Mein 90/91er 1G1 Moda

  • Hallo,


    ich und mein Auto habe ich ja schonmal vorgestellt: klick und jetzt wollte ich auch ein eigenes Thema dazu eröffnen:


    Kopie der Daten aus meiner Vorstellung:




    Aktueller Stand:


    BBS RA375
    Die weißen Seitenblinker flogen wieder raus und sind gegen originale schwarze von Hella ersetzt worden
    Kühlerlüfter erneuert
    Heckwischer aufgestellt


    Was jetzt noch kommen wird:
    Einige Dichtungen für die Fenster und das Schiebedach sind bestellt (Classicparts)
    Schleifring Lenkrad
    Neue originale weiße Blinker vorne (Classicparts)
    Neuer Grill und neues Emblem
    Gründliche Reinigung und Auffrischen der Kunststoffteile
    Musik... Gamma VI vom Seat mit USB-Schnittstelle hab ich schon hier liegen, muss noch auf grün und VW umgebaut werden
    Lautsprecher muss ich mich noch schlaumachen, soll gut klingen aber nicht sichtbar sein.


    Nach dieser Saison sollen die Felgen aufbereitet werden, da diese leider in einem miesen Zustand sind.


    Zum Abschluss ein paar Handyfotos, leider ist der Wagen nicht sauber...


    photo-3695-3b081894.jpg


    photo-3694-8650a977.jpg


    photo-3696-712243d3.jpg


    photo-3697-9414ef12.jpg



    SG Joachim

  • VW
  • Freut mich das sich das ganze mal einer angesehen hat :)

    Danke für den Tipp!


    Hab bis jetzt noch keine Ausstattung gefunden, im österreichischen Raum war bis jetzt nur eine und die war in sehr schlechtem Zustand.


    Letztes Jahr ist allgemein sehr wenig am Fahrzeug passiert, da ich meine Meisterausbildung abgeschlossen habe und somit nur wenig Zeit für das Zweitauto war.


    Geschehen ist aber seit dem letzten Post folgendes:

    2017:

    - Neue LiMa

    - Neuer originaler DSW-Grill mit GTI-Rand (ohne gab es bei classicparts keinen mehr, und auf VFL wollte ich auch nicht umbauen)

    - Neue Embleme vorne

    - Gamma V mit USB-Schnittstelle

    - Die äußeren unteren Fensterschachtdichtungen neu

    - Im Herbst die jährliche Pickerlüberprüfung :)



    2018:

    - Kombiinstrument repariert, weil die Uhr immer ausgefallen ist, bei Interesse kann ich auch Bilder von der Reparatur nachreichen

    - Beide äußeren Achsmanschetten neu


    Demnächst soll noch eine Inspektion kommen, da wird wohl die Ölwannendichtung neu kommen und die Tankbänder entrostet und lackiert.


    Aktuell such ich noch eine Fensterschachtleiste für hinten links, die ist leider auch entfallen bei CP.


    Innenausstattung bin ich noch am überlegen, ob nicht eine ganz andere kommt, da die vom Moda ansich ja nichts besonderes sind und die farbigen Streifen an den Türpappen ohnehin brüchig sind.


    Ansonsten bin ich wieder mega happy nach dem Winter den Hobel zu fahren, mein Wunschmotor der RP macht wirklich Spaß.

    Desweiteren kann es sein, dass mein Hauptauto wegkommt und der Golf in den Alltag soll, mal sehen.


    bis dahin

    LG

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig