ein schnikes H&R mit einer kleinen Tieferlegung von maximal 40mm sollte doch nix gegen einzuwenden sein :]


    Und wie die vorredner schon sagten orginal lassen ist ein echt seltenes stück Golf Geschichte 8)


    Vor allem Edition One und dann noch mit schmalen stoßis und alter ZE würd mal sagen mit das seltenste was man so halbwegs erschwinglich ergattern kann :]


    :) Grüße Jakob

  • wieos ein komplettes fahrwerk?


    nur federn würden ja auch reichen... bei h&r kosten federn 35 mm tieferlegung 130 €



    war meine Anfrage an H&R bzg einem komplettfahrwerk bzw nur federn :)


    ich hab halt nur einen 1,6l; 51 kw golf.
    weiß nicht ob die in den gti edition one auch reinpassen.... :(


    gruß
    stefan

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

    Einmal editiert, zuletzt von Skullsplitter ()

  • Hier mal 3 Bilder von nem richtig schönen. So würde ich mir das vorstellen von der Tiefe her. Und ich denke durch ein gutes nicht zu tiefes Fahrwerk, wie z.B. eins von Bilstein, lässt sich das Fahrverhalten sogar noch verbessern gegenüber dem Serienfahrwerk.


    ltd0064ls.jpg


    ltd0073co.jpg


    ltd0094sb.jpg


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • Hör auf mit diesen Bildern :D auch wenn die letzten nicht von deinem sind. Ich fang schon an zu sabbern :D...obwohl...meiner gefällt mir wie er ist :]
    Bei deinem würd ich nur noch Recaros nachrüssten, nix weiter 8)


    Edit: Der Edition One hatte keinen roten Streifen am Grill, ist meine Meinung, nur schwarz.

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • Ja da wirst du definitiv ne Verbesesrung feststellen. Hart ist nicht gleich hart.


    Mein Powertech GT (nicht das Junior) War knüppelhart, aber ich konnte in Kurven baller, da komm ich mit meinem H&R jetzt (weicher) nicht so schnell durch.


    Verzogen hat sich da nix. Und der Karosse gings gut. (ca. 20.000)


    Naja so ein Limited is schon fein ;) Nur nicht bezahlbar... ;-/



    Beispiel mein Special mit 60/40 H&R


    http://dnw.derkarpfen.de/phpalbum/main.php?cmd=imageorig&var1=GTI%2FDSC00016.JPG

  • Ja, der Edition hatte keine roten Streifen.
    Hole mir nächste woche auch nen originalen 16v edition one ab ;) Der hat ebenfalls noch die schmalen Stoßstangen. Die gefallen mir eh besser. Aber an dem muss noch bissl was gemacht werden, fehlt innenaustattung und ist derzeit abgemeldet. Aber die Innenasutattung hab ich noch im Keller liegen :)

  • Zitat

    Original von Theicon
    Sacht mal, hatte der Edition One eigentlich original den Roten Streifen am Kühlergrill. Der jetzige hat nämlich keinen. Der Grill ist an 2 Stellen etwas kaputt, deßhalb will ich den auswechseln...
    Und wie siehts aus mit GTI Emblemen für den Grill?


    Wie schon erwähnt wurde, hat der Edition One original keine roten Streifen.
    Das GTI-Emblem hatte er (das wurde noch nicht erwähnt).


    Doppel-WOBBer -> Golf 2 Edition One

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...