Daten zum Fahrzeug wären nicht schlecht....
Guck einfach in den diversen Internetshops und gib da deine Schlüsselnummer ein.
Beiträge von marv
-
-
-
Moin Moin,
Ich biete:
16v Paket aus meinem 2er Edition One
Beschreibung
ich biete euch hier mein 16v Paket aus meinem 2er Edition One an, da ich auf nen anderes Motorkonzept umsteige.Der Motor hat 172.000 runter und läuft wie die Feuerwehr. Hab ihn vor der Winterpause selbst noch gefahren. Da ich den 16v eigentlich komplett überholen wollte, ist der Motor dementsprechend grade zerlegt. Das bedeutet: Kupplung ab und Kopf runter.
Das Paket besteht aus:
1. Kompletter 16v Motor mit allen Anbauteilen (Mengenteiler, Kühler etc. pp)
2. Sandgestrahltes 2Y Getriebe + orig. VW Teile zum neu abdichten (mit allen Sprengringen usw)
auf Wunsch werden die Dichtungen etc. auch eingebaut. Kostet aber extra.
3. Kompl. VA + vorderen Motorhalter mit nagelneuen gepulverten Girling Sätteln + Stahlflexschl.
4. Neue Spanrolle, Keilriemen, ZahnriemenTeile wie Servopumpe, Wasserpumpe, Anlasser und einige Halter wurden von mir neu schwarz matt lackiert!
Fotos hab ich derzeit nur diese: bei ernsthaften Interesse mache ich aber gerne mehr!
Artikelstandort
24568 KaltenkirchenPreis
Für das ganze Set hätte ich gerne 650€ + Versand
Gruß marv
-
-
-
Hier mein originaler Edition One 16v:
Ist aber derzeit im Aufbau... Die hässlichen Felgen kommen wieder weg und BBS RM dran.
-
Moin,
danke erstmal! War heute beim freundlichen wegen dem Ding. Der wollte aber 22 Natschos haben... Find ich bissl viel für ein bisschen Plastik..
-
Moin, suche Schalter für meine elektrischen Außenspiegel.
marv
-
-
-
Hinterm Kupplungsseil (ganz am Ende) befindet sich links eine Schraube, die musst du herausdrehen. Dann kannste den Ölstand mit dem Finger prüfen. Der Ölstand sollte in Höhe der Einfüllöfnung liegen.
-
Getriebeöl mal kontrolliert?
Wenn die Gänge sich ständig schwer schalten lassen (auch im Stand) würde ich das Schaltgestänge mal einstellen.
-
Zitat
Original von 8V-SavoyDer sinnvollste und einfachste Motor ist der VR. Wenn auch nich der billigste.
Solange man mit der trägen Serienleistung zufrieden ist. Sobald man da Saugertuning betreiben muss wirds auch richtig teuer. Von Turbo brauchen wir garnicht erst reden, ich denke jeder weiß was nen vernünftiger VR6 Turbo kostet.
Da ist g60 Tuning schon einiges leichter und günstiger zu erledigen. Und wem der G-Lader nicht gefällt, kann diesen ja auch durch einen Turbo ersetzen.