Temp-Anzeige im Tacho

  • dann hat der andere Motor evtl ein andern temp sensor mit anderen werten welchen motor hast du jetzt und aus welchem modell ist das neue KI

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

    Einmal editiert, zuletzt von Golf 3 G60 16V ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Golf 3 G60 16V
    dann hat der andere Motor evtl ein andern temp sensor mit anderen werten welchen motor hast du jetzt und aus welchem modell ist das neue KI


    Aha :)


    Äh aus welchem Motor weis ich nicht .... das Auto hat nen 1,3L Motor
    also den Kleinen mit WSZ 935. Der Tacho vom Spender hat 950. Also > 55Ps.


    Bringt es was die Temp Anzeige vom serienmäßigen KI zu verwenden ?
    Und geht das ?


    Beides Alte ZE also 2 Stecker.


    Bei der Tankanzeige ist es ähnlich - zeigt zuviel an.
    Wärend der Fahrt etwas andere Werte als im Stand.


    Spannungskonstanter habe ich schon 2 durch 1x Gebrauchten.
    Derzeit ist ein nagelneuer drin. Keine sichtbare Verbesserung.

  • Leute ich hab das gleiche Thema schon so krass durchgekaut. Das ist der größte dreck dens gibt.


    Also bei mir ist das ganze noch mal um einiges beschissener. Ich habe ja auf DSW und Nebellampen umgebaut und wollte mir keinen Kabelbaum zusammenbasteln. Der Vorbesitzer hatte den Lichtkabelbaum schon sehr zerstrickt, und deswegen hbe ich in meinen nz (neue ze) einen kabelbaum von einem pf (neue ze) verbaut.


    Alles funzt prima, bis auf meine Temperaturanzeige. Sogar der Kühlwassermengen messer vom runden Kühlwasserbehälter, den ich nachgerüstet hab, funktioniert.


    Hat auch alles erst mal funktioniert.


    Bis dann eines Tages die Temperaturanzeige nicht mehr ging und die Karre viel zu Mager lief. Also flux zum Autoteilehändler des vertrauens gefahren (VW hat immer schon zu wenn ich frei hab) und von Hella den schwarzen und den blauen Fühler neu gekauft. Gleicher Preis wie bei VW wie ich grad sehe.


    Und was hat sich geändert? Nix, nur dass er danach viel zu Fett lief. Hat hinten richtig Sprit rausgespuckt.


    Die Temperaturanzeige ging immer noch nicht. Also hab ich dann auch mal versucht zu überbrücken. Wenn ich den blauen überbrücke geht die Temperaturanzeige auf vollauschlag und die Warnleuchte blinkt. KI scheint also in Ordnung zu sein.


    Hab dann wieder die originalen Fühler eingebaut, mit denen der Wagen dann promt wieder vernünftig lief. Nur die Anzeige gibt keinen Muks von sich.


    Es ist echt zum bekommt werden, vor allem weil der nz sowieso ein temperatur problem hat. seitdem die tempanzeige nicht mehr geht, ist mir der golf schon ein mal übergekocht, die kopfdichtung am arsch gegangen, und jetzt vor kurzem ein kühlerschlauch geplatzt...also innerhalb von 1 1/2 jahren drei mal überhitzungsprobleme, die man nur schwer merkt, wenn die anzeige nicht geht.


    Was meint ihr denn genau mit einer Verstöpfung? Wo soll das Kühlsystem denn verstopft sein wenn die anzeige dann nicht geht? das termostat hab ich auch schon mal getauscht...das hatte nicht richtig zugemacht, weswegen der golf im winter nie richtig warm geworden ist.

  • ach tank auch ?


    das KI gibt ja auch die steuerspannung für die Lima raus mess doch bitte mal was du an spannung hast bei laufendem motor


    nicht das da was schief läuft und du vielleicht über 14 volt lädst oder sowas


    gibts ja auch zig verschiende laderegler und so

    Golf 3 : 1,9 L PG G60 16 V , bearbeiteter Kopf, Zahnriemenantrieb, Einstellbares Nockenwellenrad, Sprinter LLK, Racimex Ölkühler, Benzindruckregler, S2 Düsen, 65 er Laderad, Chip by Theibach,2 Ausslassnockenwellen, Schrickfedern,Offener Luftfilter ,Kein Bypass, Kein Leerlaufstabiventil, E85 im Tank

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Golf 3 G60 16V
    das KI gibt ja auch die steuerspannung für die Lima raus mess doch bitte mal was du an spannung hast bei laufendem motor


    Die Vorerregung für die Lima läuft über das KI - und nicht mehr.


    Die Regelung der Ladesapannung übernimmt beim 2er ganz alleine der Regler in der Lima.


    Hier tortzdem mal ein Link wie man die Lima prüft:


    Lichtmaschine prüfen

  • Hallo,
    ich hab mal eine Frage zu den Temperatursensoren.
    Ich wollt den schwarzen für die Temperaturanzeige im KI wechseln.
    Gibt es da auch eine Dichtung die man mit wechseln sollte oder ist der Sensor nur so drin?
    Gruß Norman

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...