Vorstellung Golf 2 Syncro

  • Moin Mario,


    der ist schon echt zu schade zum "verbrauchen".

    Vor allem mit dem Kilometerstand und als Syncro.


    Andererseits kenne ich einige, die den 2er als

    Alltagsklassiker nutzen. Mit ein bischen Vorarbeit

    sicher auch gut möglich. Ich denke da an:


    1. Alle Hohlräume sichten und neu fluten. Mit was, dazu gebe ich hier keine Meinung ab. Sonst wird das hier ein Versieglungsthema. Und es geht ja um den Syncro.
    2. Unterboden sichten, ggf. neu versiegeln. Da gibt es auch tolle Sachen.
    3. In den hinteren Radläufen Innenkotflügel anbringen, Vorher im rechten Radkasten Tankhalter sichten, ggf. vorher Dreck entfernen.
    4. Motorabdeckung unten anbringen, damit das ganze Spritzwasser von unten nicht im Motoraum und an den Aggregaten landet.

    Und halt immer regelmäßig nach dem Kleinen schauen.


    VG.

    Thomas.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Hallo Thomas,

    danke für die Infos. Ich habe viel mit Land Rovern zu tun und nehme dort gerne Fluid Film NAS für die Hohlräume.

    Ich denke den Unterboden mache ich mit Permafilm Wachs. Regelmäßige Reinigung ist eh normal.... den Unterboden mit dem Hochdruckreiniger usw.

    Ich fahre auch nicht viel.... vielleicht so 5-6 tausend im Jahr.

    Eine Frage.... ist das Fahrwerk beim Syncro werksseitig eher etwas härter als beim normalen Golf?

    Also der ist schon recht stramm und direkt...

    Gruß

    Mario

  • Hört sich doch gut an.


    Ich würd das mit dem Höchdruckreiniger nur nicht übertreiben.

    Das Wasser drückt es in jede noch so kleine Ritze. Und wenn

    Du dann was drüberkonservierst gammelt es drunter munter.


    Oh, reimt sich sogar...


    Und bei der Laufleistung ist das doch ok.


    Ob der in 10 Jahren 50000 KM oder 100000 KM hat ...

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Ein Synchro mit H Kennzeichen ist wahrlich ein Achievement würde mich aber net davor abschrecken ihm im Alltag zu bewegen bei entsprechender Pflege und regelmäßigen Warten passiert ihm schon nix

    Wir reden hier immerhin von einen Robusten 2er der die Wegwerfgesellschaft trotzt auch wenn es von VW damals sicherlich net gewollt war das der so lange hält xD

  • Sorry wenn ich dass noch nochmals hoch hole...ist vielleicht etwas untergegangen....


    Eine Frage.... ist das Fahrwerk beim Syncro werksseitig eher etwas härter als beim normalen Golf?

    Also der ist schon recht stramm und direkt...


    Gruß

    Mario

  • Das Fahrwerk vom Synchro dürfte was Strammer sein aber würde es jetzt nicht als Negativpunkt auffassen

    Lieber stramm und direkt als ein Schauckelpferd wo einen in der Kurve nur schlecht wird

  • Danke für die Info....

    ich bevorzuge auch eher ein strammes Fahrwerk.

    Ich habe mich nur gefragt ob die Syncros werksseitig schon recht straff sind.

    Wenn ich z.B. hinten auf die Ladekante drücke brauche ich ziemlich viel Kraft damit er einfedert.... er kommt dann hoch und bleibt da auch... da wippt aber auch garnichts... vorne genauso.

    Gruß

    Mario

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...