Kennys Langstreckenflieger

  • Ist wie mit den Schweinwerfern... oder GL.... die einen mögens so die anderen so und das ist doch auch gut so :]

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Zur Zeit tobt ein Kampf an mehreren Fronten...


    Der Rost wird mit aller Kraft bekämpft, hab noch n Rostnest gefunden das zum glück noch sehr klein ist und zwar an der Klammer der Türpappe hinten rechts am Scheibenrahmen.


    Die neue Heckklappe wird komplett vorbereitet, die Komponenten die da drin sind sehen alle Top aus selbst das Schloss ist noch schön glänzend. Rost hab ich da bisher auch keinen dran gefunden nur nen kleinen Lackabplatzer. :rolleyes:


    Der Kabelbaum wird in der Mitte zersägt und mit meinem Kombiniert, so behebe ich direkt den Kabelbruch.


    Beim Bekannten liegt ein Fahrwerk für mich bereit, ja ihr habt richtig gelesen. Ein H&R Cupkit. War unschlagbar günstig da musste ich zugreifen. Werde euch in den sachen aufm Laufenden halten

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Hab heute nach einem fiesen Steinschlag mit Rissbildung eine Neue Frontscheibe bekommen... meine Fresse ist das ne freie Sicht :O Dank TK ohne SB hats mich auch nichtmal was gekostet :D


    Wo wa schonmal dabei sind hab ich mir direkt eine Grüncolor mit Grünkeil machen lassen.


    s1030419.jpg


    Dabei konnte ich auch einen blick auf den Scheibenrahmen werfen, da meine ZE öfter unter Wasserzufuhr leidet habe ich schon schlimmes erwartet...


    s1030410.jpg


    Aber das war die grösste stelle ?(


    Glaube nicht das da das Wasser herkam, der nette Scheibenmann hat mir die Stellen entrostet und mit so nem Spezialroststopper (kein Umwandler) bearbeitet. Wird also noch ein wenig halten, bei der nächsten gelegenheit lasse ichs dann Fachmännisch machen, wenigstens muss dann kein Repblech rein


    Habe den Motor ein wenig auf vorderman gebracht


    s1030417.jpg


    Fürn inzwischen 396.000km nicht schlecht wie ich finde :D

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • Freude schöner Götterfunken ich sauf mich ins dilirium :D


    Ich konnte heute erfolgreich das sehr Nervende Problem der Lärmmachenden Riemenscheibe am Motor beheben ! Nach erfolglosem Lima und Wapu tausch (ok die sind dafür neu) hab ich die Riemenscheibe an der Kurbelwelle durch eine andere Ersetzt (danke an Kompressionsfrühreifen) und direkt neue Schrauben und Keilriemen drauf... voila... ruhe im Karton :D


    Nun surrt der Motor wie n Engel.


    Leider ist im innenraum im moment die Hölle los.


    Irgenwas stimmt mit dem Radio/Endstufe oder der Masse nicht da n Heidenlärm da los ist. Werde dran arbeiten

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • ist es diese nervende lauf geräusch vom keilriemen was du meinst? denn das habe ich immernoch trotz neuer wapu und neue lima, evtl sollte ich dann falls es das geräusch ist auch mal die rimenscheibe der kurbelwele tauschen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    ist es diese nervende lauf geräusch vom keilriemen was du meinst? denn das habe ich immernoch trotz neuer wapu und neue lima, evtl sollte ich dann falls es das geräusch ist auch mal die rimenscheibe der kurbelwele tauschen.


    Das habe ich auch, ist echt nervig. Tritt bei mir aber nur im Stand und auch nur teilweise auf. Öfters bei Feuchtigkeit, aber auch schonmal bei absoluter Trockenheit. Keilriemen ist korrekt gespannt.
    Habe mir neue Riemen besorgt und hoffe das es sich nach dem Wechsel ausgequitscht hat.

  • Das kommt nicht vom Riemen, den kann ich in WD40 ertränken und das Geräusch ist noch da. Ist auch viel Tieftöniger als das Riemenquitschen....


    Und es ist wieder da... ich könnt kotzen. Tausch der Riemenscheibe hat nichts gebracht


    Und es ist NICHT der Keilriemen , den kann ich spannen, lösen, in WD40 Ersaufen... keine änderung


    http://www.youtube.com/watch?v=faQP3ALxueQ&feature=channel_page


    So klingt es im moment, wenn ich von der AB runterfahre ists sogar noch Lauter. Das treibt mich noch in Wahnsinn.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • Fehler ist lokalisiert, die untere Zahnriemenabdeckung hat geschliffen. Ich fahr nun n paar Tage ohne rum und das Problem ist nicht einmal wieder aufgetaucht.


    Werd mir also kommende tage mal n paar neue Teile beim :) holen.


    Grade noch etwas fleissig gewesen, die heute eingetroffene MFA verbaut. Naja wenigstens angefangen... Tacho , Kabelbaum und Verbrauchsunterdruckleitung verlegt. Die Sensoren und den Lenkstockhebel muss ich noch. Mach ich aber mal wenn besseres Wetter ist :P

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Danke an dieser Stelle an alle die gesagt haben "Verkleidung schleift"... alle anderen unfähigen können nach Hause gehen :D



    Naaa nur spass, bin immer für jeden Vorschlag dankbar :wink:

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...