Mein GTI ;)

  • es lebt ;)


    zwar noch paar dinge zu tun aber ich hab meine kennzeichen wieder und er fährt, lenkt und bremst 8)


    auf den tag genau nach 5 monaten hat der golf seine eigenen "schritte" durch den garten gemacht und ist zum tor gefahren um auf den nächsten tag zu warten :D


    war zwar genug arbeit das wochenende, montag und dienstag alles zusammenbauen aber hat sich gelohnt...hauptsächlich war ich damit beschäftigt den innenraum wieder zusammenzustückeln, kabel fertig zu machen, putzen, musik einbauen usw usw


    anlage1.jpg


    anlage2.jpg


    leider dürte eine der beiden mitteltöner vom rainbow system kaputt sein - kracht, egal wie ich chinch umstecke, kanal wechsle oder seite...alles ausgeschlossen, is heute zurückgeschickt worden und kommt hoffentlich bald der neue ;(




    waschen.jpg


    dann noch schnell gewaschen damit der gröbste dreck weg ist


    am nächsten tag dann kennzeichen von der versicherung bekommen, fenster geputzt und raus ausm garten, mal ein paar runden auf verlassenen wegen gedreht um die bremsen ein bisschen einzufahren und dann gleich ein bisschen herumfahren 8)
    zuerstmal volltanken, vignette kaufen, luft in die reifen und los gehts...


    noch ein paar bilder


    gti1.jpg


    gti2.jpg


    gti3.jpg


    gti4.jpg


    gti5.jpg


    innen1.jpg


    innen2.jpg


    innen3.jpg


    innen4.jpg


    innen5.jpg


    innen6.jpg


    bitte nicht die marke beachten - habs sehr bililg bekommen und soll eigentlich nur eine übergangslösung sein :wink:


    noch fotos von der beleuchtung, ich bin happy mit dem weiß - gefällt mir sehr sehr gut und haut wunderbar hin, nix blendet oder sonst was...


    night1.jpg


    night2.jpg


    night3.jpg



    das wars erstmal...brauch noch die reifen für die alufelgen, dann kommen die noch drauf. und morgen kommt die nächste hürde - pickerl. werd ich sowieso nicht bekommen, weil lambda noch nicht repariert ist und die spur/sturz total verstellt sind, aber dann weiß ich mal was sonst noch zu tun ist (ich hoffe nichts bzw nicht allzuviel...)

    2 Mal editiert, zuletzt von larry ()

  • WoW einer mit zumindest Rainbow.Frequenzweichen :)


    ich glaube ich starte auch bald mal einen Thread über meinen Golf. Ihr werdet euch wundern ;)


    Klasse. So muss das sein.


    Grüße
    Alex

  • hab ja schon ewig nichts mehr hier reingstellt :rolleyes:


    viel hat sich nicht getan, hatte zwischendurch alus vom polo gti drauf, was meiner meinung nach gut aussieht


    Gr__en_nderung_DSC00046.jpg
    Gr__en_nderung_DSC01581.jpg
    Gr__en_nderung_DSC01592.jpg


    leider waren die reifen schon 10 jahre alt und am ende, dann hat mir sowieso ein freund einen kaputtgefahren und somit kamen wieder die hässlichsten stahlfelgen der welt drauf :D


    Gr__en_nderung_DSC01468.jpg


    im sommer bzw wenns wärmer wird, kommen dann die 15er endlich drauf + lack aufbereiten, innenraum nasssaugen usw 8)


    mit den alten reifen hätte ich sowieso kein pickerl mehr bekommen. bei der überprüfung nur 2 mängel gehabt
    - scheinwerferhalterung gebrochen
    - querlenker war zu tauschen


    leider hab ich jetzt gesehen, dass mein getriebe beim diff etwas ölt - das was erst vor bisschen mehr als nem jahr eingebaut wurde ;( naja mal sehen wie lange das noch hält


    sonst gibts nichts zu meckern - fahre jeden tag 100km autobahn zum praktikum und das macht spass :]

  • Sehr schöner Wagen! :]


    So idyllisch im Garten schrauben wohl die wenigsten. Echt smart! :D


    Beste Grüße und allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
    DeR GoLfHoRsT

    Golf 2 GT Special RP '88
    Scirocco 2 Scala JH '88
    T3 Westfalia Camper CS '83
    foto432copy1qp5karosserbv2.jpg
    ------------------------------*Meine Gallery*-----------------------------

  • danke für die comments ;)


    der garten ist schon toll, hebebühne wär halt noch was oder so ne art halle.


    so, wie gehts dem golf...nachdem ich jeden tag zum praktikum fahren musste von jänner bis april hat er ein bisschen gelitten.


    die 150.000 wurden auf der autobahn geknackt, aber eigentlich traurig bei dem km stand schon soviel zeugs kaputt...


    150k.jpg


    an einem schönen tag fiel mir ein lautes auspuffgeräusch im stau auf, dachte zuerst "ha da hat jemand ein loch im auspuff" bis ich dann drauf kam dass das wohl meiner ist. war abgerissen nachm mitteltopf, ganz witzig und geschossen hat er auch ein bisschen :D aber was solls, kann ja sein dass sowas mal durchgammelt nach ein paar jahren, also mitteltopf tauschen. dabei gleich wieder was nettes entdeckt von der werkstätte die mir schon die antriebswelle angeschweißt hatte


    auspuff1.jpg


    aber das war nicht so schlimm, also dremel raus und weg mit den 2 punkten.
    da der endtopf auch nicht mehr ganz so gut aussah, kam als übergangslösung ein atu topf drauf der noch herumlag, gefällt mir zwar nicht aber für ne zeitlang reichts.
    leider passen endtopf und mitteltopf irgendwie gar nicht zusammen, sodass der endtopf am hitzeblech anstand und am anderen ende hässlich weiter runterhing


    auspuff2.jpg


    sieht inzwischen besser aus nach kürzung des mitteltopfs, aber noch immer nicht akzeptabel und ich will sowieso wieder original look, aber zuerst andre probleme.


    der lüftermotor hat auch so halb seinen geist aufgegeben, bei regen ist der fahrerfussraum nass und das größte problem ist der öldruck wie hier schon beschrieben:
    http://board.doppel-wobber.de/…elwanne-ab---broesel.html


    druck1.jpg


    mittlerweile siehts so aus:


    wanne1.jpg


    hoffentlich krieg ich das alles wieder zusammen, hab so etwas noch nie gemacht, aber was solls - sonst lernt man es ja nie wenn man nicht ins kalte wasser springt ;)


    die nächsten tage sollt es weitergehen wenns mim lernen geht, da bachelor/fh abschlussprüfung ansteht.


    ja, und so steht er im garten und wurde schon viel zu lange nicht bewegt, da ich das letzte monat mit anderen autos zum praktikum gefahren bin ;( 8o


    gti1.jpg
    gti2.jpg


    sollte dann wieder alles passen, kommt mal der lack dran, die alus drauf und so kleinzeug, dann kann hoffentlich der sommer kommen ohne pannen.

    Einmal editiert, zuletzt von larry ()

  • Aber die Stahlfelgen in schwarz sind schonmal ne 100 %ige verbesserung zu den originalen...
    Aber sehr schön gemacht...
    Schade ich wünsch dir glück mit dem Öl...
    MfG Torben

  • so, lange nichts mehr hier reingeschrieben...allzuviel hat sich auch nicht getan. den sommer halbwegs gut überstanden. dann kam der winter, und die lieben roststellen...hab dann mal den tankgummi rausgetan und wollte nachsehen - im halbdunkeln nichts gefunden ausser dreck...am nächsten tag nochmal nachgesehen, und oh - siehe da:


    4.JPG


    das werd ich wohl rausschneiden und schweißen müssen wenns wärmer wird, warum sollte ich davon verschont bleiben.


    sonst fährt er eigentlich ganz brav seit die ölpumpe neu ist, aber etwas zuneigung braucht er wieder wenns wärmer wird, auch fürs pickerl sind einige sachen zu tun
    -radlager hinten
    -achsmanschette
    -abgaswerte passen nicht
    -leerlauf passt nicht
    -sitz wackelt
    -scheibe muss getauscht werden+seitenspiegel
    -unbedingt rost ausbessern, sonst wirds bald schlimm
    -noch jede menge kleinigkeiten, aber zum glück nix großes teures im moment


    leider sieht er in letzter zeit nur noch so aus, da ich fast jeden tag 100km autobahn fahren muss, scheiss salz-das tut dem rost natürlich sehr gut!
    aber trennen kann ich mich noch immer nicht von ihm, auch wenn mir immer mehr leute dazu raten, ich brings nicht übers herz =)


    1.JPG


    2.JPG


    3.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von larry ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...